Beiträge von Aoleon

    Zitat

    Aber vielleicht ist meine Hündin demnächst auch einfach 365 Tage im Jahr läufig.. vielleicht wird man dann nicht ständig von anderen Hunden und HH belästigt. :ugly:

    Och, dafür hast du dann die "Meiner ist noch zu jung, erst 12 Monate, der kann noch nicht!" und die "Ach, ihre ist so hübsch, das wären doch tolle Welpen!" und die "Meine Güte, man muss den Tieren auch mal den Sapß gönnen." Hundehalter.
    Vom Regen in die Traufe, sozusagen.

    Zitat

    Sowas sieht man ja auch oft bei jungen Rüden die vielleicht 3-4 Monate alt sind, früher sogar auch. Meist in extrem erregenden Situationen - nicht im Sinne von "sexuell" sondern einfach nur aufregend. Und so ein kleiner Pimpf hat ja auch noch keinen Plan, wie der Hase läuft :lol:

    Yep. Arren ist nun 7 Monate und so langsam sieht man seine rote Rakete seltener... Aber wenn er grad was neues lernt, was tolles riecht, generell seine 5 Minuten hat, etc sieht man sie noch.
    Grad beim Üben ist es für mich dann ein Zeichen zum Aufhören, weil er es dann macht wenns zuviel wird für ihn.


    Wegen der Katze und dem Wasser: Frisst sie ihr Futter denn, nachdem sie es ins Wasser geschmissen hat?
    Falls ja bevorzugt sie es halt eher weich, falls nein kann es sein das sie einfach keinen Bock auf Futter hat und eben damit spielt.
    Schonmal probiert ihren Wassernapf etwas weg zu stellen? Also nicht direkt nebens Futter.

    Fauve, oh Gott... Menschen gibts...

    Sahia, vermutlich hat da einer im Ort ne Katze und nen Kater und keine Lust auf Kastration, hm?
    Wie schön das du nun in den Sklavenstand "aufsteigst" :lol: Denn was anderes sind wir für die Miezen doch eh nicht...

    Zitat

    Aoleon, das ist ja interessant, bin bisher immer davon ausgegangen, dass es wirklich "nur" der Speichel ist (bzw. das darin enthaltene Enzym ist, welches übers Fell verteilt wird), der die Allergie auslöst. Wieder was dazu gelernt. :)

    Das Problem ist das es leider auch noch genug Ärzte gibt die das nicht wissen.
    Ebenso sind die Pricktests nicht wirklich 100%, aber versuch das mal nem Arzt zu erklären! :muede:

    Ich bin allergisch auf Katzenhaare, aber nicht auf alle. Mein Kurzhaarkater war kein Problem, der Perser einer Bekannten der Horror. Ich musste nur die Wohnung betreten und meine Augen schwollen zu, die Nase lief, nach spätestens 30 Minuten kroch ich aus der Wohnung, nach Luft japsend. Aber der Norweger einer Kollegin war wieder okay. Und laut Pricktest reagiere ich nur leicht auf Katzen.
    Selbst der Bluttest ist nicht 100%, laut dem reagiere ich garnicht auf Meerschweinchen. Sperr mich mit so einem Tier in einen Raum und ich bin nach spätestens 1 Stunde tot. Aber hey, mein Blut sagt was anderes.

    Ebenso ist es mit Wolle, Alpaka, Merino, Angora, Kashmir etc. Ich darf nichtmal so einen Pullover anfassen!
    Und da ist ganz sicher kein Tierspeichel mehr drin in den Sachen, es ist wirklich das Haar an sich. (Und ich beneide alle die diese herrlich weichen Sachen tragen können!)


    Sahia: Oh! Dann viel Spaß als Doktorandin!
    Und ja, Tonda ist da echt besser aufgehoben. *Stellt sich vor wie der Wursthund mit zur Arbeit kommt* :lachtot:
    Und berichte bitte wie es weitergeht mit dir und der "Nackten".

    Zitat

    Du würdest das aber andere haben eine andere Einstellung und sind auch nicht du ;)

    Stimmt, andere schreiben halt in Foren ohne Beweise, ohne wirklich zu wissen was da abgeht und ruinieren damit öffentlich diese Zucht und den ganzen Verein.

    Wirklich eine Glanzleistung... :down:

    Ja, genau sowas meinte ich! :gut:

    Das habe ich früher mal bei nem Gassihund gemacht, da gab es sowas noch nicht, ich hab einfach elastische Bandagen genommen und eine Mullverbandsrolle als leichten Druckpunkt. Der lief nämlich nur entspannt mit wenn er am Rücken berührt wurde.