aber ich glaube, ihre Besitzer sind nicht soooooooo glücklich mit ihr.
Du hast ja meine Adresse.... ![]()
aber ich glaube, ihre Besitzer sind nicht soooooooo glücklich mit ihr.
Du hast ja meine Adresse.... ![]()
Wenn hier ein Hund wildert wird er geschossen. Sagte mir zumindest der Jäger.
Was in erster Linie daran liegt das der Wald direkt an eine schmale, aber wirklich vielbefahrene Straße kreuzt und wenn da flüchtendes Wild und ein hetzender Hund kreuzt kanns eben zu wirklich heftigen Unfällen mit sehr vielen Beteiligten kommen. (Ist auch Hauptweg für viele Pendler, je nach Uhrzeit reihen sich die Autos echt dicht an dicht, fahren alle 80km/h (und mehr, leider) und wenn da einem ein Reh vors Auto rennt, Katastrophe!)
Ist man irgendwo wo sich der Schaden aufs Wild begrenzt ist es zwar immer noch super doof fürs Wild und die Jäger, aber da wird dann halt echt selten geschossen.
(Wie gesagt, so hat es mir der Jäger erzählt)
Ach du meine Güte, die Rute ist komplett unterm Bauch, der arme Hund.
Ich will ja nur, dass unsere Newbies in unserer Berufsrealität ankommen. In der sparen spontane Telefonate Zeit, werden als Kontakt von einigen Kunden präferiert etc.
Dann mach doch das was man als alter Hase eh tun sollte: Brings den Newbies bei!
Offensichtlich ist denen ja nicht klar warum Telefonate wichtig sind bei euch, spricht dafür das bei euch Neulinge nicht ausreichend eingelernt werden. Ist also ein hausgemachtes Problem.
Find ich immer wirklich seltsam, kriegs oft genug mit wenn man mit anderen aus unserem Bereich spricht was die "jungen Leute" alles nicht können und nicht tun. Wie nutzlos die Praktikanten sind und wie schlimm die Lehrlinge.
Fragt man genauer nach sind es immer hausgemachte Probleme weil sich die Alten halt weder genug Zeit nehmen noch genug Geduld haben. Vom mangelnden Respekt fang ich garnicht erst an....
Bei uns gibts die Probleme halt nie und wir nehmen die Praktikanten die sonst keiner will. (Zusammenarbeit mit dem Berufsbildungswerk, wo halt die meisten wegen irgendwas nicht so "normal" einsatzfähig sind wie die Gesellschaft es halt gerne hätte)
Aber da Whippets ja eher Sichtjäger sein sollen und ich durchaus auf meine Umgebung achte beim Gassi, glaub ich, was Kaninchen, Rehe, Füchse und Co angeht, sind wir relativ gut dran.
Sorry, aber ich musste grade laut loslachen. Das dachte ich auch... Vor Hamilton.
Und dann musste ich feststellen das sich die Kaninchen so schön in die Grasbüschel kuscheln das man sie erst sieht wenn sie wegrennen. Durchaus sieht man sie auch erst dann wenn man guckt warum der Hund plötzlich wie eine Überschallrakete wegrennt...
Ist mir zum Glück nur zweimal passiert, und zum Glück gibt unsere Umgebung das her und beide Male hat sich das Kaninchen retten können. Aber puh!
(Und gleichzeitig einfach wow, weil das ist ein Anblick! Ganz anders als ihr normales rumrasen)
Whippets sind halt eh toll. ![]()
Und klar, immer herkommen!
Vriff Oh, das beschreibt den alten Mann ziemlich gut. Der liebt Stadtbummel schon immer, Einkaufscentrum eh und halt wie l'eau schon sagte immer dabei sein.
Wenn man dazu eben noch ein bisschen Platz hat wo man die Gräten strecken kann ist das echt ein gutes Leben.
Und halt Platz auf dem Sofa. Und im Bett. Und der klitzekleine Babyhund muss ihr Bettenzimmer dann teilen. Dafür hat sie aber dann einen zwar dürren und pieksigen, dafür aber unfassbar warmen Genossen er an ihr dran, auf ihr drauf, um sie herum liegt. Notfalls alles gleichzeitig, weil Wirbelsäule ist für andere.
wildsurf Und dann schaufelst du das Wasser aus der Auffangschale und trägst es raus? Oder habt ihr da nen Ablauf?
Ich habe ne Hundebadewanne in einer Ecke im Bad stehen, vor Jahren gekauft und immer noch mein Liebling:
Passt auch der Whippet problemlos rein von der Länge.
