Beiträge von snoopymaus

    Hallo ihr Lieben,


    ich reihe mich mal mit Opi Jimmy hier ein....
    Ganz taub ist er noch nicht, aber sein Gehör hat derbe nachgelassen :/


    In der Wohnung hört er mich ganz gut wenn er bei mir ist, sind wir jedoch eine Etage auseinander hört er - trotz offenen Flur - mehr schlecht als recht.
    Sind mehrere Personen im Raum kann er teilweise die Stimmen nicht mehr auseinanderhalten. Ganz schlimm ist es bei meiner Schwester und mir.
    Wird gepfiffen schaut er auch meistens den "nächstbesten" an.
    Das war früher ganz anders.


    Draussen, wenn viele Hintergrundgeräusche oder etwas Wind geht reagiert er auch nicht mehr.
    Sitzen wir im Cafe z.B. kann ich ihn antippen wenn ich etwas von ihm möchte. Draussen geht das nunmal nicht.


    Meine Idee ist nun auch ein Vibrationshalsband mit Fernbedienung damit Jimmy draussen wieder mehr Freiheiten haben kann.
    Die 7m Flexi reicht nicht aus und eine Schlepp ist zurzeit ne mega Sauerei :|


    Meine Frage:


    - Welche Vibrationshalsbänder habt ihr / könnt ihr empfehlen?


    Über Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar, denn es ist absolutes Neuland für mich :verzweifelt:

    :???: hier gibt es keine/kaum "Gaffer"... eher eine Seltenheit! Wahrscheinlich bringt genau die Methode hier den Erfolg. Manch ein HH wühlt dann hektisch in den Taschen um einen Beutel / Taschentuch / was auch immer rauszuholen um den Kot aufzunehmen. Mit einem weiteren Blick wird anschließend geschaut ob man noch beobachtet wird - manche Hocken sich auch nur hin und tun so - und dann wird der Kot entsorgt :headbash:


    Zudem muss man dem anderen HH nicht auf dem Schoss sitzen beim "gaffen" :roll:


    Werde ich beobachtet winke ich auch nur kurz mit dem Beutel, bekomme eine nette Geste / netten Kommentar zurück und gut. Wo ist das Problem? :ka: Bei den 1-2 Haufen am Tag würde es mich auch nicht stören täglich beobachtet zu werden ;)

    " Oh haben Sie Ihren Beutel vergessen? Ich gebe Ihnen einen von mir..." habe ich auch schon mehrmals angewendet :D Oftmals reicht auch ein provokates stehenbleiben und rüberschauen wenn man jemanden auf frischer Tat erwischt bzw. Hundi grad ein Häufchen macht.
    Nette Hinweise wie "...dort hinten ist ein Kotbeutelspender am Mülleimer" kommen auch gut.


    Sätze wie "Sie wollen ja auch nicht in Hundekot treten" oder " wir HH haben schon einen viel zu schlechten Ruf wegen des Hundekots" oder "Schön das wenigstens ein paar HH wissen wie der Kotbeutel anzuwenden ist" sind noch immer das i- Tüpfelchen :lol:


    Ruhig bleiben?? Nö danke ;) Aber immer freundlich!

    Hier *handheb* bin auch Schneckenfreund :D


    Bei mir hat es mit den Schleimern als "Gratisware" an den Pflanzen angefangen. 3 Stück genau. Vermehrt haben die sich nicht. Bis vor kurzem lebten die auch noch in meinen Aqua, nun habe ich sie einem Bekanntem gegeben mit recht frischem Becken.


    Vor ca. 6 Monaten holte ich mir eine lilane und eine blaue Apfelschnecke. Treffer,versenkt! Unwissentlich ein Pärchen (keine Swittertiere). Nun hab ich hier locker 30-40 Jungtiere im Becken.. alle lila :smile:

    Kurz zu den Apfelschnecken: Ich habe hier gut 30-40 Jungtiere :pfeif: Die Mama ist eine blaue - und der Papa eine lilane Apfelschnecke :smile:


    Achso, noch zu den Fische in der 25l "Pfütze", ich kann die Tierchen auch noch ins größere Becken umpacken. Bin mir über den Besatz noch nicht so sicher. Was auf jedenfall einziehen wird (in das kleine Becken) wird ne Gruppe Zwerggarnelchen. Als Faustformel habe ich desöffteren gelesen 1 Tier auf 2l Wasser. 10 Tiere sollten daher in Ordnung gehen ;)

    Hier läuft nun neben meinem 112l Becken nun ein kleines 25l Nanobecken. :D


    Es läuft nun seit guten 3 Wochen und am Wochende habe ich den ersten Besatz reingesetzt. Erstmal nur 3 Zwergpanzerwelse (die in Kürze aufgestockt werden um weiter 3 Tiere).
    Die Einlaufphase war trotz 20l Wasser aus dem anderen Becken sehr kritisch....ständig starke Schwankungen der Wasserwerte gehabt (ersten 2 Wochen). Seit einer Woche sind die Werte stabil. Nur habe ich noch mit einem Bakterienteppich und Kieselalgen zu kämpfen. Aber die 3 Zwergpanzis leisten gute Dienste ;)


    Später (in ein paar Wochen) sollen Zwerggarnelen einziehen. Eventuell noch Zwergkrallenfrösche...mal sehen.