Beiträge von Aoleon

Wir führen derzeit umfassende Wartungsarbeiten durch.
    Zitat

    Und Riesenpferdehaufen sind da natürlich angenehmer. :hust: Ich hab jedenfalls noch nie nen Reiter gesehen, der zusieht, dass die tiefen Furchen, die die Pferde bei Matschwetter in die Wege laufen, begradigt werden oder einer abgestiegen ist und die Pferdekacke eingesammelt hat.

    Ah, das mal wieder.. Du wirst doch mit mir übereinstimmen das es schwieriger ist Pferdekacke einzusammeln, als Hundehaufen. Oder? Selbst eine Dogge scheißt nunmal nicht soviel.
    Zurückkommen und aufsammeln geht nunmal nur in einem gewissen Umkreis des Stalls, aber dort wird es gemacht, habe ich jedenfalls schon oft gesehen.
    Auch habe ich schon öfters gesehen das die Reiter ihre Pferde auf den Randstreifen lenken wenn sie merken ihr Pferd äpfelt los.

    Zu den Furchen: Ob da ein Pferd, ne Dogge oder nen Bernhardiner tiefe Abdrücke hinterlässt ist mir egal, darum geht es auch garnicht. Das kann man nunmal nicht verhindern. Je nach Wetterlage hinterlassen wir alle mehr oder wenige tiefe Spuren.
    Aber gebuddelte Löcher mitten auf den Wegen kann man verhindern.


    Asle_LM: Tja, wir wohnen wohl alle zu weit auseinander....

    Ich bin ruhig.
    Und ich weiß das ein Kanninchenbau ganz anders aussieht als ein Hundeloch. Davon ab gibt es keine Tierbauten mitten auf Feldwegen, Wildtiere sind nicht blöd und bevorzugen sichere Plätze. Die einzigen Ausnahmen sind der Maulwurf und die Maus, aber selbst die buddeln eher am Rand als mitten aufm Weg.
    Sprich: Dein Beispiel hinkt schlimmer als das Pferd.
    Und ja, stell dir vor, es gibt Leute die auch an ihren Pferden so hängen wie wir an unseren Hunden und die durchaus auch versuchen rauzufinden wer schuld daran ist das ihr 30.000 Euro Pferd nun eingeschläfert wurde weils Bein nicht mehr zu retten war.
    Ich könnte auch das alte, billige Pferd erwähnen, der Herzensschatz seiner jungen Besitzerin die ihr Taschengeld in ihr geliebtes Pferdchen steckt und zusätzlich noch jobbt, nur damit sie das Tier halten kann.
    Wie die so eine OP-Rechnung bezahlen soll... Vom Schmerz ganz zu schweigen.
    Und das alles nur damit der Hund mal Hund sein darf...

    Ausrasten? Nö. Aber sollten wir hier dermaßen große Füchse haben die solche Haufen scheißen sollte ich mir wohl ein Gewehr zulegen... Dabei haben wir garkein AKW in der Nähe, muss also einen anderen Grund für die Mutation geben. Denn Hundehaufen sinds ja nicht.

    Wie oben in meinem ersten Post schon beschrieben: Am Rand, was solls? Stört keinen. Aber mittem auf dem Weg haben weder Löcher noch Hundescheiße was zu suchen.
    Und genau darum gehts, das mittem auf dem Weg, dem Feld, der Wiese Löcher gebuddelt werden und es die Hundehalter nicht interessiert was die damit für Schäden anrichten.

    Es geht ja nichtmal darum das sie es nicht wissen, sondern darum das die meisten Menschen einfach nicht mehr mitdenken. Wir leben aber nunmal in einer Gemeinschaft und sollten uns auch dementsprechend verhalten.
    Das schaffe selbst ich als äußerst unsozialer Mensch, denn auch wenn die Menschheit an sich sowas von am A*** vorbeigeht verhalte ich mich so das niemand durch mich oder mein Tier zu Schaden kommt.

    Also, bei mir ist im Schlafzimmer auch noch 24 Stunden das Fenster auf Kippe.
    Heizung? Ne, noch nirgends. Aber es soll kälter werden hier, lange wirds nicht mehr dauern und im Bad und Wohnzimmer wird immer als erstes dann geheizt.
    Mein Mann wird mich spätestens in 3, 4 Wochen dazu zwingen das Fenster im SZ zuzumachen. :sad2:

    Nur um mal eben die Sachlage zu klären:

    Was ihr/eure Hunde auf eurem Grundstück machen ist eure Sache! Ob eure Hunde da Mäuse fressen oder sonstwas, egal. Euer Besitz, eure Sache.

    Wenn eure Hunde das draußen machen ist es was anderes.
    Felder: Gehören euch nicht. Ist neben unbefugtem Betreten bestimmt auch sowas wie Sachbeschädigung, falls euer Hund durch die Buddelei die Saat an der Stelle vernichtet.
    Feldwege: Da sind wir, wie schon gesagt wurde, geduldet. Gehört euch nicht.
    Im Wald: Der Wald ist meist im Besitz der Stadt. Ergo: Gehört euch auch nicht.

    Fällt euch was auf? Genau. Da habt ihr alle nix zu sagen und euch gefälligst zu benehmen, denn ihr befindet euch auf fremdem Grund und seit dort nicht zuhause.
    (Und ja, ich finde es auch total eklig wenn aufm Feldweg die Hundescheiße rumliegt! Am Rand, okay, aber mitten aufm Weg ist genauso ekelhaft wie mitten auf der Straße!)

    Und bevor hier die Empörung losbricht: Ihr wollt auch nicht das alle Hunde der Nachbarschaft kommen und bei euch in den Garten kacken! Also respektiert das Eigentum anderer, das euch freundlicherweise zur Verfügung gestellt wird.
    Diese "nach mir die Sintflut" Einstellung ist echt das Letzte!


    Tinks: So, dir ist es also schnuppe wenn sich ein anderes Tier oder ein Mensch durch die Schuld deines Hundes verletzt?
    Denn eins kannst du mir glauben, wenn ich mirs Bein breche weil ein Hund ein Loch gegraben hat gibts Ärger! Und wäre ich Reiterin und mein Pferd würde sich durch die Schuld deines Hundes schwer verletzen oder müßte gar getötet werden kannst du dir sicher sein das ich versuchen würde sämtliche Kosten + Schadensersatz von dir zu kriegen.
    Der Hund ist kein Wildtier. Er "sollte auch mal buddeln können"? Gerne! In deinem Garten! Oder im tiefsten Unterholz, aber nicht auf Wegen, Wiesen, Feldern.

    Zitat

    Also ich Pfeife auf 2 Fingern: Daumen und Zeigefinger. Die Fingernägel müssen eine gewisse Länge haben (knapp über die Fingerkuppen gehen).
    Ich Rolle die Zunge nach oben/hinten, lege die zum Kreis geformten beiden Finger oben an die Zungenspitze und stoße einen heftigen Luftstrom dagegen.
    Wenn alles richtig ist, gibt das einen gellenden Pfiff.
    Meine Hunde wurden da nicht drauf konditioniert, haben aber alle reagiert wie auf ein Superkommando. Wird aber nur selten angewandt!
    Übung macht den Meister, viel Erfolg.
    LG

    Also... Ich probiere das jetzt seit 10 Minuten und nix, außer das mir übel ist weil ich die Zunge einige Male zuweit oben hatte. Aber egal wie ich die Zunge halte, es kommt kein Pfiff... :(

    Zitat

    Ich mach das so bis circa 4 Tage - dann wurde es spätestens immer gefressen :D

    4 Tage? Und wie bewahrst du es solange auf? Im Kühlschrank oder frierst du es wieder ein oder wie?
    Ich hab festgestellt das Pansenbasis durchaus nach 24 Stunden im Napf noch fressbar ist... (Und gestunken hats auch nicht)

    Liebe ZippelZappel,

    ich kann deine Bedenken verstehen, aber überleg doch mal: Würde dein Mann nicht aufpassen das sein Diensthund auch mit dir klar kommt?
    Genau. Er wird doch sicher nicht zulassen das der Hund dich in irgendeiner Form angeht, stimmts?

    Die Aufregung und die vielen Gedanken sind normal, wenn man nie vorher mit einem Diensthund in Kontakt kam. Frag mal rum bei den Familien von anderen Diensthundeführern, selbst mit schwierigen Hunden geht es, ist eben eine Sache des Managements.

    Ich wünsche dir und deinem Mann viel Freude am baldigen Familienzuwachs, das wird schon!

    Danke für die Antworten zur Pfeife, jetzt bin ich schlauer!
    Auf den Fingern pfeifen kann ich leider nicht, ich kriegs nichtmal ohne Finger richtig hin. :/ Bin zu doof dafür.

    Und gleich noch ne Frage an die Barfer unter euch.
    Wenn der Hund nicht frisst soll mans ja wegstellen und zur nächsten Futterzeit wieder anbieten und so weiter.
    Wie macht ihr das? Und wie lange hält sich das im Kühlschrank?
    Arren frisst momentan sehr wenig und teils deutlichem Widerwillen.

    Klar kann man nicht alle Rassen kennen und so, aber grad bei sowas bekanntem wie nem Labrador finde ich es erschreckend das teilweise nichtmal die Halter wissen das es eben nicht nur Labrador heißt.


    Ich kam mir gestern abend bemerkenswert dämlich vor.
    Jogger kommt mit großem Hund, ich hatte Arren an der Leine und weiche mit ihm ins Gras aus, damit die beiden gut vorbeikommen.
    Was bekomme ich?
    Einen abfälligen Blick für mich und einen noch abfälligeren Blick für meinen Hund.

    Ja klar, der gefährliche Kampfhund hüpfte vor Aufregung mit den Vorderpfoten und wedelte sich fast den Schwanz ab.
    Noch bemerkenswerter: Der andere Hund war ein vollkupierter Dobermann.

    Ist ja nicht so als hätten vor denen nicht auch genug Leute Angst, muss man dann auch noch andere Hundehalter doof anglotzen? Vor allem wenn die freundlich lächeln und Platz machen?

    Hier liegt immer Zeugs rum. Massig Kauzeugs und auch sein Spielzeug. (Kautau, Wubba, 3 Stofftiere)
    Aber schon von Anfang an, Arren beschäftigt sich alleine mit dem Kauzeug, das hilft ihm auch oft beim wieder "Runterfahren".
    Spielen tut er auch öfters alleine, mit uns machts natürlich viel mehr Spass.

    Bewachen tut er nix, warten nicht auf Action und dabei machen wir hier ja einen "großen Fehler" und gehen gerne mal auf seine Spielaufforderungen ein, wenn er mal welche macht. :smile:

    Eben hat Prinz Panzer seinen Kauhuf auf den Balkon getragen und da gespielt. Ja, da rutscht das Ding so schön, wenn mans anspringt! Ich saß am PC, mit Blick auf den Balkon und war immer leise am kichern. So niedlich, meine kleine Wutz! :herzen2: