Sag doch sowas nicht, der kleine Blonde mit der Maske hat es mir doch so angetan....
![]()
Beiträge von Aoleon
-
-
Ja sicher. Aber je nach Optik eben nicht so sehr.
Hier läuft ein Bullmastiff rum mit diversen Beißvorfällen. Da macht keiner was, alle haben Mitgefühl mit der Halterin und zu Menschen ist der Hund doch sooooo toll.
Hätte ich mir mit Arren nicht erlauben können, da wäre kein Mitgefühl vorhanden gewesen und da wäre es egal gewesen wie toll Arren zu Menschen ist. (In erster Linie weil ich kein armes, dünnes, hilfloses Hascherl bin, denn genau so verkauft das Frauchen sich. Und stellt sich immer bei wirklich jeder Gelegenheit als armes kleines Weibchen hin.)
Und das ist einfach mehr als scheiße!
Klar muss man damit umgehen lernen. Aber ich kann eben auch verstehen das man die Schiene "ich lasse einfach keinen anderen Hund auch nur auf nen Meter rankommen" fährt, denn je nach Gegend in der man wohnt gibts ja Unterschiede, wenn man wo wohnt wo die Leute es lieben andere anzuzeigen wegen jedem Scheiß lebt es sich eben deutlich unentspannter als in meiner Gegend.
Edit: Das Wissen ums Nervenkostüm ist das eine. Aber die Realität zu leben eine ganz andere.
Im Leben hätte ich mir nicht vorstellen wieviel Hass mir, bzw meinem Hund entgegenschlägt. Das uns Wildfremde auf offener Straße beschimpfen, das versucht wird nach dem angeleinten Hund zu schlagen, zu treten, zu spucken.... Sowas hab ich in all meinen Jahren mit Hunden niemals vorher erlebt!
Und wie heißt es so schön: Das eine ist die Theorie, das andere die Praxis.
-
Nun ja
Ein wenig erkennt man ja auch am Verletzungsbild, wer der Schädiger ist
Wenn ich zum Bleistift einen völlig zerbissenen Arren habe und dem gegenüber steht ein Schäferhund mit einer minimalen Schramme, dann ist für mich nicht der Bulli die Gefahr
Klar, aber leider gibt es viele die das dennoch anders sehen.
Es gibt Leute die würden dann argumentieren das Arren angefangen hätte und der arme Schäferhund eben um sein Leben gekämpft hätte. Weil "man weiß doch wie solche Hunde sind!"
Was ich im Laufe der Zeit da zu hören bekomme habe ist mehr als unglaublich und ehrlich, wenn ich eben Arren nicht gehabt hätte würde ich vieles auch nicht glauben. Aber die Dummheit und teils der Hass der Menschen ist absurd!
Mit keinem anderem Hund habe ich das je so erlebt wie mit Arren.
(Und es ist echt absurd ohne Ende, darum hat Arren ja auch nie Gelb oder Rot getragen weil die Leute dann heftiger auf ihn reagiert haben. Passiert einem nur mit leicht erkennbaren SoKa Rassen, und es ist echt wirklich seltsam zu sehen wie anders die Leute reagieren. Warnfarbe am Minibulli und zack, viel mehr Platz auf der Straße als sonst schon. Weird!)
Und dazu kommt dann ja auch sowas wie eben das hier:
Weil du als Halter bis zum Beweis der Unschuld erstmal nicht zuverlässig bist, wenn es schlecht läuft.
Eben. Und wenn es richtig schlecht läuft und beim Wesenstest nen voreingenommen Prüfer hast biste völlig am Arsch.
Als Hundehalter eines Listenhundes füllst in den Augen vieler Leute deren Schubladendenken, da muss es auch nicht erst zu einer Beißerei kommen. Der geführte Listenhund kann noch so sozialverträglich, es ist ein Listenhund und das reicht aus.
Man kann dich auch anzeigen, ohne das irgendwas passiert ist, wenn man dir was blödes will. Und wenn der eigene Hund sauber tickt, was soll man denn dann zu befürchten haben, selbst bei einer Überprüfung.
Das ist doch alles keine Argumentation dafür andere Leute Hunde zu beschädigen weil, hätte könnte würde.
Diese ganzen Befürchtungen machen ja nur Sinn, wenn man davon ausgehen muss, dass der eigene Hund eben nicht sauber bleibt.
Was man zu befürchten hat... Prüfer die nicht ganz sauber ticken zum Beispiel.
Der Wesenstest ist nichts was einheitlich geregelt ist, sowas macht man auch nicht weils Spaß macht und am Ende reicht es leider wirklich wenn der Hund völlig normale Verhaltensweisen zeigt und der Prüfer das aber abstraft.
Dann ist der Hund im schlimmsten Fall weg.
Obwohl er wirklich nichts getan hat.
Das ist der worst case und das hast du als Halter von SoKas immer, immer im Hinterkopf!
