Beiträge von snoopymaus



    danke für die antworten.... aber welpi?? der gute ist 9 jahre alt :D
    jetzt nach dem urlaub (bin seit gut 28 std wieder daheim ist alles wieder normal wie immer


    er hat auch ganz normal wie immer sein geschäftchen erledigt als der urin verfärbt aussah... nix unauffälliges

    das war bis jetzt die erste antwort von dir....


    aber ich denke schon das es mit dem trinken zusammenhängt.... immer wenn er wieder aufgetankt hatte war sein urin auch wieder normal gefärbt aber man bekommt doch schon nen kleinen schock wenn man das so sieht....


    naja stell dir jetzt keinen normalen terrier vor...
    - absoluter langschlafer vor 12 uhr geht bei ihm eigentlich garnix :D
    - kein jagttrieb (ausser er sieht ne katze oder ne maus)
    - im haus merkt man ihn garnicht
    - draussen: fahrradfahren/ joggen vlt 15-20 min danach kann man ihn "hinterziehen", normaler spaziergang stundenlang
    - ein sehr schlechter fresser 40cm groß 10,5 kg schwer sehr gute figur trotzdem


    naja aber ich werde zur sicherheit glaube ich trotzdem mal beim TA nachfragen,,,, auch wenn die einen in dem punkt gleich gerne das "geld aus der tasche ziehen" deswegen wollte ich erstmal hier nach ein paar meinungen fragen...

    hatte vorhin schonmal mein anliegen unter dem thema: "wie viel trinken eure hunde" geschrieben aber leider noch keine rückmeldung bekommen...





    hallo zusammen. bei meinem kleinen ist es immer unterschiedlich wie viel er trinkt.... am liebsten trinkt er am fischteich big grin scheint besonders toll zu schmecken.
    habe aber das gefühl das wenn er mal wenig trinkt sich sein urin nach und nach verfärbt.... kann da wohl was dran sein?


    war jetzt erst mit ihm im urlaub (ameland... sehr zu empfehlen!!!) und wir waren von morgens bis abends unterwegs und er hat sehr wenig getrunken zwischendurch obwohl ich extra wasser für ihn immer bei hatte grübel


    musste dann feststellen, das sein urin am anfang der tour immer normal aussah und je länger man unterwegs war (und je weniger urin er abgegeben hatte, weil die blase ja auch mal leer wird zwinkern ) sein urin richtih rötlich aussah... es war zum glück net viel aber es hat mir schon sorgen gemacht.


    wenn er jedoch was getrunken hatte war sein urin erst wieder völlig normal gefärbt... immer erst wenn er noch die letzten tröpfchen rausholte war es rötlich.....


    mache mir da echt mal voll gedanken drüber... möchte ja das es meinem hund gut geht (jack-russel- foxterrier- mischling, geb. ca. juli 2001)


    würde mich über antworten freuen!!! lg

    :lachtot: ich glaube die erfahrung werde ich morgen auch machen :D deswegen wird der fisch morgen auch direkt im garten serviert... hoffe nur das er unsere fische im gartenteich nicht als nachtisch ansieht :D

    ich habe auch festgestellt das mein hund fisch total liebt... gebt ihr den fisch immer komplett oder nur filetstücke?? habe immer bedenken das meinem kleinen was im hals stecken bleibt :???: andersrum sind die getrockneten sprotten ja auch komplett....


    möchte es jetzt auch mal mit TK- fisch oder auch frischem probieren :smile:
    lg

    hallo zusammen. bei meinem kleinen ist es immer unterschiedlich wie viel er trinkt.... am liebsten trinkt er am fischteich :D scheint besonders toll zu schmecken.
    habe aber das gefühl das wenn er mal wenig trinkt sich sein urin nach und nach verfärbt.... kann da wohl was dran sein?


    war jetzt erst mit ihm im urlaub (ameland... sehr zu empfehlen!!!) und wir waren von morgens bis abends unterwegs und er hat sehr wenig getrunken zwischendurch obwohl ich extra wasser für ihn immer bei hatte :???:


    musste dann feststellen, das sein urin am anfang der tour immer normal aussah und je länger man unterwegs war (und je weniger urin er abgegeben hatte, weil die blase ja auch mal leer wird ;) ) sein urin richtih rötlich aussah... es war zum glück net viel aber es hat mir schon sorgen gemacht.


    wenn er jedoch was getrunken hatte war sein urin erst wieder völlig normal gefärbt... immer erst wenn er noch die letzten tröpfchen rausholte war es rötlich.....


    mache mir da echt mal voll gedanken drüber... möchte ja das es meinem hund gut geht (jack-russel- foxterrier- mischling, geb. ca. juli 2001)


    würde mich über antworten freuen!!! lg