Beiträge von Aoleon

    Als bei Arren das laute Atmen anfing hat sowohl die Klinikärztin als auch eine hinzugezogene Fachärztin gemeint das es zwar komisch sei, weil man in der Endo echt nur pefekte Luftwege sah, es aber halt wohl einfach ne Macke vom Hund sei.

    Damals war Kehlkopflähmung einfach noch nicht so bekannt.

    Bin ich also eine böse Tierquälerin gewesen weil ich da nicht quasi sofort drauf bestanden habe den ansonsten fitten Hund einzuschläfern? (Damals war uns ja nur die Borreliose bekannt)

    Oder war ich das erst einige Jahre später, als Kehlkopflähmung endlich diagnostiziert wurde und der Bandscheibenvorfall dazu kam?

    Die Klinikärzte haben alle gemeint das er ausgesprochen happy ist und erstaunlich fit. Keiner da wäre auf die Idee gekommen ihn einzuschläfern, obwohl er schon recht heftig geatmet hat. Hmhm, dann muss ich Hofheim wohl mal schreiben das sie auch schlimme Tierquäler sind, denn immerhin haben sie mir den Hund wieder mitgegeben und uns noch viel Zeit gewünscht.

    Vielleicht hätte ich garnicht soviel Geld in der Tierklinik lassen müssen für all die Untersuchungen, ich hätte einfach nur miamaus2013 den Hund zeigen sollen. Macht ja den Anschein als wüßte sie das deutlich besser als die Tierärzte die den Hund behandelt haben....

    Fühl ich mich hier grad ein wenig angegriffen? Ja. Ist halt echt einfach Sachen rauszuhauen ohne wirklich Ahnung zu haben. Ist halt nur doof für die Leute die eben die Graustufen kennen.

    Die sie erlebt haben.

    Aber einfach zu sagen ,,So da du das nicht hin bekommst muss der jetzt eben bei mir leben.", das funktioniert so nicht, und da kann ich es auch nachvollziehen dass ihr das zu weit geht.

    Hm, das würde ich aber schon als Drohung nutzen. Also klar sagen das der Kleine wirklich zu dick ist, das es gesundheitlich ihm schadet was sie da macht.

    Und zusammen einen Plan aufstellen an den sie sich halten muss, ein Ziel formulieren wie "In 4 Wochen wiegen wir ihn nochmal und dann sollten 2 Kilo runter sein."

    Aber halt auch klar sagen das du dir das nicht unbegrenzt ansehen wirst wie sie den Hund krank füttert und notfalls die Reißleine ziehen wirst.

    Ich dachte, man könne sich vorstellen, wie unangenehm es sein muss, einen Schlauch im Hals zu haben..

    Nö. Da denken die meisten Menschen halt nie drüber nach. Warum auch?

    Dieses "Das weiß man doch?" vorrauszusetzen ist halt überhaupt nicht hilfreich wenn man Leute erreichen will die es halt nicht wissen. Da draußen in der Realität, abseits von der DF Bubble und der Bubble der wirklich informierten Leute, laufen Hundehalter rum die grad mal wissen das vorne Futter reinkommt und es hinten wieder rauskommt.

    Da gibt es Tierärzte die Mops und Co züchten....

    Vor allem weil ich weiß, wie früh sich Tiere normalerweise gegen den Tubus wehren.

    Du weißt das, wir hier im DF wissen das.

    Aber die meisten 08/18 Otto Normal Hundehalter wissen das eben nicht. Und die denken bei so Videos wie mit dem Möpschen mit Tubus nur "Ooooch, wie süß!", das ist also bei so Leuten viel weniger zur Aufklärung geeignet weil es eben genau das wichtige Wissen nicht transportiert, nämlich das ein wacher, fröhlicher Hund mit Tubus etwas stark unnormales ist.

    Nen Tisch kann man recht gut selber bauen. ZB den Tisch den du da jetzt drüber hast auseinandernehmen und im Baumarkt ne neue Tischplatte kaufen, Beine wieder dranschrauben.

    Bei Regal, die Ivar von Ikea gibts in 50 tief und 89 breit, da wäre das Klo im untersten Boden gut untergebracht. Vorhang oder eben verziertes Brett davor, notfalls geht auch dicke bemalte Pappe, soll ja nur als Sichtschutz dienen.

    Oder halt echt einfach untern Schreibtisch schieben.

    Oder du machst einen kleinen Paravent? Also einfach die Ecke damit verdecken? Notfalls halt ne bodenlange Gardine an der Decke befestigen?


    Edit: Oh, das kam während ich schrieb... Mein Beileid, Kleenes87 :(

    Ha! Genau, line brushing!

    Ich werd das Wort vermutlich in 2 Tagen wieder vergessen haben, aber genau das ist es. Macht wirklich einen enormen Unterschied aus.

    Frag mich eh wo der Sheltie diese Massen an Fell hernimmt die ich da mindestens 1mal die Woche rauskämme, man sieht auch kaum nen Unterschied zwischen vorher und nachher. Ein Wollschwein das nicht nach Wollschwein aussieht....