Beiträge von Aoleon

    Zitat

    Die nächsten Hunde werden Strassenhunde sein (außer vielleicht ein Mini Bulli :D von einem seriösen(!!!) Züchter aus D.)!

    Dann wird dich das vielleicht interessieren. ;)

    Miniature Bullterrier aus GBF Zucht, geimpft, entwurmt, gechipt, PLL-frei, Eltern etc mit allen notwendigen Untersuchungen und mit Ahnentafel in goldenem, festen Einband. (sieht echt toll aus!)
    Eigentlich 2000 Euro, wir haben 1500 Euro gezahlt da er noch nur 1 Hoden hat und einen leichten Rückbiß.
    (Arren kriegt jetzt 3mal am Tag die Ei**r massiert damit er absteigt. *lol* Ihm gefällts...)

    Ich vermute die Meinung der Eltern reichen von "Hören sie auf ihren Köter auf mein Kind zu hetzen!" bis zu "Dann lassen sie halt das Spielzeug nicht rumliegen."
    Und dann fragt man sich warum es soviele unerzogene Gören gibt, wenn man sich die Eltern anguckt wundert einen nix mehr.


    Meine Oma gestern am Telefon: "Was macht der Hund, der arme Kleine bei der Hitze... Und, wie gehts euch?"
    Ich erklärt uns gehts gut, Hund ist eben erst abends richtig fit.
    Oma: "Achja, er muss viel trinken jetzt, der Kleine. Ach, und ihr auch."

    Ja danke Oma, erst der Hund, dann wir... :smile:

    Zitat

    Ich bin in so einer tauschen und verkaufen Gruppe in FB und da werden manchmal auch Tiere eingestellt. Hier laut "Anzeige" englische Bulldoggen. Sie sagt sie sind aktuell 8 Wochen und werden mit 12 Wochen abgegeben.
    Auf mich machten die auch einen wesentlich jüngeren Eindruck, danke für eure Meinungen hier die das bestätigen.

    Könnte man da eigentlich irgendwas machen, wenn man die Leute nur von FB "kennt"?
    Also das OA checkt doch bestimmt nicht solche Inserate, oder?

    Also, jünger ja, aber vielleicht hat sie nur ein älteres Foto eingestellt und kein hochaktuelles?
    Ich würde vom Alter auf den Fotos nicht darauf schließen das sie älter gemacht werden sollen. (Arrens Züchter hat höchstens 1 Bild pro Welpe auf der HP und mehr nicht. Reicht doch für den ersten flüchtigen eindruck, alles andere macht man doch persönlich)

    Aber die Lippenspalte bekümmert mich mehr, ich glaube nicht das es durch die Pigmentierung nur so aussieht. Ich habs mir mal soweit vergrößert wies ging, das sieht echt nach Spalte aus.

    Löle wurde in der Tierklinik eingeschläfert in der wir auch schon waren als sie gebissen wurde.
    Als wir sie abholen kamen war auch die diensthabende Tierärztin den Tränen nahe und hat auf Männes Frage nach der Rechnung abgewunken, die würde später per Post kommen.
    Ich fand das in dem Moment und auch heute noch sehr gut das ich mich nicht damit befassen musste während ich mein langsam kalt werdendes Hündchen in den Armen hielt.

    Sollte je was mit Arren sein, am WE, nachts oder was größeres werden wir auch wieder dorthin fahren, einfach weil es eine wirklich gute Klinik mit netten Mitarbeitern ist.

    Zu unserer Tierärztin gehe ich nicht mehr, einfach weil sie in meinen Augen schlechte Arbeit geleistet hat. Ebenso der Kardiologe, sollte Arren je was am Herzen fahren würde ich alle Hebel in Bewegung setzen um zu jemand anderem zu kommen, diese "Koryphäe" kann mir gestohlen bleiben!


    Zitat

    Hm, eigentlich MUSS der TA das Einschläfern abrechnen.
    Abgesehen davon dass TÄ nicht kostenlos behandeln dürfen ( da zählt as Einschläfern leider auch dazu) , muss jeder TA eine BTM Liste führen. In der Regel werden die Tiere mit sogenannten Betäubungsmitteln euthanasiert. Und über die muss ein ml-genauer Nachweis (BTM-Liste) geführt werden.
    Ich frage mich wie diese TA das mit der fehlenden Abrechnung richtig verbuchen, bzw mit welchen Mitteln sie einschläfern. Narkoseüberdosierung?

    Wer sagt das sie es nicht abrechnen?
    Kann ja durchaus sein das die TA es dann aus eigener Tasche bezahlen.

    Sollte mir was passieren bleibt der Hund natürlich da.
    Nicht nur weil Männe ihn auch liebt, sondern vor allem weil unser Sohn an ihm hängt.
    Den Verlust der Mutter und dann noch des Hundes wäre für jeden zuviel.

    Sollte uns beiden etwas passieren, tja... Ich hoffe das Sohnemann dann schon alt genug ist um Arren zu übernehmen. Meinen Schwiegereltern traue ich soweit wie ich sie werfen könnte und meine Mutter ist auch nicht besser... :/

    Scottish: Provokation? Nö.
    Und ja, ich habe schon mit einigen aggressiven Hunden gearbeitet, davon ab gehöre ich nicht zu den Leuten die meinen "Muss man gemacht haben um zu wissen wovon man redet".
    Nochmal: Ich rede nicht vom "Schnauzgriff" wie du ihn wohl kennst. Um die Aufmerksamkeit eines normalen Hundes zu erregen, der auf etwas fixiert ist lege ich nur meine Hand an den Fang und drehe seinen Kopf zu mir.
    Keiner der Hund hat das als Maßregelung mißverstanden und keiner hat je versucht mich deswegen zu maßregeln.


    Bawa, dein Lio ist 9 Wochen!
    Hör auf dir so einen Kopf zu machen, du stresst dich und ihn damit. Du probierst ständig anderes aus, anstatt eine Methode zu wählen, sie mindestens 5 Tage durchzuziehen und dann erst ein Fazit zu ziehen.
    Solange du dich nicht entspannst wird sich auch Lio nicht entspannen.
    (Du hast allein vom Threadstart bis heute mindestens 2 Methoden probiert! In grad mal 3 Tagen! Die Zauberworte lauten Konsequenz und Kontinuität.)

    Lio bekommt täglich ein anderes Verhalten von dir, er bekommt mehrere Befehle, der Kleine weiß doch garnicht was du von ihm willst.
    Arren ist bald 5 Monate alt und kannte die ersten 4 Wochen bei uns nur 2 Kommandos das er lernen musste: Nein und Komm.
    Nebenbei hat er natürlich seinen Namen gelernt, das wars. Ansonsten hat er geguckt wie wir so drauf sind, hat sich hier eingewöhnt und war wie alle Welpen völlig überdreht.

    Du erwartest von ihm ein Verhalten das er einfach noch nicht zeigen kann. Und du machst es ihm noch schwerer durch dein ständig wechselndes Verhalten, durch den Druck und deine Erwartungshaltung.
    Überleg doch mal, wovor hast du eigentlich so eine Angst?
    Das Lio nicht perfekt wird? Das er dominant wird?
    Oder vielleicht doch eher davor das er nicht so ein ruhiger Mitläufer wird wie Beyley es war?

    Männe meinte eben wir grillen morgen, yay!
    Diät? Böse.... Besonders bei Welpenwahnsinn wirkt kaum was besser als ein gutes Stück Schokolade um die Nerven zu behalten. ;)


    Scottishborders: Weißte, klingt ja alles gut und schön, aber zwischen "Schnauzgriff" und kurz sanft den Fang zuhalten um die Aufmerksamkeit des bellenden Welpen zu bekommen dürften Welten liegen.
    Das mit dem zu fest zupressen schreibe ich nur sicherheitshalber.

    Dazu kommt: Kein Welpe verwechselt den Menschen mit nem Hund.
    Ja, ich weiß das hündische Kommunikation anders ist, und? Ich kommuniziere nicht hündisch, denn ich bin nunmal ein Mensch.
    Und das weiß der Welpe auch, er lernt ja sozusagen eine "Fremdsprache" ab dem Moment wo er mit Menschen in Kontakt kommt. Der Welpe erwartet garnicht das ich mich wie ein Hund verhalte.

    Das mit dem Krankenhaus, willst du darauf hinaus das der Hund einen dann anfällt? Das dürfte kaum nur aus Fang zuhalten entstehen, wenn ein Hund sich so wehrt gibt es da vieles was der Halter falsch gemacht hat.
    Vor allem, wow, dann müssen die "Trainer" auf den SV-Plätzen früher ja reihenweise im Krankenhaus gewesen sein...

    Ach, und noch was: Ich hab mal eben deinen Eingangspost zu Broadie gelesen und den Rest überflogen.
    Das ist durchaus eine Methode um ins Krankenhaus zu kommen, ja.
    Nämlich wenn man das nicht an einem verängstigten, aber noch menschenbezogenen Hund asutestet, sondern an einem wirklich Menschenaggressiven Hund. Hoffe du und alle mit denen du arbeitest können diese unterscheiden.
    Und deine Buchempfehlungen sind auch nicht so ohne, bis jetzt hat nämlich niemand das Monopol auf "Ich weiß aber wie Wölfe ticken", was ich davon halte Hunde und Wölfe besonders im Sozialbereich zu vergleichen schreib ich lieber nicht.

