Beiträge von Aoleon

    Hatte eben ein Gespräch mit meiner Schwiegermutter und wir kamen so auf OPs und dann auf diese Netzhöschen die man da kriegt.

    Weil die ja völlig unsinnig erscheinen haben wir rumsinniert, sie meinte dann das man die wahrscheinlich trägt weil man sich unter Vollnarkose doch sicher einpinkelt, wie bei einer Ohnmacht.

    Mein Argument das man dann ja den Patient nicht nur mühselig saubermachen muss sondern obendrein noch den völlig schlappen Haufen Mensch unter Narkose so ein Netzding wieder neu anziehen müsste fand sie schlüssig.

    Aber mein Einwand das man sich ja nicht immer bei Ohnmacht einpinkelt hat sie vehement zurückgewiesen. Weil das steht ja so überall.

    Also, schlaue DFler, 3 Fragen!

    Wozu sind diese Netzhöschen da, pinkelt man sich unter Vollnarkose wirklich ein (ich bin Team nein, Schwiemu ist Team ja) und bin ich wirklich ein Einzelfall weil ich mich bei meinen zugegebenermaßen relativ wenigen und sehr kurzen Ohnmachten noch nie eingepinkelt habe?

    Ich hab seit Jahren NS Shampoo hier, nun hab ich für den Flausch nen Condi von Wahl mit dem ich echt zufrieden bin.

    Eigentlich soll man ja abgestimmte Sachen nutzen, also wärs besser auf ein Shampoo von Wahl zu wechseln? Wenn ja, besser das Oatmeal Essence oder das Dirty Beastie Shampoo das ja wohl super für dickes, filziges Fell sein soll?

    Die erste Zeit ist immer alles spannend und super aufregend, das spielt sich ein, wie deine 2 grad schön zeigen, Quittentier

    Ich lieb es zuzusehen wie Hunde sich zusammen eingrooven, sich verstehen lernen. Von "erst aufhören wenn der andere explodiert" zu "Ein Seitenblick reicht um nichtmal anzufangen". Ist ja bei uns Menschen auch nicht anders, wenn wir zusammenziehen müssen wir uns auch neu eingrooven selbst wenn man sich schon kennt.

    Spannende Zeit für alle!

    Da ist Baustopp angeordnet bis zur Klärung

    Aber sie hat doch trotzdem noch lange getönt das der Einzugstag eingehalten wird.

    Trotz all dem.

    Mit dem Kopf durch die Wand ist ihr Motto, bisher hat sie so ja schon alles gekriegt was sie wollte.

    Aber zu mutmaßen, dass da bestimmt mal was passiert (sein muss) finde ich schwierig. Klar, es gibt (insbesondere online und wohl bei mindestens einer TV-Produktionsfirma) laute Fans - aber offline insbesondere in der direkten Nachbarschaft ja auch vehemente Kritiker. Wieso dann davon ausgehen, dass da der Mantel des Schweigens über Vorfälle gelegt wird?

    Diese Kritiker haben ja auch mit den Leuten aus Bonese gesprochen. Die daraufhin noch vehementer gegen den Umzug waren.

    Ich sage nicht das alles vertuscht wird, nur wo online so eine Masse an (teils extrem vehementen) Fans ist und offline im realen Leben ein VetAmt das sich nicht groß interessiert... Was soll ein normaler Mensch groß machen? Alle Zeitungen anschreiben? Wie ich ja sagte, die meisten Leute ärgern sich einfach ohne was zu tun. Ist ziemlich normales Verhalten.

    Machen wir doch auch alle, man kennt seine Pappenheimer und meidet gewisse Gassizeiten, oder bestimmte Wege zu bestimmten Zeiten... So machens die Bispinger halt auch, vermute ich natürlich nur, ist aber durchaus realistisch.

    "Öffentliche" Vorfälle an sich gabs ja schon einige, halt mit dem Team der HHF. Und das oft. Sehr oft.

    Das finden die alle ziemlich witzig...

    Die meisten normalen Hundehalter würden so Leute mit Hunden nicht in ihrer Gegend haben wollen, egal ob Verein oder nicht.

    Deine 2 sind so leise beim Maulrangeln! :herzen1:

    Hier fängt es meist leise an und wird dann lauter....

    Das ist schon etwas älter, meist hab ich das Handy nicht zur Hand wenn die 2 spielen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der alte Mann will gebeten werden, Taro kennt das schon. Hami will eigentlich, aber nur wenn Taro ordentlich nervt und bettelt. :roll:

    Oft isses noch lauter, da waren beide schon recht müde weils lange Tage vorher waren. Das ist also kurz und leise für ihre Verhältnisse.

    Ja nun - da da kein Hund hinkäme, bevor das Gelände sicher eingezäunt sei, wäre er ja dann immer noch gesichert.

