ZitatVermutlich spielt genau diese Erfahrung auch eine Rolle bei der Beurteilung der Siotuation. Ich gehe gerne hier und da mal für ne Einzelstunde zu unterschiedlichen Trainern, einfach, weil ich es mag unterschiedliche Ansätze und Meinungen zu sehen und zu hören. Und bisher war die Trefferquote 100%. Ich konnte bisher nicht sagen, dass irgendwas totaler Mist war. Etwas mitgenommen habe ich immer.
Viele Grüße
Frank
Und du gibst Frau Schlau auch nach nur 2 Stunden mit dem Trainer in dessen Obhut?
Okay, ich muss mir ganz schnell Trainerpapiere machen lassen, an meiner Ausstrahlung arbeiten und dringend mehr Seriösität vorspielen können. Ich mach dann hier schonmal ein Körbchen bereit für Lady Nimueh. ![]()
Mal ehrlich, einen ängstlichen Hund gebe ich nach 2 Stunden auch keinem mit den ich sonst nicht kenne. Und schon gleich garnicht für mehrere Stunden. Und gleich 3mal nicht in eine fremde Umgebung mit einem fremden Hunderudel!
Da ist doch purer Stress vorprogrammiert und der Halter hat im schlimmsten Fall nen Angsthund der nun noch ein Trauma hat durch die Erfahrung oder der gar gebissen hat/wurde.
Die Methode "Der Hund ist ängstlich bei Hundebegegnungen, na dann steck ich ihn mal in mein Rudel" finde ich eher kontraproduktiv.