Beiträge von Aoleon

    Aoleon Ich denke, die meisten sind sich doch einig, das "schwarz" immer allen Varianten des N-Worts vorzuziehen ist. Von daher ist es ja grundsätzlich nicht kompliziert, das auszutauschen.

    Och, je nach Bubble ist man schon rassistisch wenn man eben PoC nicht als das ultimative wahrnimmt.

    Es ist halt wie alles, jeder hat seine Wahrnehmung und eigene Gefühle.

    Für mich ist halt Neger einfach das deutsche Pendant zum französischem negré was ja wiederum vom lateinischen niger herstammt. Also einfach schwarz.

    Käme keiner auf die Idee den Fluß Niger umzubenennen oder gar Nigeria umzubenennen.

    Ich kenne das böse N Wort, also mit dem i und den 2 g noch aus alten Büchern und das war schon immer abwertend. Vermutlich wurde dann halt irgendwann auch Neger abwertend benutzt nachdem ziemlich überall ankam das das andere Wort absolut nicht geht.

    Für mich ist es halt schlicht das Wort für schwarz, aber ich weiß das ich es nicht benutzen darf.

    (Es gab und gibt soviel das andere abwertet und als "Rechtfertigung" angesehen wurde anderen was anzutun, sei es Neger, Jude, behindert, schwul.... Menschen sind ekelhaft grausam wenn ihnen was nicht passt)

    Hängt vermutlich irgendwie mit meinem Autismus zusammen das ich das ganze nicht so nachvollziehen kann. Ich finds auch seltsam "weiße" zu sagen, schlicht weil wir in mehr Farben existieren als Schwarze, oder generell PoC. Alle Schattierungen einer Farbe, braun, als schwarz zu bezeichnen oder als People of Color während wir alles von wasserleichen weiß mit grünstich (oder blaustich je nachdem wie deutlich man die Adern sieht) über pink bis rot sind....

    Sicher, der historische Kontext ist da anders, aber da ich dieses erheben über andere auch einfach völlig sinnlos finde und auf Gefühlsebene schlicht nie nachvollziehen konnte wie man so auf andere herabsehen konnte/kann ist es halt schwierig.

    Abwerten will ich es keinesfalls! Und ich bin sehr besorgt darüber das Deutschland (und andere Länder) so sehr wieder in diese Richtung rutschen! Es ist so dumm, wenn es um Farben geht gilt doch eigentlich nur das eine: Wir alle bluten rot.

    Kennt ihr Menschen unter 70, die irgendwie beiläufig das N-Wort nutzen (und zwar nicht in Bezug auf Schokoküsse), die aber eigentlich ganz sozial und korrekt sind? Existiert so jemand?

    Aus ehrlichem Interesse. Ich war nicht dabei, möchte die Person nicht pauschal abschreiben und weiß nicht, ob ich durch meine soziale und mediale Blase zu verwöhnt bin. Ich finde das sehr sehr heftig.

    Bei Schokoküssen denke ich aber nicht an das N-Wort mit dem i und den 2 g. :???:

    Das Wort wird halt häufig im Hip Hop und Rap verwendet, weil es halt okay ist wenn es PoC unter sich sagen, was ich persönlich für absoluten Quatsch halte. Aber nunja... Und so kommts halt auch nie völlig aus dem Umlauf.

    Wobei man in Deutschland ja auch das mit einem g als böse ansieht...

    Für mich persönlich ist das ganze schwierig, ich finde People of Color einfach ganz schrecklich. Wirklich schrecklich und künstlich und krampfhaft.

    Je nachdem wen man fragt ist alles andere aber rassistisch.

    Wobei bisher alle PoC mit denen ich zu tun hatte es deutlich vorziehen einfach als schwarz bezeichnet zu werden und selbst PoC nicht verwenden wollen. Schwierig das ganze!

