Beiträge von snoopymaus

    So, lange nicht mehr gemeldet hier...


    Was gab es bei uns denn feines :???:


    - Dienstag gab es Belcando Single Protein Huhn mit nem Babygläschen "Gemüse Allerlei" mit Ölen und Zusätzen


    - Mittwoch gab es gewolftes Huhn mit dem Res vom Babygläschen


    - Donnerstag gab es gewolftes Huhn (gebraten, da ich es einen Tag aufgetaut im Kühlschrank hatte) mit ner Handvoll aus dem Flocken- Gemüse- Eimer (Grau Basis Flocken, Grau Reismix mit Gemüse, Grau Gemüsemix Mischung Nr. keine Ahnung), dazu einwenig Salat, Öl und Zusätze


    Heute muss ich ma schauen :???: Ich denke ein fleischiger Kalbsknochen wäre mal wieder was feines fürs Hundi...

    Unser erster Familienhund musste leider schon sehr früh den Weg über die Regenbogenbrücke antreten und für uns stand recht schnell fest das ein neuer Vierbeiner einziehen soll.


    Kriterien die zu erfüllen waren:
    - adulter Hund
    - Geschlecht und Rasse / Mix zweitrangig, ebenso das Alter
    - sollte das Alleinebleiben bereits kennen


    Wir schauten fast 4 Monate in den verschiedensten TH hier in der ganzen Gegend.
    Dann entdeckte mein Vater einen Jack- Russel der von der Beschreibung her passte. Mein Vater führ zunächst alleine zum TH weil es von seiner Arbeit aus näher lag.
    Dort angekommen wurde grad unser Jimmy gebracht. Er sah ihn, unterhielt sich mit dem TH- Leiter und reservierte ihn (Montag). Am Mittwoch sind wir mit der ganze Familie hin und sind eine Runde gelaufen. Gesehen, verliebt, meins :p Es hat klick gemacht. Es passte perfekt.
    Da uns das TH schon vom ersten Hund kannte durften wir Jimmy bereits am Freitag mit nach Hause nehmen :smile:


    Jederzeit wieder! Es gibt so tolle Hunde im TH / TS. Man muss nur manchmal warten bis man "seinen" Hund findet ;)

    Hightlight der Sendung eindeutig Gaby Köster :gut: Ihr Buch ist auch einfach nur klasse (mal so nebenbei :pfeif: )
    Und ich mag diese ausgefallen Namen von ihren Hunden: Taxi, Urlaub :lachtot:

    Was ein hammer Fred :lachtot:


    Jimmy gehört auch zu Käsefußfraktion :roll: An sich stört mich der Geruch nicht und beschreiben kann ich den Geruch leider so garnicht....
    Nur wenn ich mich ans Deckenwaschen mache muss ich aufpassen nicht umzukippen :lachtot:
    Im Sommer wenn es so richtig heiß ist, hinterlässt Herr Hund sogar leichte Abdrücke auf den Steinen wenn er länger stand :hust:


    Ich liebe es mehr an seinem Hals zu schnuppern und meine Nase in das Terra meines Hamstertierchens zu stecken ;)

    Schön geschrieben Agil :gut:


    Zudem habe ich mal gelesen gibt es wirklich suuuuuuuuuuuper selten mal wirklich hypersexuelle Hunde.
    Meistens ist es wirklich Erziehungssache.


    Erfahrungsbericht meinersets öhm von Jimmy:


    Mit ca. 10 Jahren hat er den Chip aufgrund einer vergrößerten Prostata gesetzt bekommen. Erst einen für 6 Monate (75 Euro), dann einen für 1 Jahr (130 Euro).
    Verhaltenänderderungen konnte ich keine großartig feststellen. Er zeigt lediglich eine leichten gesteigerten Appetit, motiert aber nicht zum Fresser sondern lässt auch was im Napf wenn er satt ist oder legt wie sonst auch von sich mal einen "Diättag" ein ;)
    Draussen schnüffelt er noch gerne, bleibt aber nicht mehr so lange an Hündinenpipi hängen.


    Allerdings hatte ich zuvor auch wenig Probleme mit ihm. An läufige Damen konnten wir so vorbei (auch wenn seine Nase dann zeitweise was länger wurde), ein großartiges rumgeschlecke draussen, kein Zähneklappern, etc.


    Im Mai ca. läuft der Chip aus. Dann werde ich mit meiner TÄ sprechen und homöopatisch an die Prostatageschichte rangehen.

    So, hier ist nun gestern eine Teddyhamsterdame eingezogen :smile: Sie wurde von mir auf den Namen Berta getauft und ist ca. 6 Monate "jung".


    Sie ist eine sehr vorsichtige Hamsterlady aber neugierigzugleich.
    Gestern habe ich ein paar neue Utensilien die für eine größeren Hamster geeignet sind besorgt.
    ´Neugierig wurde ich beim einräumen beäugt. Teilweise stand sie mir sogar schon etwas im Weg rum :lol: Ein kleines Stückchen getrocknete Banane hat sie auch schon bei mir aus der Hand genommen.


    Und dass wo sie doch nichts von Menschen wissen will und total ängstlich sei, laut Vorbesitzer :roll: :headbash:


    Ein ganz liebes Mädel ist sie.


    Danke für den tollen Sternenstaub Chaos!

    Zitat

    Mal ne Frage an diejenigen unter Euch, die mit Fertigbarf teilbarfen z.B. Mareike (Snoopymaus):


    wie macht ihr das mit der Menge? Also ich wollte bei Ronja jetzt eine Mahlzeit durch Fertigbarf ersetzen, sie wiegt 17,5 kg und benötigt daher 175 gr pro Mahlzeit (Tagesbedarf 350 gr). Jetzt gibt es das Fertigbarf aber nur in 500 gr-Mengen tiefgefroren, d.h. ein 500 gr-Beutel würde ja für fast 3 Tage reichen, aber solange aufheben, wenn's aufgetaut ist?
    Mareike Du benötigst doch für Deinen Jacki auch nur ne kleine Menge, wie handhabst Du das oder sehe ich hier irgendwelche Probleme, wo keine sind?


    Huhu :smile:


    Alsoooooooo, mein Jacki-Mix sollte wenn es nur ein ums Barf geht am Tag ca. 210g Fleisch und 90g Gemüse bekommen... Rechne da von 10kg Körpergewicht. Da er schon im zweistelligen Alter ist und auch net mehr soooo viel Energie braucht gebe ich pro Mahlzeit ca. 150-170g Fleisch und Gemüse würde ich mal auf ca. 80-100g rechnen.
    Wenn ich die Barfportion sebst zusammenstelle, wiege ich mir das Fleisch grob ab und friere es Portionsweise ein.


    Fertigbarf habe ich in praktischen 110g Würstchen :D Also gibts davon eine Wurst am Tag wenn Fertigbarf angesagt ist und gebenenfalls noch etwas Trockenfutter (ca. handvoll) oder etwas zu kauen (Pansen, Lunge).


    Jimmy frisst nie die selbe Menge.
    Zudem hört er praktischerweise auf zu fressen wenn er satt ist :gott:


    Den geringeren Fleischanteil und der im Vergleich höhere Gemüseanteil gebe ich ihm nur weil er mir sonst zu schnell mal was ansetzt.


    Achso, Jimmy frisst hauptsächlich nur Abends. Morgens mag er nicht immer was, höchstens seine handvoll Reisbällchen. Aber die rechne ich nicht mit. ;)

    Hier gab es die letzten 2,5 Tage gekochte Hühnchenmägen, einen Rest Fischfilet und dazu Kaisergemüse und einige Zusätze und Öl :D Mein Hund liebt es einfach :lol:
    Morgens gab es statt den oblegatorischen Reisbällchen derzeit immer eine Hand voll Platinum Chicken.


    Heute Morgen - also grad eben - gab es Reisbällchen zum wegknuspern. Heute Abend bin ich mir noch unschlüssig :???: Entweder mache ich eine Dose auf oder ich lege heute Mittag etwas aus dem Froster raus zum auftauen... Hätte noch Entenhälse, fleischige Kalbsknochen, Fertigbarf mit diversem vom Lamm, Hühnchenfleisch und Wurst vom Pansenexpress anzubieten... Andererseits lächelt mich schon die ganze Zeit eine Dose WB Wasserbüffel mit Kürbis an, ich mal zum testen gekauft habe :headbash: