Beiträge von Aoleon

    Toshara Wurde ja schon beantwortet, aber man merkt es auch daran das sie einfach wieder flacher wird und dann eben auch nicht mehr ganz so kühlt.

    Unsere ist grad schon sehr flach und man spürt schon die ersten Kristalle, aber da es grad angenehmer ist von den Temperaturen lade ich sie grad noch nicht wieder auf. Taro liegt trotzdem gerne drauf.

    Oh! Und bevor man sie weglegt in der kalten Jahreszeit absolut unbedingt vorher wirklich trocknen lassen! Sonst schimmelt sie und dann ist sie echt nur noch fürn Müll. Also am besten irgendwo liegenlassen und warten bis alle Kristalle wirklich trocken und hart sind.

    Allerdings käme ich auch nicht auf die Idee das irgendwie ständig zu erwähnen.

    Das ist für mich tatsächlich ein entscheidender Unterschied.

    Ich überlege nun auch schon die ganze Zeit wo man sowas erwähnen würde.

    Klar, wenn man über Babys spricht kann es zur Sprache kommen, aber auch da kein Muss. Beim Angucken von Babybildern, also wenn man mir ein Bild eines dunkelhäutigen Babys zeigt, ja, da würd ich sicher rumquietschen mit "Oh, diese schöne Haut, und guck doch diese Kulleraugen!" mit Herzchen in den Augen. Bei nem kaukasischen Baby würd ich dann eben mit "Oh wie süß, diese blauen Babyaugen und guck mal diese Näschen!" oder so sagen, asiatische Babys haben übrigens immer die entzückendsten Stupsnasen überhaupt.

    Es hat also schon was mit der... äh... nennt man das noch Ethnie? Jedenfalls damit zu tun. Ich persönlich liebe die Vielfalt die wir Menschen haben, und hoffe einfach das ich damit halbwegs safe bin in Sachen Rassismus.

    Uff, ich hätte nicht gedacht das ich rassistisch bin weil ich tatsächlich dunkelhäutige Babys einfach noch niedlicher finde als Babys eh schon.

    Ist optisch für mich einfach schön, vielleicht weil es gleichmäßiger wirkt als hellhäutige Babys die ja gern mal "fleckig" aussehen? Keine Ahnung, ich find sie einfach nur entzückend und mein Mutterherz macht jedesmal einen extra Doppelsprung wenn ich so einen zuckersüßen Knirps sehe.

    Allerdings käme ich auch nicht auf die Idee das irgendwie ständig zu erwähnen.

    Whiskey hat einfach die allerschönste Puschelrute! :herzen1:

    Nala hat ne Flauscherute, sie ist echt hübsch, aber Whiskey ist halt ne Schönheit.

    Och, wenn das eh noch recht ferne Zukunft ist... Aber ich bleib dabei, sag Bescheid wenn du was weißt und ich guck dann ob Mann mitmachen würde. Versprechen tu ich nix, hängt ja von ihm ab, aber hey, wär halt auch die Gelegenheit dich endlich mal zu sehen.

    Und ich glaub Ocarina ist auch aus der Ecke Hannover, da könnte ich dann 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. :nicken:

    Es geht ja nicht nur ums Anbrüllen. Man kann das auch leise klar machen, es geht in allererster Linie darum das man es absolut 100% ernst meint und das eben so rüberbringt.

    Der Hund kann die Stimmung ja behalten, nur halt nicht ausleben.

    Wenn du auf 180 bist und deinen Kollegen eine ballern willst, aber dein Chef daneben steht wirst du es nicht tun weil eben Chef da steht. Oder derjenige der dich so in Rage bringt ist deutlich stärker und kampfbereiter als du, auch dann wirst du dich beherrschen. Deine Stimmung bleibt, aber du kannst dich beherrschen. Und das gleiche verlange ich von meinen Hunden.

    Hamilton hätte zu gerne seinen Frust an Arren ausgelassen, der alte Sausack. Gabs nicht, weil ist nicht. Da gabs nen lauten Anschiß und der Whippet ging halt schmollen.

    Hab ich nen Hund der so völlig abdreht das er nicht mitbekommt wo er reinhackt läuft dieser Hund eben nicht ohne Maulkorb, und es wird massivst trainiert das er bei Sinnen bleibt.

    Ist es aber so wie halt bei vielen Hunden, das die nur den Frust ablassen wollen, oder den anderen maßregeln wollen, dann gibts nen Anschiß der sich gewaschen hat und gut ist. Der Hund kann ja innerlich vor sich hinkochen, gehört zu den Dingen die man aushalten muss. Sobald möglich schaffe ich natürlich eine Situation wo der Hund es rauslassen kann, also Rennspiel, wildes Tobespiel, Zergeln, was richtiges zum Kauen, was immer dem jeweiligen Hund hilft den Stress abzubauen.

    Aber wenn das nicht geht muss Hund da halt durch. Nennt sich Leben, manchmal ist das eben so.

    Ist bei Hunden unter sich doch auch nicht anders.

    Ne Mutterhündin zeigt den Welpen doch auch nicht x Alternativverhalten, wenn die ihre Ruhe will macht sie das klar und die Welpen suchen sich eigenständig was anderes. Würde mich schwer beunruhigen wenn ein Hund sowas nicht kann.

    Haben eure Hunde im Moment auch mit dem Wetter zu kämpfen und können es nicht so ab?

    Reagieren mit Weichem Kot und Erbrechen?

    Wir haben hier nun echt lange deutlich über 30° gehabt, bis hoch auf 36°. Und leider ne Wohnung wo die Hitze sich staut und drinnebleibt, hier drinnen ist es also meist genauso heiß wie draußen.

    Beide Hunde sind ruhiger, sparen ihre Kräfte und schlafen viel. Aber weicher Kot kommt immer mal vor, bisher bei allen meinen Hunden im Sommer.

    Erbrechen allerdings nicht und auch nicht kränklich schlapp oder so, sondern nur halt "Boah, alles zu heiß, wir chillen".

    Drücke die Daumen das Ella sich da nix eingefangen hat. :kleeblatt: