Beiträge von Aoleon

    Zitat

    Auf was für Ideen kommen Kinder bitte? Mir wäre sowas im Traum nicht eingefallen und ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals ein Kind so Grausames mit Tieren tun gesehen zu haben . . .

    Ich möchte nicht wissen, was manche Kinder für ein Elternhaus haben . . .

    Nun, ist doch einfach: Wir haben früher richtig Ärger bekommen wenn wir sowas gemacht hätten.
    Heute ist aber doch der Tonfall immer schön säuselig, damits Engelchen auch ja keinen seelischen Schaden nimmt...
    Habs viel zu oft schon im Kindergarten gesehen, als mein Sohn in dem Alter war. Das klare Kommando "Nein." ist vielen Kindern (und Hunden!) unbekannt...
    Da wird gebeten und gebettelt und gesäuselt und gemalt und was weiß ich, aber wirklich erzogen wird nicht. Und wo ein Kind keinen Respekt lernt kann es auch keinen zeigen, keinem Mensch und keinem Tier gegenüber.


    Estandia: Das Schild ist ja klasse! Sowas bräucht ich später fürn Hund, draußen am Zaun aufgehängt. :lol:

    Grad der Kinderschutzbund... Die sollten mal schön den Ball flach halten und sich anderswo einbringen, wo sie mehr gebraucht werden.
    Mit den Leuten kann ich sogarnix mehr anfangen, hier erheben sie die Stimme, aber warum werden sie nicht mal laut und fordern öffentlich und deutlich mehr Mitarbeiter für die Jugendämter? (Und mehr Kontrollen für eben diese!)


    Ich hoffe das dieser Gesetzesentwurf durchkommt. Es wäre ein großer Schritt in die richtige Richtung, dann müßte sich jeder vorm Kauf einfach mal mit den absoluten Grundlagen befassen und die Volltrottel würden abgeschreckt werden.

    Am "Kampfhund" Thema ändert es nichts, denn die gefährlichen Hunde jedweder Rasse die dementsprechend ausgebildet wurden, die sind eh nicht angemeldet, oder gechippt, oder versichert...

    Die Kleinen sind ja so süß!
    Ich find das erste Bild auch zu klasse, ich musste breit grinsen. Wie er/sie da guckt...

    Und ja, das ist normal mit Zeytii, keine Sorge! Arren ist jetzt knappe 5 Monate und vor ein paar Wochen die ersten Zähne verloren, gleich 4 weg, komplett die obere Reihe.
    Vor ein paar Tagen dann unten der Fangzahn und einer der vorderen.

    Ja, die Hunde werden so schnell groß...

    :doh: Ja, die Idioten sterben irgendwie nicht aus....

    Oh ist das ein süßer Knopf!

    Nun, das Schicksal hat so seine Wege... Und unsere Hunde ebenso....
    Du wirst im Forum viele Berichte finden über sehr überraschend gekommene neue Hunde, Sternenstaub halt.
    Geschickt vom gegangenen Hund, der seinen Platz ja nun nicht mehr braucht und ihn einem neuen Hund überlässt, der genau richtig ist für diesen Platz.


    Da der Hund voller Flöhe ist/war können wir davon ausgehen das er sicher aus keinem liebevollen Zuhaus stammt und ganz sicher von keinem Freund im Garten versteckt wurde.
    Sternenstaub eben.
    Ich glaube du kannst den Knopf nach ein paar weiteren Tagen eh nicht mehr hergeben. Und das wird dann auch richtig sein.

    Zitat

    Ich habe einen Vizsla mit einer ungewöhnlichen Farbgebung. Eigentlich dürfte er meines Wissens nur ee haben und damit braun (genannt Semmelgelb) mit braunen Lefzen/Augen und Nase sein. Jetzt hat unser Zwerg aber von Geburt an helle Flecken im Gesicht (siehe Foto) und auf dem Körper. Die Haut unter den Flecken ist genau so pigmentiert wie an seinem restlichen Körper. Weder die Zuchtwartin noch diverse Tierärzte haben so etwas jemals gesehen. Hat hier jemand eine Idee was es mit den Flecken auf sich haben könnte? Oder ist das vielleicht nichts genetisches? Was könnte es dann sein?

    http://db.tt/Z8qkEAuV

    Das macht ihn echt einzigartig, den Süßen.
    Pigmentstörungen müssen nicht immer auf der Haut sichtbar sein, wie BolleBoxer schon schrieb.

    Ich weiß ja nicht wie die Genetik beim Vizsla genau aussieht, aber es gibt sie ja schon in verschiedenen "Schattierungen", oder?
    Vielleicht gab es auch mal vor X Jahren einen Rauhaar unter den Vorfahren? Und die Flecken sind ein Erbe davon das nun erst durchschlägt?

    Ich bin gespannt ob die Flecken bei Ammo bleiben oder mit dem Erwachsenenfell verschwinden.

    Zitat


    Davon geht man wieder ab mittlerweile. Es wird oftmals übertrieben mit der Trinkmenge. Man schadet dem Körper mit zu viel Flüssigkeit und oftmals ist es gar nicht nötig soviel zu Trinken (und ja, der Tipp lautet meistens "Trinken sie min. 2 Liter am Tag"). Es gibt mehrere einfache Richtlinien, wieviel man nun wirklich trinken soll. Eine feste Trinkmenge ist wertlos. Man sagt ca. 35 ml pro Kilogramm, ab 65 Jahren nur 30 ml. Man sollte die Trinkmenge individueller berechnen, als eine Pauschalaussage treffen. :)

    ??? Vielleicht bin ich zu blond zum Rechnen, aber dann müsste jemand mit 70 Kilo ja schon 2,45 Liter trinken!
    Kann ich garnicht glauben, sagt mir bitte das ich (mal wieder) falsch gerechnet hab.