Ach du meine Güte... Die TS hat kein Schild ignoriert. Sie hat es mißverstanden!
Sie dachte das Schild verbietet Hunde ohne Leine, also hat sie ihren angeleint. Sie hat keinen dumm angemacht, sie hat sich einfach nur nicht vollabern lassen.
Und nur weil einige hier eben keine schlechten Erfahrungen gemacht haben kommt hier dieser Unterton das es an einem selbst liegen muss wenn man als Hundehalter irgendwie angelabert wird...
Ne Leute, ihr habt einfach nur Glück in einer Gegend zu wohnen mit netten Leuten.
Und zu:
ZitatEs geht ja auch nicht darum, sich alles gefallen zu lassen, wenn es nicht rechtens ist. Aber es stand da das Schild, sie hat es ignoriert, sie wurde darauf aufmerksam gemacht und es ist völlig Hupe von wem (wäre es ein OA-Mitarbeiter, dann ist es sein Job, wäre es einfach nur ein Zivilist, wollte er evtl auch nur darauf hinweisen, weil er evtl gerade da spazieren geht, damit ihm ausnahmsweise mal kein Hund entgegen kommt)...da kann man sich verdammt nochmal anständig verhalten (ihre Freundin hat es ja auch hinbekommen).
Bitte was? Wo ist es anständig wildfremde Leute anzuhalten, sie vollzulabern und, wenn die Leute weitergehen, mit Anzeige zu drohen?
Denn genau das hat der Mann gemacht. Und sollte er wirklich vom OAmt gewesen sein na super! Dann hat der aber die Mitarbeiterschulungen der letzten Jahre verpasst.