Beiträge von Aoleon

    Unerzogen, der Camillo? Ja klar! :lachtot:
    Ich komm dann mal mit meinen beiden vorbei, damit die Leuts mal sehen wo der Unterschied ist.

    Jetzt mal im Ernst: Mach dir keinen Kopf. Es gibt Menschen die meinen "gut erzogen = mag alle, lässt sich alles gefallen, auch von Fremden".
    Ist natürlich völliger Blödsinn!
    Camillo ist super erzogen, du kannst ihn überall mit hinnehmen, ich hab ihn ja auch schon kennenlernen dürfen: Der Kleine ist einfach top!
    Das er nicht will das jeder ihn angrabbelt ist doch klasse, besser als die Streichelhure die ich hier sitzen habe...

    Und dem nächsten der sowas sagt antwortest du einfach mit "Ach so, okay." und setzt dich auf seinen Schoß und grabbelts ihm/ihr durch die Haare und alles. Mit einem strahlenden Lächeln und einem geflöteten "Du bist ja auch gut erzogen, ja so ein Feiner, ja so ein Feiner!"
    Auf die Nachfrage von denen sagst du dann: "Ja was, mein Hund soll sich begrabbeln lassen aber euch darf man nicht anfassen?"

    Zitat

    Damit ist aber nicht das Problem weg. Cortison schwächt die Haut auf Dauer und macht es schlimmer.

    toller Arzt :muede:

    Eben, auf Dauer. Dafür muss man aber die Salben schon sehr, sehr großzügig und täglich auftragen, sozusagen 1 Salbentube pro 2 Wochen.
    (Ja, das weiß ich weil ich selbst seit Jahrzehnten creme. Übrigens sind die Tabletten schlimmer für die Haut als die Cremes)

    Welche hast du denn bekommen, Jenny?
    Meist haben die Cremes ja nur 0,5% und sind nur zur Linderung der schlimmsten Beschwerden. Hast du einen Termin bekommen damit du weiter behandelt werden kannst?
    Falls nicht: Wechsel den Arzt. Es gibt heutzutage ziemlich viele Antiallergika, da ist bestimmt was passendes dabei was man dir verschreiben kann.

    Zitat

    Also für mich würde es nicht funktionieren. ;)
    Ich brauch meinen Hund keine Elektroschocks geben oder ihn zu verprügeln, aber nein heißt nein und wenn er trotzdem meint er muss etz weitermachen (kläffen, nicht kommen, usw.) dann werf ich ganz sicher nicht mit leckerlis nach ihm.^^

    Und etwas lauter werden hat auch noch keinen Hund den ich kenne umgebracht.

    Yep. Hamilton brauchts laut, er ist gerne mal ein kleines Arschloch. (Wobei er heute so unglaublich brav war das ich schon überlegt habe ob er noch derselbe Hund ist....)

    Und Arren braucht nicht nur laut, sondern sogar körperlich. Wenn der weg ist im Kopf isser weg, da hilft nur deutlichstes anstupsen und brüllen, dann guckt er einen an und man sieht "Oh. Oh Frauchen, da bist du ja!"
    (Wobei er sich heute tatsächlich eine gefangen hat, nachdem er trotz mehrfachen Ermahnens einfach die süße kleine Hündin umgebombt hat aus lauter "Ich liebe dich, ich liebe dich, ich LIEBE DICH!!!!!!" Geht ja mal garnicht, danach war er dann aber um einiges entspannter.)

    Löle hingegen brauchte nie mehr als ein lautes "Nein!" oder ein "Fräulein, wehe!".
    Tjaja, so sind die Hunde eben alle verschieden.

    Zitat

    Ich habe mal eine doofe Frage, die aber wirklich ernstgemeint ist! :ops:

    Ist es normal, das Hunde oft am Tag einem auf die Füsse trampeln?
    Kyra macht das leider sehr oft (nicht mit Absicht) und das kann manchmal ganz schön wehtun, vorallem, wenn man barfuss ist :headbash:

    Machen das eure Hunde auch oder ist mein Hund einfach nur ein Trampel :hust:

    Hier auch. Beide.
    Hamilton merkts aber sofort und geht wieder runter, Arren stellt seine 13 Kilo dann gerne voll auf diese eine Pfote und guckt verwirrt warum wir aua sagen... :roll:

    Zitat

    mal ne frage an die mehrhundehalter: ich würd gern irgendwann zu pommes ne hünding dazu haben wollen. warum ne hündin? kann ich selbst nich genau sagen, isn gefühl. nun wird mir von allen seiten von ner hündin abgeraten, er würd sie beschützen, als seins ansehn und rummackern und prollen... ja aber muss das so kommen? ich denk mir mit nem rüden könnts genauso sein, nur das sie dann vll im kanon prollen... zu pommes: ja er isn (kastrierter) proll, aber das hab ich mittlerweile unterkontrolle, genauso wie seine pöbelei quasi kaum noch vorhanden is... ich denk einfach das ne gefährtin in gut tun würde (mit allen unsicherheiten die mich derzzeit mit dem gedanken planen, aber ich denk das is normal, is ja schließlich kein paar schuhe das ich ner freundin aufdrücken kann wenns doch ncih passt)... meinungen?

    Ich hab hier ja 2 Rüden. Und was ist? Wenn Hami ängstlich ist drängt Arren die anderen Hunde sehr unauffällig ab damit Hamilton Ruhe hat und sich trauen kann. Er beschützt ihn schon sehr.
    Hamilton wiederrum wird leicht eifersüchtig wenn Arren mit anderen spielt, er ist dann immer etwas beleidigt und versucht Arren für sich zu haben.
    Im Endeffekt hab ich nun mit 2 Kerlen das was die Leute immer sagen wenn man Rüde-Hündin hat.

    Und das Zusammensein tut beiden gut. Besonders Arren, der braucht einfach einen Hund um sich rum. War die beste Entscheidung überhaupt für die beiden.

    Zitat

    danke ihr beiden! :)


    13 Kilo wären für mich nicht das Problem, wenn ich den Hund nur einmal rein und wieder raus tragen muss, danach kann er ja wieder laufen. ;) (da ist mein Koffer meist deutlich schwerer :hust: )
    Und das eigene Gepäck kann man ja in einen Rucksack tun. Ich hätt nur bedenken, dass ich dann nachzahlen oder gar keine Strafe zahlen müsste, da Hund ja nicht wirklich mehr einer Hauskatze entspricht...

    Klamotten für mich und Futter für den Hund für 1 Woche oder länger passt aber nunmal nicht in einen Rucksack.
    Und wenn man Pech hat und auf nörgelige Schaffner trifft darf der Hund im Zug nicht raus, das heißt du musst die Box samt Hund + Gepäck auf der Suche nach nem Platz quer durch den Zug schleppen.
    Für mich war halt zahlen für den Hund die einfachste und bequemste Variante, da ich leider keine Mitfahrgelegenheit gefunden habe die auch den Hund mitgenommen hätte.

    Zitat

    nur mal aus interesse: wenn man einen hund hat, der so kniehoch ist, also schon größer als eine katze, dieser sich aber in eine transporttasche legt und man z.b. im fahrradabteil ist, verlangen die dann, das man den hund rausholt, damit die sehen wie groß der ist und ob er ein ticket zahlen muss oder nicht?
    ich mein der hund ist samt transportbox dann ja nicht viel größer als ein gepäckstück :roll:

    Die Zugbegleiterin sagte: Hund in Tasche/Box zahlt nix, aber man muss den Hund dann auch in der Tasche transportieren, sprich: Tragen!
    Darum gibts hier eben keine Tasche für Arren, 13 Kilo schleppen + mein Gepäck, ne danke.