Hintergrund: Ich werde demnächst operiert, muss mindestens 6 Wochen an Krücken laufen und darf in der Zeit nicht voll belasten.
Bein, Knie, Fuß?
Denn es gibt soviel mehr als die Elektromobile, Knierollatoren, Sitzroller, je nachdem ginge vielleicht auch ein Rollator.
Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es kein großes Problem ist mit Krücken Gassi zu gehen, besonders wenn die Hunde leinenführig sind (oder wenig wiegen). Man kann sich die Leinen umhängen oder auch in der Hand halten, muss man gucken was einem am besten liegt. Nach ein bisschen rumprobieren bin ich damals recht problemlos mit Arren und Hami Gassi gewesen, die waren beide nicht besonders leinenführig.
Am allereinfachsten ist wenn man jemand hat der einem beim Gassi begleitet, halt als Leinenhalter.
(Bei mir warens fast 3 Monate Krücken, wenn man sich dran gewöhnt hat geht echt eigentlich alles easy. Außer Gläser tragen.... )
Trinken eure Hunde wirklich 60ml/kg am Tag? Wegen Caelans Blasenstein überwachen wir seine Wasseraufnahme aktuell und er kommt definitiv nicht auf 1,5 Liter am Tag, eher so knapp unter 1 Liter...
Unser Wassernapf hier fasst 900ml und muss mindestens 1mal am Tag aufgefüllt werden, im Sommer eher so 2 bis 3 mal.
Für 14 Kilo Hami und 10 Kilo Taro ist das gut, die kommen beide auf mehr als 60ml pro Tag.
Hamilton war und ist ein guter Trinker, Taro hat sich das gut abgeguckt und säuft auch viel. Beruhigt mich immer, denn die 2 kriegen TroFu und da ist es ja schon wichtig das sie gut trinken.
mogambi Wenn ich mich recht erinnere geht Tamilo doch in die Hundemuschel, oder? Legt er sich auch ins Wasser? Falls ja kannst du ihn einfach mit Shampoo einreiben, bzw einfach so als würdest du ihn streicheln und ihn danach sich ins Wasser legen lassen.
Verbraucht halt viel Wasser weil ihr das Wasser wechseln müsst bis alles raus ist, aber ihr könnt auch probieren ob er sich mit einer Gießkanne oder dem Schlauch nassmachen lässt. das würde es sehr erleichtern.
Zumindest bei dem Wetter jetzt könnt ihr ihn so mal sauber kriegen mit möglichst wenig Stress, und dann halt langsam die Dusche innen aufbauen.
(Ich persönlich würd ihn immer mitnehmen wenn ich dusche und jedes bisschen Neugier Richtung Dusche belohnen. Dann belohnen wenn er in die Duschwanne steigt, dann Wasser rein, dann Brause zeigen, etc. Er ist ja schon neugierig, der Süße, vielleicht hilft es.)