Ebenso wie man man immer wenn man den eigenen Landkreis verlässt ne Kopie der Ahnentafel dabeihat, für den Fall das einem Polizist grad vielleicht langweilig ist und dich auf der Straße anhält um zu kontrollieren ob dein Hund nicht vielleicht doch illegal ist.
Und noch son paar lustige Sachen die man sich schlicht nicht vorstellen kann wenn man "normale" Hunde hat.
-
Naja, also irgendwo verstehe ich @Shepweiler schon.
Arren war ja nun wirklich ein absolutes Blümchen, aber wenn der jemals auch nur einen anderen Hund verletzt hätte wäre es das vermutlich gewesen, er wäre sofort als gefährlicher Hund eingestuft worden mit allem drum und dran.
Es wäre da völlig egal gewesen was wirklich passiert ist, es wäre egal gewesen ob er eigentlich das Opfer war weil der andere ihn angegriffen hat.
Und das hat man, zumindest hatte ich das immer im Hinterkopf. Das wenn was ist mein Hund die Arschkarte hat. Einfach weil er ein Minibulli war.
Wäre er also rassetypischer gewesen und unser Gassiumfeld nicht so entspannt wie es zum Glück ist, dann hätte ich in den Jahren sehr, sehr viele Hunde sehr deutlich blocken müssen und einige hätte ich so deutlich abwehren müssen das sie mit großer Wahrscheinlichkeit verletzt worden wären.
Denn natürlich ist mir mein eigener Hund näher als ein fremder Hund!
-
Danke für die vielen Antworten auf meine Frage!
Ja, ich suche was wie nen Buzzer und auf garkeinen Fall soll es überhaupt jemand extern kontaktieren. Sein Handy liegt meist in der Küche und sowas wie Alexa kommt uns nicht ins Haus.
Funkklingel scheint also ne gute Alternative zu sein, aber ich hab auch nen Link bekommen und werde das bestellen.
Fühle mich jetzt schon entspannter weil ich weiß es gibt sowas und nun muss ich es nur noch dem Schwiegervater schmackhaft machen.
Mein Opa trägt seit ein paar Wochen eine Uhr, die selbstständig Alarm gibt wenn er fällt. Also bei unseren Nummern, die wir selbst angegeben haben, nicht irgendwo Externes. Man kann über die Uhr auch mit ihm reden und klären, was los ist. Vielleicht wäre das etwas?
Er ist jetzt 99,5 Jahre alt und hat auch technisch kein Problem mit der Uhr. Kann auch auf Knopfdruck "manuell" Alarm auslösen wenn etwas wäre.Nein, dafür müsste er ja auf seine heißgeliebte Uhr verzichten die er seit 50 Jahren trägt.
Da gibts garkeine Chance, obwohl er zB meine Fitnessuhr interessant findet. Aber wir werden das mit dem Notfallknopf für zuhause kaufen, das ist ne praktische Sache.
-
Ich habe mir heute Morgen recht ordentlich beide Beine (durch die Jeans) mit Brennnesseln verbrannt. Gestern auch schon etwas und darum weiß ich, dass das nachts fast so schlimm Juckreiz wie Mückenstiche.
Hat jemand einen heißen Tipp was dagegen hilft? Im Netz heißt es Backpulver in Wasser abgemischt, aber ich glaube für beide Beine reicht mein Vorrat nicht.
Spucke. Oder die Hunde die Beine ablecken lassen.
Hilft wirklich, ich weiß aber nicht warum, bin immer nur super dankbar drüber wenn ich mal wieder durch Brennnesseln gelatscht bin.

Danke für die vielen Antworten auf meine Frage!
Ja, ich suche was wie nen Buzzer und auf garkeinen Fall soll es überhaupt jemand extern kontaktieren. Sein Handy liegt meist in der Küche und sowas wie Alexa kommt uns nicht ins Haus.
Funkklingel scheint also ne gute Alternative zu sein, aber ich hab auch nen Link bekommen und werde das bestellen.
Fühle mich jetzt schon entspannter weil ich weiß es gibt sowas und nun muss ich es nur noch dem Schwiegervater schmackhaft machen.
-
Gefahr ist halt auch nicht gleich Gefahr.
Und man getrost ein wenig Vorsicht walten lassen beim Lesen von Berichterstattung, nicht nur weil der Schreiber ja schon seine Meinung mit einbringt sondern auch weil oft nur eine Seite berichtet wird und das auch nicht unbedingt wahr sein muss was die so sagen.
Situation: Großer Hund beißt kleinen Hund. Not OP in der Tierklinik folgt.
Ein "Zeuge" (wurde von den Anwesenden nicht gesehen, befand sich angeblich aber in einem der Häuser und hat angeblich alles gesehen) berichtet anderen Hundehaltern darüber das der große Hund nen Kleinhund zerbissen hat. Es soll wohl auch das Wort zerfleischt gefallen sein.
