Beiträge von Aoleon

    Ich habe zum allerersten Mal in meinem Leben ein Flusskrebs gesehen!

    War wie immer beim Gassi mit den Jungs im Bach, plötzlich huschte was sehr hastig an mir vorbei weil ich fast draufgetreten wäre.

    Welcher Art er angehört kann ich nicht sagen, leider ist das Foto auch nicht so besonders weil halt fließendes Wasser und ich musste stark ranzoomen weil das Kerlchen sehr scheu war.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Hunde die so sozial sicher und klar sind wie deine, Fuchshexchen , sind eine wahnsinnige Hilfe für so Angstmäuse.

    Sie können in aller Ruhe zusehen wie das Leben mit Menschen so ist ohne selbst involviert sein zu müssen, das nimmt schon einige Hemmungen. Und eben der Kontakt untereinander ist oft unschätzbar wichtig.

    Die wird sicher bald mittendrin mitmischen, das Zwergi!

    Auf das Material bin ich sehr gespannt, man hört viel Gutes, aber ob es dann auch passt?

    Denke schon, habe einen für den Whippet und der passt super. So gut das der werte Herr ihn nach der Anprobe garnicht wieder ausziehen wollte.

    Unserer ist aber neongelb, da kann es graues Wetter sein wie will, den Hund seh ich dann zumindest immer. :lol:

    Anderster Dann würd ich an deiner Stelle mal YouTube durchforsten, da gibt es tolle Videos über Bürstentechnik. Und dann eben selbst die Arbeit investieren in richtig ausbürsten, denn eine immer wiederkehrende Infektion/Besiedelung mit Pilzen ist ja auch nix, ebenso das man immer Medikamente auf dem Hund verteilt.

    Und halt doch öfter mal richtig einshamponieren damit die Haut sauber wird und sich eben kein pilziges Milieu bildet. Gründlich abtrocknen, Fell aufbürsten damit Luft überall rankommt und halt nen Föhn kaufen.

    Ist mehr Arbeit, aber dafür dann halt gesünderer Hund.

    Da fällt mir ein, ich muss die Tage nen Kanister Shampoo kaufen, Taro verbraucht halt doch mehr als das tapezierte Skelett. :tropf:

    Sie werden so schnell groß.... :herzen1:

    Wir waren am Samstag auf der Jubiläumsfeier von Taros Züchtern, 25 Jahre! Über 70 Hunde aller Altersklassen und Farben, es war herrlich. :cuinlove:

    Und da mein Mann schwer verliebt war in einige denke ich mal das ich wohl doch eher früher als später nen zweiten Sheltie kriege. :applaus: Aber erstmal hat das noch Zeit, Taro ist ja grad 1,5 Jahre alt, mal sehen.

    Wenn ich den Sheltie bade, also so richtig mit einschäumen, nass bis auf die Haut und komplett ausspülen, dann perlt das schon direkt raus. Ich kann dabei zusehen wie die Unterwolle trocknet.

    Der wird oberflächlich mit 2 kleinen Handtüchern ausgedrückt und kommt dann für 20 Minuten in den Baumwoll Bademantel, danach ist der bis auf den Kragen wirklich fast trocken. Und alles was noch feucht ist ist oberflächlich, nicht in Hautnähe.

    Blower hab ich auch nicht, föhnen tu ich Taro nie.

    Denke also das da was dran ist was Fuchshexchen sagt. Vielleicht wärs ne gute Idee deine Hunde mal zu nem Groomer zu bringen, Anderster ? Die Profis kommen ja auch durchaus mit schwierigen Hunden klar, und du hast zuhause den Stress nicht aber saubere und durchgeblowerte Hunde.

    Wenn danach ein großer Unterschied ist musst du halt entweder so alle halbe Jahre mal nen Groomer bezahlen, oder generell mal gucken wo du an der Fellpflege noch schrauben kannst.

    Ich kann den Sheltie übrigens auch kämmen und nichts dabei rauskriegen. Wenn ich aber die eine Methode deren Namen ich vergessen habe anwende, also von unten nach oben immer scheiteln, mache dann krieg ich massig Fell raus.

    Taro mag das aber nicht so, er kommt besser damit klar wenn ich den ganzen Hund gegen den Strich bürste und dann wieder glatt bürste, da kommt auch wirklich viel bei raus.


    Jeden zweiten Tag kann ich das pro Seite rausholen bei Scheitelmethode mit Kamm oder gegen den Strich mit Bürste. Ohne Scheiteln, oder mit dem Strich gebürstet kommt wenig bis fast nix raus.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Sharing the space.

    The space in my heart is shared between many loved ones.

    Hey, share the cookie or i´ll kick you into space!

    No matter how far apart we are, even the endlessness of space doesn´t matter as we share the same heartbeat.

    Meine Hunde machen ja "nix". Die sind Familienhunde in einem Haushalt mit 5 Leuten, mit ner kleinen Firma, mit Besuch von 3 weiteren Familienmitgliedern und Freunden vom Sohn die gerne auch mal ein paar Tage hier sind.

    Die sind immer dabei. Und damit dann halt auch echt zufrieden, weil es eben mehr ist als alleine in einer Wohnung zu hocken ohne Ansprache.

    Im Vergleich dazu hab ich als Gasthund hier eben genau das was Fuchshexchen meinte. Kleiner Chi Mix, 14 Jahre alt, Besitzerin ist der festen Überzeugung der Hund ist seit langem taub. Die kam an, erkundete die Wohnung und lag dann schlafend in einer Ecke. Ansprechen musste man sie immer mehrfach, mit anstupsen. Beim Gassi immer nur vorneweg, aber wenig schnuppern, dem Hund ist die Außenwelt einfach egal. Und alles andere auch. Die hat einfach alles ignoriert weil sie nix kennt außer zugeblubbert werden, und wenn man sie anfasst macht man Dinge die sie hasst, dann eskaliert sie sofort weil sie eben auch nur Übergriffigkeit kennt.

    Nach nun bald 2 Wochen hier ist die "wach". Anders kann man das nicht erklären. Klare Augen, wenn ich aufstehe ist sie sofort da weil es könnte ja was passieren, beginnt auf ihren Namen zu hören, lernt grade das "hier" (wenn auch sehr langsam) und selbst Gassi verändert sich langsam. Sie beginnt sich für die Welt zu interessieren. Und sie fordert Schmusen ein, beginnt sogar spielen zu wollen.

    Der Unterschied ist wirklich heftig krass!

    Es gibt halt leider viele Halter die Hunde einfach haben, sich aber so überhaupt nicht mit ihnen beschäftigen. Garnicht. 3mal um den Block und ansonsten nix, oft nichtmal Ansprache.

    Aber das ist leider kein Trend, das gabs schon immer. Und an diese Leute kommen die Beschäftigungstrends auch nicht ran, weil die sowas eh nicht wollen.