Beiträge von Aoleon

    Aoleon Mein Hund ist 10 Jahre alt. Bin auf jeden Fall froh, dass die OP nicht so lange dauert. Weißt du denn noch, was das damals gekostet hat? Mir ist klar, dass es heute wahrscheinlich teuerer sein wird.

    Grad nachgelesen, uff, ist ja ganz schön teuer geworden.... Wir haben damals 500 Euro bezahlt, aber das ist nun auch schon 6 Jahre her.

    Scheinbar gibt es eine Klinik in Hofheim, ca. 1,5h von hier. Hat jemand Erfahrung mit der Klinik?

    Auch ich plädiere ganz klar für Hofheim.

    Die sind zwar keine günstige Klinik, aber die sind einfach super. Bei denen war ich mit Arren unter anderem wegen Bandscheibenvorfall und Kehlkopflähmung, das ganze Team war echt super.

    Habe nur ein wenig Schiss mit ihm zu jemand "neuem" zu gehen. Er hat so gute Fortschritte beim Tierarzt gemacht und geht mittlerweile angstfrei hin. Aber er mag halt Berührungen so gar nicht, vor allem nicht von Menschen, die nicht ich sind. Wir haben beim ersten Tierarzt einfach so schlechte Erfahrungen gemacht.. Vielleicht mache ich mir aber auch zu viele Sorgen und es wird alles gut.

    Nimm einen Maulkorb mit, bzw kauf dir jetzt einen und trainier ihn auf falls er den nicht kennt.

    So bist du absolut auf der sicheren Seite das nix passieren kann, das gibt einem dann schon ein besseres Gefühl. Anfassen muss halt sein, aber auch die Tierärzte sind froh wenn die Halter mitdenken und ihre Hunde sichern.

    Viel Glück!

    Wie alt ist der Hund denn das die Leute meinen er sei zu alt für sowas?

    Der Hund aus meinem Avatar, Arren, wurde 2018 operiert und das Gaumensegel gekürzt, da war er 6 Jahre alt.

    Das lief ganz problemlos, ich konnte ihn schon nach 2 Stunden wieder abholen. Danach durfte er eine Woche nur weiches fressen (auch keine harten Leckerlie egal wie klein) und einige Zeit kein Halsband tragen.

    Ob eine Versicherung das übernimmt weiß ich nicht, aber das kannst du ja bei deiner Versicherung erfragen, wenn du eine hast.

    Ah, ja, kenn ich. Ich steh auf sehr schwere Düfte, da geht das besser, aber die leichten, hellen Düfte sind immer sehr zart im Raum.

    Ich hab vor ein paar Jahren mir so eine katalytische Duftlampe geholt, in erster Linie weil ich die unfassbar schön finde. Die gabs hier in nem riesigen Gartencenter das auch Deko hat, und ich bin bei Glitzer ja voll die Elster. Aber die duftet echt heftig! Und es gibt zig Duftsorten, dazu noch einen Neutralduft womit man die Düfte mischen kann damit sie nicht so stark sind. Und untereinander kann man die Düfte auch mischen, aktuell hab ich ne Mischung aus Lavendel und Peony.

    Wäre das ne Alternative?

    Aber wie gesagt, der Duft ist echt stark!

    https://www.duftkerze.de/raumduft-auto/…duftlampen/?p=1

    Merci ihr!

    Bolle hat früher auch gestressrammelt und wurde gerammelt, also am lebenden Objekt.

    Dieses Luftrammeln kenn ich bisher glaube ich gar nicht von eigenen Hunden.

    Alternativen anbieten seh ich gerade noch nicht als nötig, es dauert nur zwei Sekunden und kommt nicht so häufig vor, die Auslöser hab ich schon verstanden, also bleiben die überwiegend aus.

    Aber ich meine die Frage sowieso eher generell, also gar nicht so konkret auf meine Situation bezogen, weil die Suchfunktion einfach kapott ist.

    Hamilton macht Luftrammeln weil er weiß das er nicht aufreiten darf.

    Passiert nur in sehr gewissen Situationen mit denen er nicht umgehen kann, so vielleicht 2, 3 mal im Jahr. Ich breche dann die Situation ab und drücke ihn an mich, dadurch beruhigt er sich quasi sofort und alles ist wieder okay.

    Interessanterweise macht er das nicht jedesmal wenn Situation X ist, hängt also wohl auch von seiner Tagesverfassung ab.

    Es gibt Menschen die das Geräusch nicht als negativ wahrnehmen.

    Hab ich ja schon erzählt, Arrens Atmung war zwar anders als die eines Brachys, aber so krass laut und heftig durch die Kehlkopflähmung. Meine Schwiegermutter fands niedlich. :ka:

    Sie wußte es war krankhaft, sie wußte es ist nicht gut für ihn, sie wußte er wird dran sterben. Trotzdem fand sie es niedlich.

    Ich kann das nicht nachvollziehen, mich hat das Geräusch die Wände hochgetrieben. Aber ich denke es gibt sicher mehr Leute wie meine Schwiegermutter die sowas einfach anders hören als wir.

    Zusätzlich dazu noch Betriebsblindheit und zack, man kriegt nix mehr mit.

    Und natürlich genug Leute die eben wie ihr sagtet die Augen davor verschließen.

    Ich möchte nur etwas anmerken, ohne dir zu nahe treten zu wollen. Ich bin faktisch, was leider immer irgendwie kalt klingt... Weil du schriebst du hast die Kontakte eingestellt weil es schmerzhaft ist, was ich verstehen kann. Aber es wäre sehr gut wenn du zumindestens 1mal am Tag dich fest bei jemandem meldest. Eben mit der Absprache das wenn du dich nicht meldest und derjenige dich dann auch nicht erreicht, jemand sofort zu dir in die Wohnung kann.

    Damit, falls es recht plötzlich passiert, Bella nicht zu lange alleine warten muss.

    Krebs ist ein hinterfotziges Mistding! Und ich wünsche dir Schmerzfreiheit für deine verbleibende Zeit. Frieden mit dir selbst. Bella liebt dich und du hast ihr nichts genommen, nur vieles gegeben.

    Du wirst uns hier sehr fehlen, liebes Mondkalb. Ich fand deinen Usernamen schon direkt einfach toll und dein erster Thread war echt klasse!

    Als jemand der es schon selbst gesehen hat mag ich abschließend noch sagen: Am Ende wird das Licht sein, es wird warm sein, man wird auf dich warten.

    Wir sind nie allein, Leben und Tod sind Teil einer Reise. Energie wandelt sich nur, aber verschwindet nicht.