Beiträge von snoopymaus

    huhu


    ich barfe meinen hund zwar nicht komplett trotzdem bin ich gerade dabei ihn mehr und mehr an frisches zu gewöhnen...
    hatte bis jetzt 1 mal die woche nen sandknochen vom rind gefüttert und auch zwischendurch mal einen markknochen (wobei ich ja jetzt schon mehrfach gelesen habe das dieser nicht so dolle ist :ops: )..
    putenhals gabs auch schon.. verträgt mein kleiner super :gut:
    nun meine frage: was darf ich alles vom huhn geben? flügel scheinen ja ok zu sein aber die schenkel? :???: habe gelesen das die splittern könnten.. stimmt das oder wie sind eure erfahrungen?


    oder was kann man noch so zwischendurch als "kleinen kausnack" geben?einige werden jetzt bestimmt denken warum barft die nicht ganz.... mein hund verträgt sein trofu super :gott: und ich gebe ihm zwischendurch was frisches wegen seinen zähnen. seit dem sehen die gleich viel sauberer aus weil er etwas probleme mit zahnstein hat / hatte..


    freue mich über eure rückmeldungen ;)

    es ist nicht so das er regelrecht probleme beim pinkeln hat... macht sein geschäftchen ganz normal... er trinkt auch nicht jeden tag zu wenig nur zwischendurch..
    wir haben 2 wassernäpfe im haus stehen plus im garten der teich aus dem er am liebsten trinkt :smile:


    trofu gibt es hauptsächlich.. fange aber gerade an das auch 2-3 mal die woche was frisches in den napf kommt... morgen gibt es putenhals.


    dosenfutter gibts zwischendurch mal...


    denke mir nur das es ihm nicht schaden kann wenn ich ihn mit ein paar kleinen tricks mehr zum wassernapf bekommen könnte


    gesundheitlich ist bei ihm alles in ordnung

    ich finde zum thema futter gehört auch das thema trinken ;)


    hatte ja schonmal in einem anderen thread geschildert das mein kleiner manchmal zu wenig trinkt (trinkt er mal weniger als "normal" verfärbt sich sein urin).. meine frage an euch: wer von euch hat noch mit dem trinkverhalten von seinem hundi zu kämpfen?


    habt ihr tipps und tricks zum weiterempfehlen wie ihr hundi zum trinken animieren könnt? einfach so nen schluck wasser übers trofu is meinem kleinen zu langweilig...das packt der dann garnet mehr an :???: ist eh etwas leksch :hust:


    lg

    klar müsste m auch gehen...


    ja da muss man wirklich aufpassen...verwende den furmi überwiegend wenn fellwechsel angesagt ist und mein kleiner ohne ende seine haare verliert :ua_no2: ansonsten verwende ich weiche bürsten, kurze kämme und ab und an den trimmer... jaja was man für hundi alles so braucht :D

    mein hund (9 Jahre) hat auch meiner meinung nach starken maulgeruch... ihm mussten die zähne allerdings auch schon einmal aufgrund von zahnstein gemacht werden...da war er aber esrt 1 1/2 jahre alt. hatte ihn da gerade erst aus dem TH bekommen. seit dem bekommt er regelmäßig frische knocken weil er andere sachen (schweine- / Rinderohr, kauknochen etc. ) nicht anpackt. ab und zu nen kalbsziemer oder ein kleines stückchen rinderkopfhaut oder pansen (getrocknet) ist ok aber dann reicht es ihm auch wieder für ein paar wochen !!!!!! :hust:
    seit dem habe ich den zahnstein recht gut im griff...ganz weiß sind die zähne zwar nicht aber es ist minimal...
    am futter liegt es so wie es aussieht wohl auch net...habe vor ca. nem halben jahr nochmal gewechselt auf senior und er verträgt es total gut...
    habe mir auch schon meinungen von 3 verschiedenen TÄ eingeholt (alle in verschiedenen städten) und alle drei haben mir gesagt das sein maulgeruch net schlimm wäre....

    hmmm schau mal auf die rückseite der verpackung und schau dir die zusammensetzung mal in aller ruhe an....danach dreh die packung wieder um und guck dir die abbildung an :D dann weißt du was du für nen müll gekauft hast mit pedigree... egal ob nass oder dose...


    aber keine sprge habe damals (vor 7 jahren) auch immer nur auf stiftungwarentest geachtet und leider auch das futter gehabt aber man lernt ja nie aus!!! zum glück :gut: