Beiträge von snoopymaus

    Zitat


    Ehrlich?!
    die TÄ, die ich kenne, befürworten eine Kastration erst ab dem 2.Lebensjahr
    und da würde ich mich auch einordnen.


    Hier in der Stadt gibt es wohl zu viele TÄ die etwas "veraltert" arbeiten... Kastra bei Hündinen vor der ersten Läufigkeit, Rüde bereits mit 6 Monaten "danach bringts ja eh nix mehr", alle 3 Monate entwurmen, einmal im Jahr "Jahresimpfung" :roll: Ich denke mehr brauche ich nicht sagen :hust:


    Habe sehr lange nach einem vernünftigen TA suchen müssen :muede:

    Grad kam ein Anruf vom TA. Leider war es ein Tumor der vom Schultergelenk aus kam :( : Keine Chance.


    :rip: Machs gut mein Kleiner..


    Noch diese Woche werde ich einer anderen Hamsterseele ein neues Zuhause schenken. Ein leerstehendes 120cm Terra sieht doof aus ;)

    Kurze Erklärung zum RC: viiiiiiiiel Mais + sonstiges Getreidezeugs, fragliche Fette, wenig / kein Fleisch, ........


    Gutes Trockenfutter aus dem Link (ein paar):
    Trockenfutter:
    - Josera
    - Markus Mühle
    - Platinum
    - Wolfsblut
    - Bestes Futter
    - Acana
    - Granatapet
    - Orijen


    Dosen:
    - Terra Canis
    - Herrmanns
    - Real Nature
    - Best Nature
    - Rocco
    - Lukulus
    - Mac`s


    Ich gehöre zu den "Allesfütterern", sprich mal Dose (TerraCanis, Herrmanns, RealNature, Best Nature), mal Trocken (Wolfsblut Wild Duck, Platinum), mal Barf und mal gekochtes (für den Hund extra gekocht) ;)
    Keine Sorge, zu meiner Fütterungsweise schreien hier so manche auch auf :lol: ABER ich achte auf hochwertiges Futter und habe mir den Bedarf an Nähstoffen die der Hund beim Barf / gekochtem braucht errechnet :smile:

    Liebe TS,


    anscheinend hast du dir noch keine großen Gedanken um das Thema Hundefutter gemacht bzw. die dir zur Verfügung gestellten Links mit empfehlenswerten Futtersorten und Infomaterial durchgelesen.


    Auch Royal Can*n zählt zu den minderwertigeren Futtersorten ;)

    Hallo ihr Lieben,


    ich brauche die heiligen DogForum- Daumen ;)


    Chaos ist mein Zwerghamsterbub, geb. August 2011, das vorab.


    Der kleine Kerl hat eine dicke Hamsterwange :( : aufgefallen war mir dies am Freitag bereits. Doch da habe ich gedacht er hätte sich nur die "Backe" voll geschlagen weil ich kurz zuvor Futter eingestreut hatte und er - bei meiner Sichtung - putzmunter in seinem Rad gelaufen war.
    Samstagabend das gleiche Spiel. Seine (eine) Seite war immernoch dick. Hmmm Zufall? Kann nicht sein!
    Chaos ist was dies anbelangt eher hamsteruntypisch. Er hamstert normal nie!!!! Ausser es gibt mal ein paar Sonnenblumenkerne als Leckerlie, die werden schnell aus der Hand genommen, in die Backentaschen gestopft, sich an einen für ihn geeigneten Platz gesetzt, die Backentaschen komplett ausgeleert und gemütlich gefuttert :headbash:
    Sonntag habe ich mir den kleinen Kerl geschnappt um mir das ganze aus der Nähe anzusehen. Vorsichtig habe ich die betroffene Backentasche Richtung Maul hin ausgestriffen, um Futterreste ausschließen zu können, die ihm das Entleeren der Backentaschen nicht ermöglichen. Futter kam keines raus, nur einweng Eiter... aber nur ganz wenig :/
    Heute war ich mit ihm bei meiner Tierärztin. Sie konnte sich den Kleinen leider nicht genaustens ansehen, weil er sehr gestresst war vom Transport und sich als nicht kooperativ zeigte.
    Sie sagte mir das es entweder ein Abzess oder ein Tumor sein könnte. Das es von den Zahnwurzeln her kommt schließt sie aus, da die Beule zu weit hinten dafür sitzt.
    Ich konnte mich nun zwischen zwei Behandlungsmöglichkeiten entscheiden:
    Variante 1: Medikamente (die Namen hab ich vergessen) geben und hoffen das es sich wirklich "nur" um einen Abzess handelt.
    Variante 2: Chaos leicht in Nakose legen und durch Punktions schauen was da los ist. Sollte es dann ein Abzess sein, könnte die TÄ seine Backentasche gezielt spühlen und ein Atibiotikum direkt zur Wunde geben + Behandlung übers Trinkwasser.
    Sollte es ein Tumor sein, wird er für immer schlafen dürfen.......


    Ich habe mich für Variante 2 entschieden. Chaos ist keine 1,5 Jahre alt. Die Beule ist seit Freitag nicht gewachsen, er ist fit, rennt wie immer fleißig umher und hat einen gesunden Appetit.
    Zudem kam ja etwas Eiter aus seiner Backentasche, was mich hoffen lässt das es ein Apzess ist.


    Ich habe Trameel von meiner TÄ bekommen, welches er über sein Trinkwasser bekommt.


    Morgen früh bringe ich ihn zur TÄ. Wenn alles gut geht hole ich morgen Abend um 19 Uhr einen "gesunden" Hamster wieder ab. Meine TÄ hat Nager immer lieber länger bei sich in der Praxis wegen der Narkose. Finde ich sehr gut und kommt mir zudem sehr gelegen wegen meiner Arbeitszeit.


    So, genug geschrieben. Hier ist der Patient (älteres Foto):



    Uploaded with ImageShack.us

    Zitat

    (Davon ab hat die Hündin meiner Eltern das Discount-futter immer gut vertragen und hat mit 17
    dann den weg über die Regenbogenbrücke angetreten. Damit will ich das Futter nicht schön reden,
    aber Tödlich ist auch nicht ^^)


    .



    Meine Oma hat ihr Leben lang geraucht und ist 91,5 Jahre alt geworden. Rauchen ist trotzdem nicht gesund. ;)

    Zitat

    Womit hast du die denn konditioniert? Vielleicht sollte ich das bei meinen Kollegen auch mal probieren... :D
    Ich bringe wohl auch demnächst den Clicker mit zur arbeit, und jedesmal, wenn mal einer für mich ans Telefon geht... :applaus: :keks:



    Haha, sie ist durch ihren Freund quasi ebenfalls zum HH geworden und hat es glaube ich noch nie so richtig wahrgenommen das ich soeben nach ihr gepfiffen hatte *lach
    So schnell wird man hundegeschädigt