Tatsache ist: Ja, es gab den Vorfall. Es gab die Not OP. Es war nicht schön.
Aber es war keine Beißerei, kein zerbeißen und ganz sicher kein zerfleischen!
Es war eine dumme Situation, Löle und ich einfach im falschen Moment am falschen Ort, Besitzer vom Boxer hat das Gartentor aus Versehen nicht richtig zugemacht.
Plus ein heftiger Vorfall einige Zeit vorher, wo Boxer und Besitzer Opfer wurden von einer Gruppe Jack Russel in der bekannten braun-weißem Fellzeichnung.
Wäre ich mit meinem leider geschorenen braun-weißem Papillon auf der anderen Straßenseite gewesen dann wäre garnichts passiert.
Aber wir waren halt nicht auf der anderen Straßenseite und mein angeleinter Kleinhund hat einen Schritt auf deren Gelände gemacht, zum gucken. Einen Schritt nur, in Richtung des Besitzers.
Der Boxer ist durchs Gartentor, hat sie geschnappt und durch das Momentum erst mitten auf der Straße zum Stehen gekommen. Er hatte sie fest im Maul, festgenagelt auf dem Boden.
Und meine Kleine schrie und kämpfte, tobte, wehrte sich. Durch diese Bewegungen geriet ein Fangzahn vom Boxer ins Auge, ließ es rausploppen, durch den Kampf brach ihr Unterkiefer.
Ich habe das Trauma lange Zeit nicht überwinden können (und habe es auch immer noch nicht völlig überwunden, nach all den Jahren nicht), aber ich sagte es damals und sage es heute: Wenn der Boxer wirklich aggressiv gewesen wäre dann wäre Löle an diesem Tag gestorben. Ganz einfach.
5 Kilo Papillon gegen 30 Kilo Boxer, es gibt wirklich nicht den Hauch eines Zweifels daran wie es ausgegangen wäre wenn der Boxer irgendwas anderes im Sinn gehabt hätte als sein Herrchen zu schützen indem er die Bedrohung festnagelt.
Von den normalen Hundehaltern meiner Umgebung weiß ich das die das als total aggressiven Beißvorfall werten.
Die Boxerbesitzer haben damals heftig Kritik bekommen, und ich habe dann wirklich jedem erzählt wie es wirklich passiert ist damit die Hetzjagd aufhört. Aber die meisten haben die Situation eben schlicht anders bewertet. Ein so großer Hund darf sich nicht wehren, darf einem kleineren niemals irgendwas tun, das war und ist die einhellige Meinung in der Gegend.
Wäre es nun also jemand anderem passiert als mir wäre das vermutlich auch als Schlagzeile in der Zeitung gelandet.
Hier im Forum sind viele Menschen die schlicht einfach mehr Ahnung von Hunden und Verhaltensweisen haben als viele Hundehalter "da draußen". Das darf man einfach nicht vergessen und muss das bedenken beim Lesen von so Schlagzeilen.
Es gibt doch immer 2 Seiten einer Medaille.
-
Was ich eigentlich fragen wollte:
Gibt es sowas wie den Hausnotrufknopf auch für privat? Also das nicht irgendjemand von außerhalb benachrichtigt wird, eher sowas wie... ne Funkklingel oder so?
Mein Schwiegervater wird zunehmends unsicherer auf den Beinen, bis jetzt noch alles im Rahmen, aber man macht sich ja Sorgen. Wenn er unten umfällt würden wir hier oben das nicht mitbekommen. Ich hätte also gerne sowas wie den Notknopf den er immer bei sich haben kann, aber eben das es mein Handy alarmiert. Oder ne Alarmglocke/Klingel die ich hier oben anbringen kann.
Weiß jemand was ich meine und hat vielleicht jemand Erfahrung mit sowas?
-
32°, Hami liegt vorm Ventilator und Taro auf dem kühlen Linoleum im Flur.
Alles ist still, kein Vogel regt sich.
Zu heiß.....
-
Leider nein. Ich bin hochgradig allergisch auf Tierwolle, leider sind damit grade die Spinner und eigentlich alles andere für mich raus.
In Amerika gibt es soviel mehr an guter Kunstwolle die oft noch günstiger ist als die langweiligen Sachen die man hier so findet. Und leider liefern die Shops wie Michaels und Walmart und Co nicht außerhalb Amerikas, ich kann also immer nur schmachten und nie haben.

Kunstwolle in Deutschland ist echt ein Trauerspiel, entweder langweilig, schlechte Qualität, beides zusammen und dann immer für nen heftigen Preis.
Darum kaufe ich meine Wolle im Ausland, bessere Qualität und bessere Preise.
(Mein Wolleladen hier ist eh ätzend, halt zu 95% echte Wolle und das bisschen andere kostet das Doppelte, dazu wird man noch von oben herab behandelt.)