Beiträge von Aoleon

    Och Gottchen! :cuinlove:
    Ich hab keine Ahnung wie groß er wohl mal wird, aber ich komm ihn klauen. Ist der niedlich!

    Wie ist er denn so? Ist er hibbelig? Oder kommt er alleine zur Ruhe und chillt auch gerne mal?
    Falls er ruhig und locker ist würde ich sagen das die Auslastung super ist, bloß nicht mehr!
    Ist er hibbelig und kommt nicht runter, dann fahr das Gassi etwas runter (10 Minuten weniger wirken da oft Wunder) und bring ihm Ruhe bei. Also notfalls so lange nebens Körbchen setzen und ihn streicheln bis er einpennt oder sowas.

    Im Winter? Das erfordert schon für einen Menschen alleine viel Planung, zusammen mit Hund dürfte es eine schwere Aufgabe werden.
    Wichtig wäre eine Liste mit Ärzten und Tierärzten entland deiner Strecke, damit du im Notfall direkt weißt wo du hinmusst.
    Ebenso eine Liste aller Zeltplätze wo Hunde erlaubt, die Gasthäuser musst du auch im Vorraus abchecken ob Hund erwünscht ist. Also eine Menge an Vorplanung.

    Guck mal, unten werden 5 Threads gezeigt die auch mit dem Jakobsweg zu tun haben, kannst ja mal gucken wer den von dne Leute die da gepostet haben gemacht hat und schreib die Leute gezielt an.

    Zitat

    Mini Bully - Besten Dank für den Bericht!!! Ich war schon in deinem Thread gucken und hab mich schon ein wenig verliebt... :hust: Wie war denn der Arren als Welpe? Hat man da schon gemerkt in welche Richtung er sich entwickelt und das er eher "faul" ist?

    Ja, dem kommt der Charme aus den Ohren, dem Doofmann. :smile:
    Die erste Zeit hab ich gedacht man hat mir ne Ratte auf Speed verkauft. Furchtbar, der kam überhaupt nicht zur Ruhe. Vergleichbar mit nem Kind, so müde aber die Welt ist doch soooo interessant!
    Also wurde er zum "Armhund", ich hab ihn auf den Arm genommen und festgehalten, zur Ruhe gezwungen. Die ersten Male hat er sich noch wild gewehrt, aber nach 15-20 Minuten hing da plötzlich ein schlafender Hund.
    Sobald ich ihn weggelegt habe war er wieder wach. Also trug ich ihn.... Nach einer Woche reichte es wenn ich ihn aufn Arm nahm, 3 Minuten später schlief er schon. Auch das weglegen klappte immer besser, nach 3 Wochen konnte er allein zur Ruhe finden.
    Schon damals war er einfach am liebsten dabei. Wo Frauchen war war auch Klein-Arren.

    Er ist unglaublich anhänglich, sehr menschenbezogen und am liebsten immer dabei.
    Er hat auch Ausdauer, mit dem kann man 4 Stunden durch die Gegen wandern, findet er toll. Aber er brauchs nicht, täglich schon gleich garnicht. Solange er bei mir sein kann, egal wo und wie ist der zufrieden.
    Der ideale Begleithund.

    Arren ist mehr Bull, Edda mehr Terrier. Die Spanne ist eben groß bei der Rasse, von Schlaftablette bis zur Sportskanone.

    Zitat

    Man muss nur die "richtigen" Zuechter und Linien unterstuetzen und dann ist man nicht mehr Unterstuetzer des "neuen" Aussies oder des "neuen" Borders, oder des Allerweltsliebenden, absolut triebarmen GP usw. usw.

    Wuerden mehr Menschen ihre Hunde nach passenden Rasseeigenschaften aussuchen und nicht nach Aussehen, gaebe es viele Probleme gar nicht.

    Ja aber grade der Pudel wird doch schon seit Jahrzehnten als super kluger Familienhund vermarktet!
    Und wer da nach Rassestandard geht erwartet nunmal keinen Jagdhund mehr! Sondern einen Hund der "bekannt ist für seine Loyalität und Dressurfähigkeit, ein angenehmer Gesellschaftshund".
    Das der Pudel, bzw besonders der Großpudel, noch heute teilweise zur Jagd benutzt wird habe ich zum Beispiel erst letztens hier durchs Forum erfahren und ich "kenne" Pudel seit Jahrzehnten! Das weiß einfach kaum einer, weils im Standard nicht steht und auch die meisten Züchter heilige Eide schwören das die Pudel schon lange keinen Jadgtrieb mehr haben.

    Das also viele einen Pudel holen und keine Ahnung vom Jagdtrieb haben kann man ihnen nicht anlasten. Die einfach verfügbaren Information sagen: Toller Gesellschaftshund, mit dem kannste alles machen.

    Willst du denn den ganzen Jakobsweg machen oder nur einen Teil?

    Gute Planung dürfte das A und O sein, es gibt doch sicher Seiten/Foren den Weg betreffend, vielleicht könnte man da eine Gruppe zusammenstellen? Es gehen ja sicher einige mit Hund, denke ich.
    (Hamiltons Züchterin ist den Weg gegangen, aber nicht ganz. Ihre Hündin war zu der Zeit aber trächtig und damit in Pflege, war also nicht dabei)

    Normales haben sie immer zur Verfügung. Aber algiges Brackwasser oder lehmiges Pfützenwasser schmeckt ihnen besser. :dead: Ekelhaft, die beiden.

    Und ja, ich helle mir so die Haare auf. Dauert halt ne Weile, aber meine Haare reagieren super gut auf sowas.
    Ne Bekannte hat herrliche Haare, dicht und toll, aber sie kann wochenlang mit ner Salzmaske in der Sonne stehen und nix passiert. Während meine dünnen Fisselhaare schön aufhellen... Ich mags. :D

    Muss ich mir Gedanken machen wenn die Deppen Salzwasser trinken?

    Hatte mir welches gemacht für die Haare, schön den Kopf in die Sonne gepackt und nicht auf die Schale geachtet weil ich dachte "Ist Salzwasser, gehen die eh nicht dran." Tja, Pustekuchen... Die haben ein viertel der Schale gesoffen, die Volldeppen.... :/

    Huch, wir wurden benannt. :D
    Also, generell würde ich den Mini Bullterrier nicht für Agility empfehlen.

    Liebe Threaderstellerin, wie ernst ist es dir denn mit Agility? Planst du "nur" Just for Fun oder möchtest du später vielleicht auch ernsthaft auf Turniere gehen?

    Falls dein Herz wirklich am Agi liegt nimm eine der anderen Rassen die hier bennant, nur nicht den Mini.
    Mini Bullis sind wunderbare Hunde, klar! Aber da ist die Spanne von super agil (Edda, liest du hier: https://www.dogforum.de/minibulli-edda…en-t143552.html) und total mega faul wie mein Arren.

    Und mit faul meine ich faul. Wirklich faul. 3mal täglich Gassi ist ihm zuviel, bei Regen will er garnicht raus, wenn das Wetter wie heute von kühl auf heiß umschlägt (pralle Sonne und 24° gegen wolkig und 14° gestern) mag er auch nicht laufen und am liebsten wäre es ihm bis zum Feld gefahren zu werden, dort ne Stunde schnüffeln und spielen und bitte wieder zurückgefahren werden.
    Er ist ein Herzchen, aber für Agi denkbar ungeeignet.
    Dafür hat er Charme ohne Ende und kriegt jeden dazu ihn zu mögen. Er will in jeden Menschen reinkrabbeln und alle Hunde sind das allergrößte. Arren ist mein Liebling und Herzhund, neben faul auch dumm, aber bei soviel Freundlichkeit hats eben nicht mehr für Hirn ausgereicht.

    Zitat

    Überschrift: "Dany auf dem Weg zum Tiermessi" :D

    Ja... (Deine 2 Felle würden hier auch noch aufs Sofa passen)

    Das ist ganz schlimm bei mir, jeder Hund löst sofort das "Ooooh!" Syndrom aus. Die Rauhaardackel zum Beispiel, ich krieg Schnappatmung nur beim Bilder angucken!
    Wenn ich könnte wie ich will hätte ich immer so um die 5-6 Hunde, solange bis ich alle Rassen mal durch hätte.

    Und dann stand ich Samstag auf ner Windhundausstellung. Gott, das ich es geschafft habe nur mit meinen beiden da weg zu gehen war wirklich nicht einfach!

    Also momentan steht es 9 wollen Arren, nur 2 wollen Hamilton. Armes Whippchen, total ungeliebt... :D

    Ich kann garnicht soviele Namen aufzählen, vor allem wiel ich super schlecht bin im Namen merken.
    Ich klaue mich (rein optisch) einmal durch die:
    Pudelfraktion.
    Dobermannfraktion.
    Rottweilerfraktion.
    Sheltie- und Colliefraktion.
    Sämtliche Aussies.
    Die Border auch.
    ALLE Windhunde. Her damit! Meine!
    Die Schäferhunde sind sowieso mir.
    Sämtliche Molosser.
    Ebenso alle SoKas, meine!
    Die Chis! Gott, so niedlich!
    Und die "kleinen Molosser" wie Mops, Frenchies, Boston Terrier.
    Die Bolonkas, allen voran Luckyflummi.
    Generell die Begleithundefraktion, besonders die Schmetterlinge.
    Terrier. Alle.
    Die Jagdfraktion.
    Und die Nackies!

    Und alle Mixe mit einer der oben genannten Rassen. :D
    Ich glaube damit habe ich dann sämtliche Hunde hier im DF abgedeckt, denn ehrlich, ich habe hier noch nicht einen hässlichen Hund gesehen!
    Jeder Fotothread löst in mir ein "Ooooh! Süß!" aus, das ist ganz schlimm.
    Behalten würd ich wohl die wenigsten, aber rein optisch wäre hier kein Hund vor mir sicher!

    (Ja, ich bin echt so. Und wenn ich mal im Lotto gewinne wirds hier voll und bunt! :D )