Beiträge von Aoleon

    Interessant ist sie für ihn bestimmt.
    Es gibt ja einige Hunde die Welpen jedweder Art einfach toll finden und auch Rüden die einige "Mutteraufgaben" übernehmen.
    So wie du es beschreibst ist er ziemlich fasziniert von der Kleinen und mag sie. Das Fiepsen kommt wenn sie besonders aktiv ist? Könnte sein das er einfach mit ihr kommuniziert um sie zu beruhigen oder damit sie in seine Richtung guckt, sozusagen ein "Ich bin ja da" Fiepsen.

    Aber schön das es so gut klappt mit euch allen, finde ich toll!

    Mein blöder Terrier wollte vorhin übers Balkongeländer springen. *Herzinfarkt*
    Da ich ihm das nicht erlaubt habe ist er dann einfach mal später die Treppe runtergesprungen, den ganzen Absatz von 8 Stufen! Hat er knapp geschafft, um Pfotenbreite kam er auf dem Boden auf und nicht mit den Rippen auf der letzten Stufe oder so.
    Schön zu sehen das die Zerrung im Hinterbein anscheinend verheilt ist. *seufz*

    Zitat

    Die Hunde, die frühwarnen, also Krankheiten oder Anfälle vor allen anderen erkennen und anzeigen, werden aber explizit darauf trainiert. Das machen die doch nicht einfach so von einem Tag zum anderen, oder?
    Ich denke auch, der ist einmal zu viel beachtet worden.

    Es werden aber nur die Hunde trainiert die das schon anzeigen.
    Soweit ich weiß wird dann auch nicht Anzeigen an sich trainiert, das tun diese Hunde ja schon, sondern mehr das "wem und wie anzeigen".

    Denn das Früherkennen kann man nicht trainieren und auch nich anzüchten oder ähnliches. Manche können es, die anderen eben nicht.
    Ich würde den Gang zum Arzt trotzdem machen, sicher ist einfach sicher. Und parallel mal gucken was passiert wenn eben die Schlafzimmertür zu bleibt.

    Mein Beileid zu deinem Verlust.

    Antworte auf diese Frage doch einfach mit "Ich bin noch nicht bereit."
    Und wer das nicht versteht, nunja, der hat eben Pech gehabt.

    Das Herz wird noch lange trauern, das ist aber kein Ausschlußkriterium gegen einen neuen Hund. Unsere geliebten Fellnasen bleiben immer in unseren Herzen, egal ob wir 3 Wochen, 3 Monate oder 3 Jahre später einen neuen haben. Nichts und niemand kann sie ersetzen, jeder Hund ist einzigartig.

    Wir haben unsere Löle gehen lassen müssen als unser Zweithund grade mal 5 Wochen bei uns war. Der Kleine hat mir sehr geholfen, aber er ist niemals ein Ersatz für die wunderbare Löle.
    Ebenso wie Löle nie ein Ersatz für meine erste Hündin war. Sie alle sind einzigartig.

    Vielleicht wird deine wunderbare Hündin dir etwas Sternenstaub schicken, wenn du bereit bis.
    Bis dahin wünsche ich dir alles Gute.

    Im Endeffekt wirst du eh erst entscheiden können wenn dein Kleiner da ist und ihr euch etwas aneinander gewöhnt habt.
    Dann kannst du schon absehen welche Erziehungsform für ihn geeigneter ist. Hunde sind halt auch individuell, bei dem einen kannst du mit nem Leckerchen alles erreichen, dem anderen ist jedes Lecker einfach egal und alles dazwischen.

    Vor allem kann sich auch in den Hundeschulen bis Sommer einiges ändern, darum würde ich mir die Schulen erst angucken wenn dein Kleiner grad geboren wurde.
    Dann hast du ja noch mindestens 8 Wochen Zeit alle abzuchecken und dir deine Favoriten in die engere Wahl zu nehmen.

    (Ich vergess es immer, wird doch ein Rüde, oder?)