    Ach, mach dir doch nicht soviele Sorgen!
    Hunde sind unglaublich anpassungsfähig, sie können alles lernen auch wenns etwas später ist.
    Ich habe schon Hunde erzogen die 8 und älter waren und alle haben gelernt was nötig war, wenn auch nicht mehr so schnell wie ein Welpe.
    Dieses "Zeitfenster" von dem immer gern geredet wird gibt es, ja, aber es ist ja nicht absolut. Genieß die Welpenzeit, es geht so schnell und dein Hund ist plötzlich kein Baby mehr...
    Selbst bei Arren merke ich das schon, der ist erst Monate und manchmal schon so erwachsen! (Zum Glück flippt er ja immer wieder aus, Welpenwahnsinn at its best!)


    Und ja, die Kleinen sind manchmal so vertieft das sie nix mitkriegen. Wenn Arren ein neues Kauteil hat ist der völlig high davon, der merkt dann nichtmal wenn ich vor ihm sitze. :lol: Erst wenn ich ihn fester anstupse oder sowas bemerkt er mich, er guckt dann immer so "Wo kommst du denn plötzlich her?".


    Geh zum Grillen.
    Wenn du mal rausmusst mach es, ich hab mit Arren Sonntags meist ein großes Programm und er steckte das von Anfang an gut weg. Der war dann halt Montags noch total ruhig und müde, ein schöner Nebeneffekt.
    Ich wünsch dir viel Spaß, Grillen sollte ich mal wieder... Jetzt bekomm ich grad richtig Hunger!

    Bawa, kann es sein das du mitten im tiefsten Welpenblues steckst?

    Zitat

    Hach ich wünsche mir einfach mein Beyley zurück bei dem war alles so easy....


    Das klingt irgendwie sehr danach....
    Es ist auch mit Lio easy, nur eben anders. Und wenn du den Dreh erstmal raus hast wird es auch easy sein.

    Das mit dem ruhiger werden dauert. Du bist auf einem guten Weg, aber du musst dir und ihm einfach Zeit geben!
    Wenn das mit dem festhalten nicht geht (Die Hitze hab ich nicht bedacht, er hat ja soviel mehr Fell, sorry!) dann mach es doch nun jedesmal so wie du es zuletzt gemacht hast: Neben dich legen und kraulen.
    Und zwar egal was er versucht! Werde zum Felsen, das einzige was sich bewegt ist deine Hand die ihn krault/streichelt, ansonsten ignorierst du ihn.
    Arren steht total auf Körperkontakt, bei dem war das festhalten der richtige Weg. Bei Lio ist es vielleicht besser wenn er neben dir liegt.

    Und OMG! Hör bloss nicht auf das wie deine Nachbarin da von sich gibt!
    Das ist einfach Streßabbau! Lass nicht zu das er es an dir macht, Arren hat ein großes Kissen und das darf er auch rammeln wenns denn sein muss.
    In den ersten 3 Wochen mehrmals täglich, dann plötzlich garnicht mehr.
    Jetzt, wo er wohl wieder in einen andere Phase kommt, macht er es manchmal wieder.

    Zitat

    Also ich habe ja echt Angst davor das Lio so ein unbändigendes Tier wird, und muss gestehen ich hätte dan vor meinem eigenen Hund Angst weil ich mir dann nicht mehr zuhelfen wüsste, würde er immer seine Dominanz an mir testen...


    Hmhm, könnte hier der Knackpunkt liegen?
    Du hast ein Baby da bei dir, warum hast du Angst vor "könnte/vielleicht/möglicherweise"?
    Auch dominante Hunde sind einfach nur Hunde, aber doch keine Katastrophe. Du musst doch für jeden Hund der "Chef" sein, egal ob dominant oder nicht.


    Bawa, versuche die Vergleiche zu lassen. Ich weiß, es fällt schwer. Aber wenn du Beyley mit Lio vergleichst ist das unfair dem Kleinen gegenüber, denn er kann da nur verlieren.
    Meine Trolly, meine Seelenhündin, war der beste Hund überhaupt. Ich habe meine Löle nicht mit ihr verglichen und ich tue es auch nun mit Arren nicht. Einfach weil kein Hund je wieder so perfekt sein wird wie Trolly damals.
    Jeder Hund hat etwas ganz eigenes, gib dir und Lio die Chance zu einem Team zu werden!


    Trolly hat nur für mich gelebt. Ihr etwas beizubringen war ein Kinderspiel, sie achtete auch auf kleinste Zeichen von mir.
    Löle war sehr unabhänging, nie so menschnebezogen und Gehorsam war ihr fremd. Sie nahm meine Befehle ab und an zur Kenntnis und entschied selbst ob sie folgt oder nicht. Sie war aber auf ihre Weise ein ebenso großartiger Hund wie Trolly.
    Arren ist nochmal anders, viel wilder als beide zusammen, er braucht eine ganz andere Herangehensweise als die beiden vor ihm. Und auch er ist etwas ganz Besonderes, wie die beiden anderen es auch waren.

    Gib dir mehr Zeit, entdecke die guten Seiten an Lio. Und schon in ein paar Wochen wirst du dich wundern warum du dir soviele Gedanken gemacht... Du schaffst das schon!