Beiträge von snoopymaus

    Zitat

    Ich merke gerade, wieder dass ich hundegeschädigt bin, weil ich total neidisch bin auf den Hofladen mit eigener Schlachterei und Hundefutter für 15 Euro den Monat - mich aber die Erzählung von nem tollen Restaurantbesuch vor kurzem völlig kalt gelassen hat. Und dabei bin ich eigentlich verfressener als mein Hund.....


    :lachtot: You made my day... Kann das voll nachvollziehen!


    Zitat

    wenn du nachts um 2 Uhr aufstehst, um in dem bald schließenden Internetshop mit 70% auf alles noch etwas zu ergattern :D


    Und noch alles bekommen und bis zur Kasse durchgekommen? :D

    Zitat

    mal ne doofe Frage, aber lohnt sich das, sich dann nur für 1 Monat einzudecken bei der Fahrtstrecke?
    ich hab sonst immer im Internet bestellt
    aber es kommt natürlich auch drauf an, welche Ansprüche man hat
    also Qualität und Frische oder Auswahl oder Preis oder und so weiter
    ich hab immer gleich für mehrere Monate eingekauft und meinen Froster so voll wie nur irgendwie möglich gepackt


    Frag ruhig ;)
    Ich habe leider nicht mehr Platz im Gefrierschrank. Jimmy hat schon zwei Schubladen voll und ich teile mir eine Schublade mit dem Frostfutter der Fische :headbash: Zudem ist das Gemüse dort drin auch für Jimmy....


    Für mich lohnt es schon. Ich möchte nicht so gerne im Inet bestellen weil ich zum Einen nur selten zuhause bin (Anlieferung) und zum Anderen die Ware vorab sehen möchte.
    Der Hofladen hat gefrorene und frische Ware, div. Knochen, Knorpel und anderes Kauzeugs, portioniert / zerkleinert alles nach Wunsch, stellt Futtermischungen auf Vorabbestellung zusammen, eine super Qualität und gute Preise.
    Habe jetzt für ca. einen Monat (wahrscheinlich eher länger da ich auch noch Dosen verfütter) 15 Euro bezahlt. :smile:

    Morgen :smile:


    - vorab mit Kollegen sprechen um deren Meinung einzuholen und event. Allergien abklären.
    - Argumente für die Hunde:
    - gut für das Betriensklima (war das nicht sogar schon wissensch. bestätigt?)
    - du wärst flexibler von den Arbeitszeiten (Überstd.) da du keinen Druck hast nach hause zu kommen


    Versprechungen an den Chef:
    - Hunde sind ruhig
    - nur saubere Hunde im Büro
    - kein stinkendes Kauzeug :hust:
    - Hunde werden niemanden belästigen
    - du sorgst selber für die Sauberkeit im Büro (zusätzlich, bevor die Reinigungskräfte meckern)


    Vereinbare eine zweiwöchige Testzeit, denn auch deine Hunde müssen sich umgewöhnen.


    Viel Glück ;)

    Heute werde ich eine Hundepfeife kaufen gehen mit möglichst dunklem Ton. Habe gestern versucht in versch. Tonlagen zu pfeifen und Herr Hund hörte besser auf die dunklen Töne. Mensch, war das hier ein Pfeifkonzert unterwegs :lachtot:


    Spaziergänge werden hier aber immer ungemütlicher für Jimmy und mich :( : Er ist einfach nicht mehr so ausgeglichen wie sonst seit er Flexizwang hat. An der Schlepp läuft er einfach nicht so frei / befreit / ungezwungen ( :???: ) umher.
    Ohne Leine dreht er auf offenen Wiesen gerne mal ein paar Ründchen. Das geht jetzt nicht mehr. Und der Garten scheint dafür kein Ersatz zu sein.
    Ablenkung durch Suchspiele etc. gehen mehr schlecht als recht, weil er zu schnell hochpusht.
    Tja, der Terrieropi mag noch gerne laufen :roll:
    Zum Glück ist er zuhause noch die Ruhe selbst und schläft die meiste Zeit ;)

    .....wenn du ohne mit der Wimper zu zucken gute 40km Fahrt auf dich nimmst für eine Hofschlachterei, die extra Verkaufstage für Barfer anbieten. :D
    ... wenn du dich wie bolle über die super Auswahl, Qualität und Preise freust und dich gleich für nen Monat dort eindeckst
    ... wenn du dort andere HH triffst die ebenfalls eine weitere Anfahrten hatten und du sie gleich sympatisch findest :headbash:
    ....wenn du dich zuhause nicht entscheiden kannst was Hundi zuerst futtern soll :pfeif:

    Ja du hast Recht :smile:


    Bin ja schon froh das "nur" die Ohren nicht mehr so recht wollen bzw. können.... ansonsten ist Jimmy ja noch sehr fit *toi toi toi* abgesehen von seiner Prostatageschichte, die wir aber dank chemi. Kastra im Griff haben. Bis Mai ca. hat der Chip noch Wirkung und danach will ich das Problem homöopatisch angehen :smile:


    Dank dir für deine Meinung :hug:

    Ja, in Räumen ohne großartigen Hintergrundgeräuschen hört er auf Pfiff.


    Normalerweise Pfeife ich immer durch die Zähne (hoffe ihr versteht was ich meine :ops: ), aber das scheint er nicht mehr so gut zu hören obwohl es ein heller Pfiff ist.
    Auf normales Pfeifen reagiert er noch ganz gut (scheint aber draussen nicht immer anzukommen) und auf Fingern kann ich nicht Pfeifen.


    Es ist aber auch tagesabhängig bei ihm. Mal scheint er noch gut hören zu können, mal nicht.
    Daher habe ich an ein reines Vibrationshalsband mit Fernbedienung gedacht, bei dem ich die Vibrationsstärke einstellen kann bzw es mehrere Stärkestufen gibt.


    Seine Ohren habe ich von meiner TÄ durchchecken lassen. Alles ok.


    Möchte meinem Opi einfach mehr Freiheiten gönnen. :smile:

    Kopiert aus dem "Taube Hunde- Thread"


    Hallo ihr Lieben,


    ich reihe mich mal mit Opi Jimmy hier ein....
    Ganz taub ist er noch nicht, aber sein Gehör hat derbe nachgelassen


    In der Wohnung hört er mich ganz gut wenn er bei mir ist, sind wir jedoch eine Etage auseinander hört er - trotz offenen Flur - mehr schlecht als recht.
    Sind mehrere Personen im Raum kann er teilweise die Stimmen nicht mehr auseinanderhalten. Ganz schlimm ist es bei meiner Schwester und mir.
    Wird gepfiffen schaut er auch meistens den "nächstbesten" an.
    Das war früher ganz anders.


    Draussen, wenn viele Hintergrundgeräusche oder etwas Wind geht reagiert er auch nicht mehr.
    Sitzen wir im Cafe z.B. kann ich ihn antippen wenn ich etwas von ihm möchte. Draussen geht das nunmal nicht.


    Meine Idee ist nun auch ein Vibrationshalsband mit Fernbedienung damit Jimmy draussen wieder mehr Freiheiten haben kann.
    Die 7m Flexi reicht nicht aus und eine Schlepp ist zurzeit ne mega Sauerei


    Meine Frage:


    - Welche Vibrationshalsbänder habt ihr / könnt ihr empfehlen?


    Über Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar, denn es ist absolutes Neuland für mich