Beiträge von Aoleon

    Zitat

    Gestern ne super klasse Begegnung :roll: ...

    Wir waren spazieren und sind ne größere Runde gegangen wo man mal bei einem Zuggleiß vorbei muss. Ich hab Colin da immer angeleint, man weiß ja nie... Bei einem Bahnübergang wo der Schranken zu war ist ne kleine Frau mit nem riesen Mix gestanden und hat darauf gewartet bis die Schranken sich öffnen.
    Als ich mit Colin näher gekommen bin hat der Rüde der Dame angefangen die Haare aufzustellen, sich in die Leine schmeißen und zu kläffen.
    Die absolut coole Aktion der Dame darauf hin: Sie lässt (neben dem Bahnübergang !!!) die Leine los und lässt den Rüden zu uns rüber rennen :ugly: ... Während der fremde Hund auf uns zu läuft ruft sie uns noch entgegen: "Der ist ganz lieb er will nur schnüffeln dann gibt er Ruhe :lepra: !!!"
    Es ist dann Gott sein Dank wirklich nichts passiert (stolz auf verträgliches Hundi bin), ich will aber nicht wissen was passiert wäre, wenn ich einen nicht verträglichen Hund an der Leine gehabt hätte :pfeif: ...

    Wetten das es dann eh alles deine Schuld gewesen wäre?
    Und vor allem: Wetten das es nicht so gelaufen wäre wenn Colin größer gewesen wäre als ihr Mix?

    Ne ne, so Leute braucht doch echt keiner.

    Ich war erst in Hamburg und hatte extra nachgefragt: Das Ticket kann man online kaufen, aber man muss es sich per Post zuschicken lassen.
    Die Variante des selbst ausdrucken gilt dann nicht.

    Also Kind, alleinreisend auswählen, sich per Post zuschicken lassen und Maulkorb mitnehmen!

    Auf der Hinfahrt musste Arren ihn die ganze Zeit tragen, auf der Rückfahrt hatten wir eine dermassen liebe Zugbegleiterin, die hat uns sogar extra ein leeres Abteil gesucht! Maulkorb durfte auch unten bleiben, der Schaffner war ebenso nett.

    Meine vorherige Hündin hat Happy Pets bekommen und auch nur das.
    Sie hats gern gefressen (so gern wie man das als Diva halt tut), Output war wenig und fast garnicht riechend, generell ging es ihr damit besser als vorher mit Dosenfutter.

    Eigentlich wollte ich das für meine beiden jetzigen auch nehmen, aber besonders dem Mini Bullterrier ist das zuviel Fleisch, er nimmt damit ab und kann es auch nicht gut verwerten.
    Man muss halt wirklich gucken wies den Hunden damit geht, für Löle wars perfekt, Arren ists zuviel Fleisch und auch der Whippet verträgt soviel Fleisch nicht gut.

    Zitat

    ääh danny, wie wenn du bis dahin wieder daheim bist? bist du soo lange im norden? :|

    Ne ne, ich fahre morgen wieder heim.
    Aber Arren wird ein paar Tage brauchen um wieder "anzukommen", die wilden Tobepartys mit Hamilton werden sich vermutlich über 2, 3, 4 Tage ziehen ehe die wieder auf Normallevel ankommen. :roll:
    Darum ists gut wenn ich noch ein paar Tage bis zum nächsten Run habe, muss Männe ja auch noch dazu kriegen mich zu fahren.


    Edit: Eve, wo kann ich denn Arren dann zum Küssen anmelden? Oder gibts schon genug Küsser für Mainz?

    Zitat

    eeecht? das is ja interessant, wie man das so wahrnimmt, mir kam es in ffm wie gesagt recht ruhig vor..

    och mist, ok :sad2: tayri is hier kat2- staffbullmix :D
    guuuuuuuuuuut, dann setz ich ihn ihr bis dahin wieder mehrmals auf, sonst bekommt sie die krise dort so lange

    Ne, Frankfurt war um einiges lauter, da wurde aber vor allem mehr gebellt.
    Dafür das es hier in HH auf einem wirklich kleinen Platz war fand ich es extrem ruhig.


    (Wann issn der in Mainz? Ist ja nun auch nicht sooo weit von FFM weg und wenn ich bis dahin wieder daheim bin könnte ich da ja auch mal vorbeigucken...)

    Zitat

    Schön, wenn die "Anti-Klopf-Bewegung" immer grösser wird! Ich mag es nämlich auch nicht, wenn jemand mir herzhaft auf die Nieren herumtrommelt :lepra:

    Schade das immer alles über einen Kamm geschoren wird und viele Hunde dann nicht mehr in den Genuss des Klopfens kommen.

    Denn zumindest die Bullrassen lieben es ordentlich durchgewalkt und geklopft zu werden. (Gut, sicher nicht alle, aber alle die ich kenne oder von denen ich gehört habe)
    Auch mein Whippet liebt es wenn man ihm die Flanke klopft. Das hat selbst meine Papillon gern gehabt.

    Arren war gestern völlig fertig, hat bis um 12 geschlafen.
    Schön wars! Nächstes Jahr kommen wir vielleicht wieder, wenns passt.


    BigJoy: Wie willste das denn üben? Wenn man, wie ich, in ner Kleinstadt wohnt kannst du zwar die Menschendichte üben aber niemals die Hundedichte.
    Das ginge nur auf Ausstellungen und oft genug sind die ja doch kaum erreichbar für jemand aufm Dorf oder gar ohne Auto.
    Ansonsten vielleicht nur Freillauffläche in einer Stadt, aber da ist man oft genug mitm Bollerkopp nicht erwünscht. Üben also wieder Fehlanzeige.
    (Ich hab ja Glück mit Arren, Hauptsache Hunde und der ist happy)


    Eve, was mir gestern nacht noch einfiel war das es für spätere Runs wohl ganz gut wäre auch deutlich zu machen das viele der Maulkorbträger den nur "per Gesetz" tragen müssen und nicht weil sie agressiv sind.
    Denn für viele ist ja doch Maulkorb = Beißender Hund und wenn man die Hälfte der Demo-Hunde mit Maulkorb sieht ists halt doch nicht so zuträglich für die Sache, oder?
    (Also, für die Ahnungslosen ein paar Schilder mit "Ich trag den weil die Politik das will, habe noch nie gebissen" oder sowas)

    Zitat

    Und dann orientiert sich des Whippchen an deinem bekloppten Hundi.. jaja, so isses hier. :hilfe: :headbash:

    Soweit ich weiß, sind Whippets aber doch noch etwas "einfacher" als Galgos bzw. Podencos.

    Ha! Ich geb dir meinen als Leihgabe. Einfach...
    Ich will auch nen Weasley!