    Wirklich?

    Die HHF hat doch vermutlich garnicht das Geld das riesige Gelände komplett einzuzäunen, zusätzlich zu all den anderen Kosten die da direkt notwendig sind.

    Vor allem wollten die doch längst da sein, aber ein Zaun ist soweit ich weiß nicht da.

    Sollte der nicht als erstes stehen bei so einem Projekt?


    Wenn es wirklich in all den Jahren keinen belegten Angriff oder eine diesbezügliche Gefährdungssituation gab, empfinde ich die kategorische Abwehr gegen sie und die HHF aber schon als irgendwie unfair.

    Das finde ich schwierig. Denn nur weil was öffentlich nicht findbar ist heißt es ja noch nicht das nie was passiert ist.

    Die HHF hat eine riesige Fanbase die grade öffentlich sehr massiv ist. Ich bezweifel das öffentliche Kommentare zu Vorfällen lange überleben, zumindest auf der HHF Seite wird sowas mit Sicherheit gelöscht.

    Im realen Leben siehts dann vermutlich so aus das viele einfach keine Anzeige gemacht haben. Ist doch leider viel zu oft so, liest man doch hier im Forum auch immer wieder das Vorfälle nicht angezeigt werden.

    Und jede Auseinandersetzung einer Privatperson mit V.B. ist mit Sicherheit sehr fruchtlos verblieben.

    Viele ärgern sich dann nur endlos ohne was öffentlich zu machen, ohne was anzuzeigen.

    Und wenn man sieht wie egal es dem zuständigen VetAmt ist wie es den Hunden da geht kann man sich vorstellen wie egal denen gemeldete Vorfälle sind.

    Die Bispinger selber, die schon so lange mit denen leben, hatten offensichtlich den Leuten aus Bonese die sich vor Ort ein Bild gemacht haben, sehr viel zu erzählen.

    Das ist oft das einzige was eine Privatperson macht, manchmal auch machen kann.


    Die reine Befürchtung würde mir da übrigens nicht reichen, sofern ein vernünftiger Dialog und ein ebensolches Sicherheitskonzept gegeben ist.

    Tja. Und genau das gibt es beides nicht.

    Ich muss mal schnell lobhudeln wie easy Taro einfach ist.

    Klar probiert der mal was, aber so einfach lenkbar, so einfach abzubrechen, ein Traum!

    Außer beim Kläffen, aber hey, irgendwas ist ja immer. :lol: Läuft fröhlich überall mit, ist aktiv ohne drüber zu sein, freut sich über alles und lernt echt schnell. Die kleine Freßraupe ist so einfach mit Futter zu motivieren, und nach all den Jahren mit Arren freue ich mich einfach jeden Tag darüber wie er sich übers Futter freut. So unkompliziert!

    Ich brauch echt mehr davon.

    Keine Ahnung, was ich damit machen soll, selbst das am wenigsten intensive ist mir als Raumspray zu aufdringlich.

    Muss man verwirbeln.

    Ich nutze immer nen Fächer, sprühe einmal in die Luft und wedel das dann so weiträumig wie möglich umher mit den Fächer.

    Ist echt ergiebig, 2 Sprühstöße reichen so für 32qm Wohnzimmer damit es ganz dezent duftet. Will man richtig heftig viel Duft höchstens 4 Sprühstöße, und das ist dann schon viel.

    Ist aber auch sehr unterschiedlich je nach Hersteller. Ich hab eins von Natures Specialities, Blaubeere, das nutze ich seit Jahren.

    Demletzt mal eins von Groom Professional mitbestellt, riecht toll und ist im ersten Moment fast heftiger als das NS, verfliegt aber auch schneller.

    Jedenfalls bin ich so erstmal wieder für mindestens 5 Jahre bedient mit Raumsprays, die halten ewig!

    Hier darf jeder liegen wo er will und spielen ist immer erlaubt.

    Arren und Hami waren ja im Alter dicht beieinander als Hami einzog, Hami 5 Monate und Arren glaub ein knappes Jahr alt. Die sind hier durch die Bude wie ein Tornado! :lol:

    Und ich habs geliebt. :herzen1: Im Garten oder draußen gabs damals oft Leute die glaubten sie würden sich ernsthaft prügeln, aber nö, nur Spielprügeln. Laut und wild halt.

    Es wurd weniger je älter sie wurden, bzw mehr Rangeln als durch die Bude toben.

    Taro und Hami spielen sehr laut... Wenn der alte Mann sich zu nem Spiel herablässt.

    Dafür tobt Taro halt mit uns. Laut und wild und gerne mit durch die Bude rasen wie angestochen. Für mich gehört das echt dazu, ich lieb das!