Beiträge von Aoleon

    Die Antwort liegt doch aif der Hand, oder eher: Auf dem Schoß.
    Bei Welpen ist es oft wie bei Kindern: Nach müde kommt zu müde zum Schlafen.

    Warum muss der Welpe in der Kiste und nur in der Kiste schlafen?
    Rudelführer, ach du jeh, ich würde euch raten euch von diesem Gendanken (und von der Hundeschule) zu entfernen. Wir Menschen leben mit unseren Hunden zusammen, aber wir bilden kein Rudel im Sinne eines Hunderudels. Und schon garnicht im Sinne eines Wolfsrudels.

    Arren war 8 Wochen als wir ihn geholt haben. Schlafen? Nö. 5-10 Minuten am Stück höchstens! Es sei denn er war auf dem Arm, da gings.
    Ergo: Welpe blieb auf dem Arm und schlief, schlief, schlief... Die ersten 2 Wochen hat mein Hund also die meiste Zeit auf meinem Arm verbracht. Er brauchte das einfach.
    Nach einer Woche habe ich langsam angefangen ihn abzulegen, neben mir aufs Sofa oder wenn ich am PC saß auf den Teppich zu meinen Füßen. Er ist zuerst immer schnell aufgewacht, ich habe ihn gekrault und sobald er unruhig wurde habe ich ihn wieder auf den Arm genommen.
    Das klappte immer besser, er schlief immer länger im Körbchen oder sonstwo, solange er auf meinem Arm einschlafen konnte. Inzwischen ist Arren fast 7 Monate alt und braucht das längst nicht mehr.

    Die ersten 2 Monate aber war es wirklich lebensnotwendig für ihn und eigentlich ist das mehr als logisch. Überleg doch mal, wie sah es denn aus beim Züchter? Genau, die Welpen lagen alle zusammen, auch mit der Mutter. Für Hunde und besonders Welpen ist das sogenannte Kontaktliegen wirklich wichtig.
    Also gebt eurem Zwerg doch was er braucht. Macht das erstmal eine Woche lang, damit er überhaupt mal wieder runterkommt und dann könnt ihr anfangen ihn neben euch abzulegen, wenn er eingeschlafen ist.
    Und nein, damit verwöhnt ihr den Kleinen nicht.

    Zitat

    Wow, nehmt es mir nicht krumm, liebe Bully-Besitzer, aber sind eure Hunde tatsächlich so schwer von Begriff?
    Es klingt grad so durch als hätte das wirklich nichts mit nem Sturkopf o.ä. zu tun, sondern, dass sie es einfach wirklich nicht begreifen.
    Ist das wirklich so?
    Krass, kann ich mir kaum vorstellen..

    und mein Hund kann übrigens Platz, das mal nur so am Rande :D allerdings habe ich ihm das auch über die Beine-wegzieh-Methode (man, das klingt immer, als würde man dem armen Tier da einfach die Beine wegrupfen..) beigebracht..

    Also, total doof isser nicht. Blödsinn lernt er erstaunlich schnell! Auch Worte wie Langsam!, Steh und Aufzäumen kennt er, auch wenn er das bei weitem nicht immer macht weil ich das nie als wirkliches Kommando aufgebaut habe.
    Er ist halt stur, wenn er jetzt in das Gebüsch will dann geht er. Und 12 Kilo sture Muskelmasse dann da rauszuholen geht eben nicht mit Flöten, das interessiert dann nicht. Dann muss ich körperlich deutlich werden indem ich ihn wirklich an der Leine da wieder rauszerre, alles andere kommt im Dickschädel nicht an.
    Dazu kommt noch, wie Finnrotti sagte, das es eben Begleithunde sind und grade durch die PLL der Genpool nun nicht grade unglaublich groß ist... Da gibts halt eher wenige Intelligenzbestien bei.
    Arren ist einfach etwas... ähm... lernschwach. :D
    Er brauchte fürs Gib Pfote nur 2 Tage. Das Platz üben wir seit Wochen. Irgendwann klappts.

    Er ist immerhin etwas schneller als Edda. :hust: Wobei ich denke das Edda ihn beim Ranrufen sicher um Längen schlägt, irgendwie ist das "Hier!" nicht so seins.


    Colli67: Ne, da kennste Arren schlecht! Der kriecht ja generell nur in Froschstellung und das gerne. So quer durchs Gras, übern Teppich, egal.
    Und er zieht einfach die Beine an fürs Sitz dann, mir tun beim Zusehen die Hüften weh.

    Kawaii: Er macht eben fast nie Platz. Ich möchte ja ein recht gerades Platz, nicht das "Auf die Seite schmeißen" oder die Froschstellung. Und bis jetzt macht er nur die beiden, aber kaum ein gerades Platz, darum kann ich das nur seltenst bestätigen. Sitz hat er wunderbar von allein angeboten und auch recht schnell gerafft.

    Arren ist ja nun auch nicht so die Intelligenzbestie... Mit fast 7 Monaten kann er Sitz und Gib Pfote, das Konzept "Platz" ist noch nicht zu ihm durchgedrungen...
    Aber ich will nicht klagen, solange kein anderer Hund in Sicht ist geht Arren einigermaßen anständig an der Leine und auf "Hier" hört er auch. Also, wenn ich es oft genug und mit genug Flüchen gepaart rufe.