Da es aber blöd in der Ecke stehen muss weil unser Bad winzig ist überlege ich schon ne Weile wie ich das anders regeln kann. Die Beine sind zu weit auseinander sodaß ich das Ding nicht in die Dusche stellen kann.
Werd mal meinen Mann anhauen ob dem was einfällt, grad schwebt mir ein Unterbau vor der in die Dusche passt und dann nur der Wannenaufsatz drauf. Mal sehen.
Früher kam ab und zu die Frage, ob das mein Kinder Ersatz sei.
Das hatte ich ja schon ganz vergessen!
War dann immer lustig wenn ich meinte das ich zu den beiden Hunden tatsächlich noch ein Kind habe. Und einen Ehemann der normal arbeitet, denn so einige eklige Menschen mussten dann ja nachsticheln von wegen "Ja ja, so aussehen, 2 Hunde und ein Kind, aber keinen Mann, typisch Hartz 4!"
Manche Menschen sind echt ekelhaft.
Wo kommt der gefühlte Trend her, dass plötzlich immer von "potenten Rüden" gesprochen wird? Das ist wie "schwarzer Rappe".
Klar, es gibt beim Hund kein Wort wie Wallach oder Ochse, aber warum wird der Normalzustand betont und nicht der kastrierte Zustand?
Weil sich das Alphatum immer mehr überall einschleicht, fürchte ich. Und potent ist ja was tolles....
Es gibt zwar das Wort Wallach und so nicht, aber Kastrat bzw für ne Hündin Kastratin ist ja eigentlich ausreichend. (Wobei ich garnicht weiß ob Kastratin ein echtes Wort ist. Ich nutz es jedenfalls)
Aber vielleicht sind auch die Zeiten, in denen ich gehe, einfach gut. Ich mach meistens um 12 ne große Runde, da ich erst nachmittags arbeite. Im Sommer wirds aber natürlich auch andere Zeiten geben, da muss man dann wahrscheinlich mehr aufpassen, aber bisher hab ich da weder mit Ruby, noch mit Iloy jemals andere Tiere gesehen außer Hunde, die auch dort Gassi waren (meist mit Besitzern
).
Zeiten sind ein wichtiger Faktor. Ich gehe meist gegen 14:30, 15 Uhr hier los, da bin ich mit der Runde durch ehe es dämmert. Im Winter wirds manchmal knapp, aber es passt immer.
Das spricht also gut für dich, also das du Freilauf ermöglich kannst außerhalb der Dämmerung.
Kein Wild ist immer so eine Sache... Ich habe hier Hundehalter die schwören das es hier garkein Wild gibt. Kommt halt immer drauf an wie jagdlich ambitioniert der Hund ist ob mans als Besitzer merkt oder nicht.
Wir haben hier in erster Linie Hasen, die sind brav dämmerungsaktiv und somit sind wir zu unserer Zeit safe. Ist es zu heiß gibts eh meist nur kurzes Nachtgassi an der Straße, oder Nachtgassi wo Hami an der Flexi bleiben muss. Jetzt im Alter geht das, aber in seiner Jugendzeit wäre der sehr unleidlich geworden ohne regelmäßig die Möglichkeit sich strecken zu können wie er will.
Es muss nicht täglich sein, aber ein glücklicher Whippet braucht es halt schon. Wenn du sogar täglich Freilauf mittags bieten kannst ist das ja ideal.
Es sind halt schon einfach tolle Hunde. ![]()
Taro war eh Einzelwelpe,
Nächstes Vorurteil meinerseits: Den hätte ich eh nicht genommen. Dem fehlen meiner Meinung nach sehr wichtige durch Geschwister erlernte Verhaltensweisen, schon allein: kein echtes Kontaktliegen möglich usw.
Na was ein Glück für Taro.
Der lag beim Kennenlernen übrigens mal allein, mal bei einem der anderen Hunden, mal in einem der zig Körbchen mit einem der Welpen aus dem vorherigen Wurf die zu dem Zeitpunkt seiner Geburt glaub 4 Wochen alt waren.
Aber sowas wie erstmal Fakten klären bevor man urteilt ist offensichtlich überbewertet wenn man selbstbewusst ist. ![]()
Und das war die zweite Nacht bei uns. Mit einem Hund der nicht nur sehr viel größer ist, sondern auch komplett anders aussieht und einen anderen "Dialekt" spricht als sein bisheriges Sheltierudel.
Sehr offensichtlich ein Welpe dem wichtige Verhaltensweisen fehlen.... ![]()