    (Ist grad für mich wieder aktuell, unser nächster Praktikant ist Eritreer und der hat schon beim Vorgespräch direkt klar gemacht das er, ich zitiere, "einfach nur schwarz ist.")

    Mein Handyvertrag läuft bald aus und ich überlege zu wechseln. Mein Mann lässt sich grad von nem Handyladen ziemlich bezirzen (der Typ da ist so einer der Eisschränke an Pinguine verkaufen könnte) und glaubt nun das alles außer Vodafone in Sachen Netz ganz grausig sind.

    Ich hingegen denke das die üblichen Verdächtigen sich nicht viel nehmen, also Telekom, Vodafone und O2.

    Kann man O2 recht bedenkenlos nehmen?

    Und werden Boxer eigentlich schon immer so früh optisch alt?

    Haben gestern eine entzückende Boxerdame getroffen die schon sehr graue Augenbrauen hatte, halt ne ältere Dame passend zum alten Mann Hami der sich sehr um die Dame bemüht hat. Dabei war die Boxerine dann doch erst 7 Jahre alt! Optisch hätte ich auf mehr getippt und gestern dann im Netz (von der Agila) was gefunden von wegen durchschnittlich 9 Jahre Lebenserwartung.

    Das find ich ja schon arg kurz....

    Ich bestelle immer bei Köbers weil Tiierisch halt nur eine winzige Auswahl an den Kausachen hat.

    Hab grad wieder ne Bestellung gemacht, Futter und Kausachen und ein paar Leckerlies. 100 Euro ärmer, aber die Qualität der Kausachen ist halt echt allererste Sahne.

    Oh, und Köbers haben weiterhin Versandkosten.

    Welche denn?

    Einzäunen geht nicht wegen dem Wild, das braucht die ganze Fläche. Wenn man die Straße einzäunt muss man deutlich mehr schießen weil die Population sonst zuviel im Wald und in den Feldern kaputt macht.

    Und dann landen sie halt auf der nächsten stark befahrenen Straße....

    Ist halt schwierig wenn man nen Wald als Grenze zwischen 2 Städten hat, ist hier ja Ballungsgebiet und nix mit Weite.

    Im Wald ist eh Leinenpflicht, immer und ohne Ausnahme. Steht auch so in dem Infodings das man bei Anmeldung des Hundes kriegt und ist einsehbar auf der Webseite der Stadt.

    Da ist also nichtmal ein "Das hat er ja noch nie gemacht!" möglich, wenn sich Hundehalter eben an die Vorgabe halten.

    (Eigentlich standen auch echt mal an allen Eingängen Schilder, wie ich erfahren habe. Da die aber ständig geklaut, umgetreten und einmal wohl sogar angezündet wurden stehen sie nur noch an den 3 Haupteingängen)

    Vielleicht sieht mans so.

    Bad Vilbel geht oben weiter und breitet sich mehr aus.

    Das bräunlich-grüne rechts ist kein Wald, sondern Wiesen und Streuobstwiesen.

    Unten rechts ist ein Teil von Frankfurt, unten links der gelben Straße nach ist ein weiterer Teil von Frankfurt.

    Die 521 ist eine stark frequentierte Bundesstraße, und da wo es den Knick macht ist die ebenso stark befahrene Frankfurter Straße wo täglich Massen an Pendlern durchfahren und halt alle die mal schnell in 4 Stadtteile von Frankfurt wollen die man dann über die 521 gut erreicht.

    Das Wild treibt sich im Wald und auf den Feldern rum (überall wos dunkelgrün ist, da ist wirklich viel Platz), hält sich fern von den Straßen. Solange halt alle ihre Hunde einfach an der Leine haben, wie es halt Vorschrift ist in der Hundeverordnung.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Aber wenn ihr Tips habt wie man das besser regeln kann, bitte wirklich her damit!

    Die kann ich ja beim Bürgermeister einreichen, mehr Sicherheit für alle ist ja immer gut.