Beiträge von Aoleon

    Zitat

    wie versuchst du es denn ihm beizubringen?

    mit Leckerchen vor die Nase halten und dann nach unten ziehen?

    das hat bei meinen beiden nie funktioniert. versuch mal dich auf die Erde zu hocken ein Bein nach vorne gestreckt,
    dann lockst du deinen Hund unten durch das Bein, wenn er durchkriecht liegt er irgendwann mit dem Bauch auf der Erde, in dem Moment kommt die Bestätigung. So haben meine
    Beiden das recht schnell verstanden.

    Leckerchen vor die Nase und runterziehen geht garnicht, er probiert alles mögliche um ans Leckerlie zu kommen und ist zu aufgeregt um sich hinzulegen.
    Das mit dem Bein, naja, er kriecht dann aber gleich in die Froschstellung und das will ich ja nicht als Platz.
    Momentan helfe ich ihm, er macht Sitz auf Kommando, dann ziehe ich sanft seine Vorderbeine weg bis er liegt, sage "Platz, fein!" und hole das Leckerchen von hinter mir und gebe es ihm.
    Ja, doofes Timing, aber sobald er ein Leckerlie oder den Leckerliebeutel sieht dreht er hohl, das geht also nicht anders. Ich muss die Leckerlies hinter mir stehen haben.
    Inzwischen ist er ja wenigstens soweit das er weiß was passiert wenn ich die Beine anfasse, sobald er liegt guckt er auch aufgeregt wos Leckerlie bleibt, aber verstehen tut ers halt noch nicht. Ist halt nicht der hellste, mein Kleiner... Grad eben niest er wieder rum, kommt davon wenn man immer gleich den ganzen Rüssel ins Wasser taucht.

    Aennchen, nimmst du dafür Kindersonnencreme? Oder gibt es welche für Hunde?

    Zitat

    ja :lol:

    Ob das ne Mini Bulli Macke ist? :???:
    Cremst du Eddas Nase eigentlich ein im Sommer? Arren hat oft alles rot um den schwarzen Nasenspiegel rum, entweder weil er die Schnute ja auch immer in die Sonne halten muss oder aber weil er durch die Disteln durchschnüffelt, der kleine Trottel...

    Er hat auch immer noch nicht kapiert was "Platz" ist. Völlige Unverständnis auf seiner Seite, ich hoffe das ihm bald mal die Erleuchtung kommt. *seufz*

    Mir ist noch kein weiterer Arren begegnet, das Buch ist auch sehr unbekannt wo ich den Namen herhabe.
    Ich bin mir also ziemlich sicher das kaum ein weiterer Hund mit dem Namen rumrennt.
    Ebenso meine früheren Hunde Löle und Trolly, da hab ich nie Namensvettern getroffen.

    Kindernamen... Da haste montelang Zeit und dann werden trotzdem die Top 10 Namen genommen. Dabei fand ich es als Kind schon blöde das ich immer, immer mit noch mindestens 1 weiteren meines Namens in einer Klasse war. Einmal mit noch 3 weiteren, tolle Sache, der Lehrer hat uns durchnummeriert.

    Söhnchens Name ist eher ungewöhnlich für Deutschland, hat aber Bezug zu meinem Opa und hey, ein Name mit dem er in aller Welt klarkommen wird.
    Und er hat gleich 2 Namen bekommen die ich auch oft genug beide übern Spielplatz gebrüllt habe, das war immer das Zeichen für: "Oh Mist, jetzt ist Mama sauer, ich tu mal lieber was sie sagt." und nicht für

    Zitat

    Bei so nem "Savannah-Joyce, kannste mal bitte von der Rutsche runterkommen?" hab ich immer das Gefühl, dass die Leute es drauf anlegen gehört zu werden- "na, habt ihr auch alle mitbekommen, wie mega kreativ ich bin und so?!"
    Bah... ne...

    Das hatten wir hier schonmal und der Dame gönne ich keinen einzigen Klick!

    https://www.dogforum.de/bin-grad-wirkl…hilit=sprachlos

    Immer wieder schön zu sehen das die Hetzer nicht aussterben und wenn ich Geld zuviel hätte würd ich mal nen Anwalt fragen ob das nicht schon Rufmord, Verleumdung, üble Nachrede, Hetze und sonstwas ist.

    Aber ich verbringe meine Zeit lieber als "gespaltener, geisteskranker Mensch" mit meinem "muskelbepackten Raubtier" vor dem ja alle Angst haben durch den "ganz natürlichen angeborenen Überlebensinstinkt". :kotz:

    Zitat

    Externer Inhalt www7.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www7.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www7.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Copyright @ *Balin*

    Da, alles in Deckung vor der wilden Bestie.
    Der ist so unglaublich böse, Kleinkinder fallen auf ihn drauf und er schlabbert sie ab, 3 Kilo Silky Terrier spielen mit ihm, der Vischel und der hübsche Kromfohrländer ebenso und so weiter. Aber der wartet vermutlich nur auf den richtigen Moment um sein wahres Ich zu zeigen oder so.

    *grrrrr* So Leute wie die Dame gibts leider viel zu häufig.

    Sollte Arren sich zu sehr reinsteigern wirds verboten.
    Heute waren wir mit 2 anderen Hunden unterwegs und er war total fertig vor Freude, da hab ich ihn dann öfter mal deutlichst runtergepflückt. Er merkt dann eh nix, in seinem Hirn ist dann nur Party.


    Sind eure Terrier auch so Sonnenanbeter? Arren würde fast den ganzen Tag auf dem Balkon liegen wenn ich ihn lassen würde.

    Mit sowas schönem kann ich leider nicht aufwarten...

    Externer Inhalt i998.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die Überreste einer 1jährigen Blume vom letzten Jahr... Das Moos fühlt sich wohl.


    Externer Inhalt i998.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und das Farbenspektakel der Natur, was mich immer wieder sprachlos macht.

    Ah, danke!
    Ja, so sah das mit den 2en auch aus. Hochüpfen, im Kreis springen, aufreiten und von vorne. Beide völlig entspannt und freundlich.
    Für mich kein Grund für nen Abbruch oder gar Leineschmeißen.

    Zitat

    Also ich unterbinde das sofort...meistens reicht ein "nein" vollkommen aus...

    und sollte mal jemand auf die Idee kommen meinen Terrier zu "reiten" dann wird der auch abgepflückt...
    muss meiner meinung nach nicht sein...zumal es das letzte mal nen über 20kg schwerer dackelmischling war...und da hatte ich Angst um mein nichtmal 7 kg Tierchen ;D

    Ja, das muss ja echt nicht sein, da muss man als Besitzer des größeren/schwereren Hundes einfach aufpassen.

    Arren hat wie gesagt noch nicht wirklich ne Ahnung was er da überhaupt macht. Die ersten Male war er völlig verwirrt was da mit ihm passiert, inzwischen weiß er zwar immer noch nicht warum ers macht, aber er wundert sich nur noch leicht.
    Bei ihm ist es (bis jetzt) immer Übersprung, die einzige Ausnahme war eben das oben geschilderte. Aber die beiden wirkten echt total entspannt, haben sich brav abgewechselt und sind zwischendurch kurz umeinander rumgesprungen.
    Er macht es auch nicht bei jedem Hund, oder jeden Tag oder so....

    Terrorfussel, was meinst du mit "Tanz oder Schattenboxen"? *fühlt sich grad total unwissend*