Beiträge von Aoleon

    Zitat

    Unser Führgeschirr kam gestern mit der Post. Es sitzt super, da bin ich echt zufrieden, aber:
    es ist sooo häßlich !!! :fear:

    Auf dem kleinen Bild bei der Auswahl saßen die Nähte auf der Bordüre beige aus. Sind sie aber nicht, sie sind gold-glitzernd :verzweifelt: Und auf den Pfauenaugen-Dingens-Dekoelementen ist in der Mitte auch kein Beige sondern wieder glitzeriges Gold :mute: Es ist wirklich soooo häßlich. :sad2:

    Wir bestellen jetzt nochmal eins, weil es wirklich gut passt aber dann ohne Bordüre. Einfach nur beiges Nylon, Gurtband (dunkelbraun) und fertig. Dann noch ihren Namen in der Farbe wie das Nylon und das wars. Sie hat schon solch ein Halsband, wenn auch von einer anderen Firma, und das sieht super bei ihr aus. Ich dachte, ich kaufe mal was anderes und dann sowas..... :hilfe:

    Entweder nehmen wir das dann für absolutes Matschewetter oder wir spenden es an ein Tierheim. Die können es bestimmt gut gebrauchen und vielleicht mag da ja einer Gold-Glitzer.

    ach manno, Mist.....

    Darum steht unterm Konfigurator das: Bitte beachten Sie, dass die Darstellung aufgrund von z.B. unterschiedlichen Bildschirmen von der Realität abweichen kann.

    Und wenn man unsicher ist oder eine Farbe ein absolutes No go ist dann fragt man vorher nach.

    Darf jeder Hund auf den "Küss mich" Stand? Muss man dafür angemeldet sein?
    Vermutlich eh zu spät, aber Arren wäre da sowas von für! Auf ne Kiste stellen und sich von allen Leuten begrabbeln lassen und sie abschlecken, mein Hund wäre im Paradies!

    Diesmal hab ich ja Zeit, muss also nicht wie in Frankfurt direkt nach dem Laufen weg.
    Endlich kann ich auch mal "Küss den Pitbull" mitkriegen! (Ist das eigentlich wirklich das was ich denke? SoKas knuddeln?)
    Und dann find ich dich, Eva. :D 16 Uhr auf der Bühne, das kann nichtmal ich dann übersehen.

    Hoffentlich wirds morgen wirklich trocken, hier in Harburg regnets....

    Zitat

    Die von Sir Jack wirken auf den Bildern schon so starr... Weißt du welches Leder das ist?

    Also, laut Webseite ist das Rindsleder, gebuggt mit Nappaleder.
    Als es kam war es schon recht fest, aber ich habe es einfach zwischen den Händen ein wenig hin und her gebogen, nur kurz, dann wars weich.
    Das Nappaleder ist schon weich, nur eben die "Deckseite" ist fest. Aber es sieht toll aus und macht alles mit, da es mit Dornschnalle ist wächst es auch mit falls Hamilton doch noch nen Schuß macht.

    Zitat

    Weiß jemand ob die Lukullus Junior 800g 5+1 Aktion auf Dauer ist?
    Und was ist vom Inhalt besser, Rinti Kennerfleisch Junior oder Lukullus Junior?

    Jemand einen Tipp für Kauartikel die recht weich sind (also keine getrockneten Ohren) und nicht so stark riechen? Ich suche etwas, dass man dem Hund im Restaurant o.ä. zur Beschäftigung geben kann. Er liebt Pferdelunge, aber den Gestank kann ich ja niemandem antun :hust: Gerne auch etwas, was man selber machen kann und es muss transportabel sein (also kein gefrorener Kong der in der Tasche auftaut).

    Vielen Dank! :smile:

    Es gibt so Sticks aus gedrehter Kalbsblase.
    Sind wohl besonders für Welpen gedacht, sind weich und wenn sie angekaut sind sozusagen Kaugummi für Hunde. :D
    Arren hat sie gerne gefressen, aber leider so geschlungen das er sie nach diversen "Im Hals steck" Vorfällen nicht mehr bekam.

    Wer gibt denen denn "einfach so" eins auf den Deckel?
    Es geht hier nur darum das sie ihren Job machen sollen und eben genau das oft nicht tun.

    Und wer nur in Erwartung eines Trinkgeldes seinen Job gut macht, sorry, bei dem läuft doch was falsch!
    Oder arbeitet ihr alle auch nur in der Hoffnung vom Kunden was extra zu bekommen?

    Zu dem fett markierten: Ich gehe immer vernünftig mit den Leuten um, solange sie das auch tun.
    Mein Postbote wo ich früher gewohnt habe war ein Sonnenschein, mir gegenüber. Einfach weil ich für jeden ein Lächeln übrig habe und mich auch für jede Zustellung bedanke. Das ist für mich völlig normal.
    Der hat aber für jeden die Pakete getragen, auch für die unhöflichen, weils eben sein Job ist!
    Für die netten hat er auch schonmal auf der Straße angehalten und gefragt ob mans gleich nehmen will oder ob ers morgen nochmal bringen soll. Ebenso hat er immer eine Karte eingeworfen wenn keiner aufgemacht hat.
    Sein Ersatz als er krank wurde war so ein typisches Negativbeispiel: Keine Karte im Briefkasten, wenns zu warm draußen war oder geregnet hat hat er nichtmal geklingelt, Einschreiben wurden einfach so eingeworfen, Pakete wurden einfach seitlich am Haus abgestellt wo jeder es sehen konnte, etc.

    Und ein Bote der die Pakete einfach öffentlich abstellt anstatt sie dem Empfänger zu überreichen oder Päkchen einfach übern Gartenzaun wirft ist kein armes, bedauernswertes Würstchen sondern ein verdammter Mistkerl!

    Zitat

    Sagt mal, hat hier zufällig jemanden nen Shop zur Hand, wo ich ein einfaches Lederwindhundhalsband herbekommen kann???

    (in klein :lol: )

    Das hier *seufz* http://www.dogsfinest.de/product/windhu…temis.2303.html wär ja ein Traum... Aber wie ich DAS meinem Freund erkläre... :???:

    Wie klein? :D

    Hamilton hat dieses hier: http://www.sir-jack.de/epages/6202976…%20OHNE-0001%22 und es ist klasse!
    Färbt nicht, weich gepolstert, einfach abzuwaschen . Nur etwas steif am Anfang und das schmale Teil wo die Löcher sind ist immer noch etwas steif, aber ich war bisher zu faul das einfach mal etwas durchzukneten.

    Ihr habt ja seltsame Ansichten...

    Wieso muss ich dem Paketboten sagen das ich krank bin, damit er das tut was sein Job ist?
    Das geht den rein garnichts an ob ich nicht kann oder nicht will.

    An der Kasse erwarte ich das mir das Rückgeld ordentlich rausgegeben wird, beim Bäcker erwarte ich das die Brötchen gut in der Tüte landen und mir die Tüte auf den Tresen gelegt wird, von der Arzthelferin erwarte ich das sie das Blut wegwischt das ich dank ihrer "Nadeltechnik" auf dem Boden verteilt habe.
    Ebenso erwarteten meine Kunden das ich freundlich bin am Telefon und das ich alles versuche um ihre Fragen zu beantworten und ihre Probleme zu lösen.
    Dafür wurde ich bezahlt, wenn auch nicht gut, aber das war mein Job.
    Ebenso in der Lehre, da hab ich die Kotze weggewischt wenn sich jemand beim Zahnabdruck übergeben hat (garnicht so selten), ebenso wie ich Händchen gehalten habe und ja, ich hab mich auch anschreien lassen. Das meist von Angstpatienten denen das danach immer furchtbar leid tat, hat mir also nix ausgemacht. Ist nunmal der Job und dafür erwartet man auch kein Trinkgeld!

    Der Job des Postboten ist es nunmal Briefe und Pakete zu bringen!
    Und ich seh garnicht ein das ich noch froh und dankbar sein soll bloss weil der Postbote es geschafft hat mal zu klingeln.
    Hier ist immer einer zuhause und inzwischen melde ich jeden Boten der es nicht fertig kriegt zu klingeln.
    Denn Pakete außen(!) am offenen(!) Tor abzustellen, 10 Meter von ner Bushaltestelle entfernt an einer Hauptstraße ist scheiße. Ihr glaubt garnicht wieviel Zeug in den letzten Jahren wegkam weil die Postboten sich zu fein waren mit dem Auto in den Hof zu fahren und zu klingeln!
    Seit ich DHL angedroht habe sie auf Schadensersatz für jedes der Pakete zu verklagen klappt es.

    Und ja, wie scheiße ist das denn das erst nach so einer Drohung klappt?
    Die verschwundenen Pakete waren insgesamt fast 300 Euro wert. Danke Post/DHL, klar, wir habens ja...


    Zitat

    Hmmm - dann frag ich mich: gibst Du diese Begründung auch in ner Kneipe ab und läßt Dir pfenniggenau rausgeben? Dort dekt normalerweise keiner darüber nach, daß die mal ein Trinkgeld bekommen, wenn sie ihren Job gut machen (für den sie ja schließlich auch bezahlt werden). Aber beim Postmann wird´s verlangt....

    Ich habe selbst schon in der Gastronomie gearbeitet, und es ist einfach schön, wenn man ein kleines "Dankeschön" erhält, weil sich jemand gut bedient gefühlt hat im Restaurant/Biergarten, und letztlich habe ich auch die erfahrung gemacht, daß jemand, der ein Trinkgeld von mir bekommt, das nächste Gläschen automatisch ein wenig schneller bringt.... *gg

    Ganz ehrlich?
    War der Service scheiße gibts kein Trinkgeld. Und ich gebe sicher kein Trinkgeld nur damit die Servicekraft sich dazu bequemt mich schneller zu bedienen!
    Wer mir gelangweilt meinen Teller hinstellt und bei der Frage nach einem 2ten Glas Cola ne Fresse zieht bekommt von mir nicht nur kein Trinkgeld, da spreche ich auch den Manager an.

    Klingt kleinlich? Nö. Wer mit Kunden arbeitet hat sich einfach zu benehmen. Wer das nicht kann ist da mehr als fehl am Platz.
    Wie sagte mein Lehrchef? "Egal was los ist, egal wie mies drauf ihr seit, in dem Moment in dem ihr die Praxis betretet lächelt ihr und seit nett zu unseren Patienten."

    Und Bieboss: Gibst du der Dame an der Kasse Trinkgeld? Oder im Kino dem Popcornverkäufer? Deinem Arzt?
    Die haben auch alle mit Kunden zu tun und bekommen kein Trinkgeld, wozu dann bitte der Postbote?