    Es gab in meinem Leben einen Hund der wirklich dumm war. Ein Seelchen, aber sowas von dämlich... Das beste Erlebnis zitier ich mal hier rein:

    Dieser wunderschöne Rüde hatte einen hochtrabenden Namen, den ich leider vergessen habe. Seine Besitzer nannten ihn nur Schätzchen und ich nannte ihn Blümchen.
    Wann immer ich seufzend vor Arren stehe und "Blöder Hund..." seufze erinnere ich mich an Blümchen und plötzlich ist mein Hund garnicht mehr so doof. :D

    Zitat

    wie versuchst du es denn ihm beizubringen?

    mit Leckerchen vor die Nase halten und dann nach unten ziehen?

    das hat bei meinen beiden nie funktioniert. versuch mal dich auf die Erde zu hocken ein Bein nach vorne gestreckt,
    dann lockst du deinen Hund unten durch das Bein, wenn er durchkriecht liegt er irgendwann mit dem Bauch auf der Erde, in dem Moment kommt die Bestätigung. So haben meine
    Beiden das recht schnell verstanden.

    Leckerchen vor die Nase und runterziehen geht garnicht, er probiert alles mögliche um ans Leckerlie zu kommen und ist zu aufgeregt um sich hinzulegen.
    Das mit dem Bein, naja, er kriecht dann aber gleich in die Froschstellung und das will ich ja nicht als Platz.
    Momentan helfe ich ihm, er macht Sitz auf Kommando, dann ziehe ich sanft seine Vorderbeine weg bis er liegt, sage "Platz, fein!" und hole das Leckerchen von hinter mir und gebe es ihm.
    Ja, doofes Timing, aber sobald er ein Leckerlie oder den Leckerliebeutel sieht dreht er hohl, das geht also nicht anders. Ich muss die Leckerlies hinter mir stehen haben.
    Inzwischen ist er ja wenigstens soweit das er weiß was passiert wenn ich die Beine anfasse, sobald er liegt guckt er auch aufgeregt wos Leckerlie bleibt, aber verstehen tut ers halt noch nicht. Ist halt nicht der hellste, mein Kleiner... Grad eben niest er wieder rum, kommt davon wenn man immer gleich den ganzen Rüssel ins Wasser taucht.

    Aennchen, nimmst du dafür Kindersonnencreme? Oder gibt es welche für Hunde?

    Zitat

    ja :lol:

    Ob das ne Mini Bulli Macke ist? :???:
    Cremst du Eddas Nase eigentlich ein im Sommer? Arren hat oft alles rot um den schwarzen Nasenspiegel rum, entweder weil er die Schnute ja auch immer in die Sonne halten muss oder aber weil er durch die Disteln durchschnüffelt, der kleine Trottel...

    Er hat auch immer noch nicht kapiert was "Platz" ist. Völlige Unverständnis auf seiner Seite, ich hoffe das ihm bald mal die Erleuchtung kommt. *seufz*

    Mir ist noch kein weiterer Arren begegnet, das Buch ist auch sehr unbekannt wo ich den Namen herhabe.
    Ich bin mir also ziemlich sicher das kaum ein weiterer Hund mit dem Namen rumrennt.
    Ebenso meine früheren Hunde Löle und Trolly, da hab ich nie Namensvettern getroffen.

    Kindernamen... Da haste montelang Zeit und dann werden trotzdem die Top 10 Namen genommen. Dabei fand ich es als Kind schon blöde das ich immer, immer mit noch mindestens 1 weiteren meines Namens in einer Klasse war. Einmal mit noch 3 weiteren, tolle Sache, der Lehrer hat uns durchnummeriert.

    Söhnchens Name ist eher ungewöhnlich für Deutschland, hat aber Bezug zu meinem Opa und hey, ein Name mit dem er in aller Welt klarkommen wird.
    Und er hat gleich 2 Namen bekommen die ich auch oft genug beide übern Spielplatz gebrüllt habe, das war immer das Zeichen für: "Oh Mist, jetzt ist Mama sauer, ich tu mal lieber was sie sagt." und nicht für

    Zitat

    Bei so nem "Savannah-Joyce, kannste mal bitte von der Rutsche runterkommen?" hab ich immer das Gefühl, dass die Leute es drauf anlegen gehört zu werden- "na, habt ihr auch alle mitbekommen, wie mega kreativ ich bin und so?!"
    Bah... ne...

    Das hatten wir hier schonmal und der Dame gönne ich keinen einzigen Klick!

    https://www.dogforum.de/bin-grad-wirkl…hilit=sprachlos

    Immer wieder schön zu sehen das die Hetzer nicht aussterben und wenn ich Geld zuviel hätte würd ich mal nen Anwalt fragen ob das nicht schon Rufmord, Verleumdung, üble Nachrede, Hetze und sonstwas ist.

    Aber ich verbringe meine Zeit lieber als "gespaltener, geisteskranker Mensch" mit meinem "muskelbepackten Raubtier" vor dem ja alle Angst haben durch den "ganz natürlichen angeborenen Überlebensinstinkt". :kotz:

    Zitat

    Externer Inhalt www7.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www7.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www7.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Copyright @ *Balin*

    Da, alles in Deckung vor der wilden Bestie.
    Der ist so unglaublich böse, Kleinkinder fallen auf ihn drauf und er schlabbert sie ab, 3 Kilo Silky Terrier spielen mit ihm, der Vischel und der hübsche Kromfohrländer ebenso und so weiter. Aber der wartet vermutlich nur auf den richtigen Moment um sein wahres Ich zu zeigen oder so.

    *grrrrr* So Leute wie die Dame gibts leider viel zu häufig.

    Sollte Arren sich zu sehr reinsteigern wirds verboten.
    Heute waren wir mit 2 anderen Hunden unterwegs und er war total fertig vor Freude, da hab ich ihn dann öfter mal deutlichst runtergepflückt. Er merkt dann eh nix, in seinem Hirn ist dann nur Party.


    Sind eure Terrier auch so Sonnenanbeter? Arren würde fast den ganzen Tag auf dem Balkon liegen wenn ich ihn lassen würde.