Beiträge von Aoleon

    Nach langem Überlegen hatte ich nun doch 2 Activet bestellt. Hab zwar schon 2 solcher Bürsten, aber so das wahre sind sie nicht, dachte mir das ne andere auch nicht viel anders sein wird.

    Wie man sich irren kann! Ich hab 6 Hände voll Unterwolle aus dem Flausch geholt! :shocked: Und das mit viel weniger Aufwand!

    Nun scheitelt sich sein Fell sogar richtig bei Wind, ich bin so beeindruckt!

    Die lilane bleibt nun auf dem Trimmtisch, die durchsichtig-weiße kommt ans Bett, weil ich manchmal da aus ner Laune heraus den Kleinen bürste.

    Nun nur mal ne Frage zu den Leuten mit Düngerbrause:

    Welche Einstellung nutzt ihr eigentlich?

    Ich hab das Gefühl das ich mit der "normalen" Einstellung, also Shower, doch nicht so gut durchs Fell komme wie ich bisher dachte.

    Und ich glaube ich brauche mehr Shampoo.... Macht ihr das kleine Schraubglas voll? Oder nur halbvoll?

    Ich möchte euch um Daumen für Hamilton bitten.

    Der alte Mann hat nächste Woche Mittwoch ne Zahnreinigung unter Vollnarkose, dabei wird am Anus ein Gebilde weggemacht.

    Es gibt soviel das mir dabei Sorgen macht, die Vollnarkose, ob die Zähne okay sind, und ganz besonders das blöde Ding. Sie schicken es dann auch gleich ein, aber das Ergebnis hab ich dann wohl erst übernächste Woche oder später....

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Mein kleiner Schönling :herzen1:

    Ich hätte es ja nicht gedacht, aber die Activet macht einen riesigen Unterschied! Rein optisch hab die gleiche Bürste wie die 2 die ich schon hatte, aber die holt soviel mehr raus, geht tiefer ins Fell, gleichzeitig ist es viel weniger Arbeit für mich. Keine Ahnung wie, aber die ist wirklich einfach anders.

    Und nachdem ich dann innerhalb von 45 Minuten ganze 6 Hände voll aus diesem kleinen Flausch rausgebürstet hatte sieht man seine Taille mal, das Fell liegt besser, wirkt viel luftiger.

    Und bei Wind sieht es nun so aus, das gabs noch nie:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Man kann bis auf die Haut gucken, wahnsinn!

    Irgendein Vollidiot macht jetzt immer den wunderschönen Baumpilz kaputt. :(  :stock1:

    Ende letzten Monats hat der den Pilz dann komplett vom Baumstumm wegerupft, nach dem Regen sind dann vor 2 Wochen die Schönheiten hier aufgeploptt:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Leider hat der Idiot, oder die Idioten, auch diese Schönheiten nicht lange leben lassen, Anfang dieser Woche waren sie schon weg.

    Der Nachteil am schönen Wetter, es treiben sich wieder soviele Menschen draußen rum.


    Zwar keine Natur, aber Pflanzen! Der Raps steht hoch und leuchtend, ich liebe Rapsduft!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Und das hier wächst unter anderem fröhlich am Wegrand vor sich hin und sieht bezaubernd aus:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ja, also das Fell da ist echt... puh!

    Und er hasst die Bürste echt, aber die holt einfach soviel mehr raus, lose ist ja alles aber die anderen holen selbst mit line brushing nicht soviel raus wie diese einfach so.

    Werd heute nochmal andere Bürsten bestellen, die Smart und ne Activet.

    Also streicheln mag Taro auch gerne. Aber halt so richtig ankuscheln und so eher selten, er mags halt auch nicht warm.

    Der ist so ein Süßer, immer gut gelaunt, immer gerne dabei, wenn nix ist liegt er irgendwo und pennt. :herzen1:

    Leine laufen klappt nun auch wieder echt gut, er "zieht" zwar aber so leint das man ihn mit dem kleinen Finger halten kann, also hab ich jetzt wieder ne Retrieverleine an ihm dran.

    Ich will noch einen.... Mann ist noch nicht überzeugt von Hund Nummer 3, aber ich arbeite dran!

    Sagt mal, wie verkuschelt sind eure Shelties so?

    Taro genießt streicheln inzwischen wirklich, aber kuscheln mag er nicht. Er liegt gerne mal Kontakt, aber ihm wird einfach sehr schnell warm und dann geht er wieder.

    Immer fröhlich unterwegs:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Von hinten sieht er gerne mal richtig fett aus:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Aber von vorne dann nicht mehr:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Ich krieg ständig Komplimente wie gut er aussieht, wie gepflegt er aussieht, währenddessen mache ich mir nen Kopf um die Fellpflege.

    Denn irgendwas stimmt da halt noch nicht bei ihm und mir, seit ich die eine Bürste nehme die er leider abgrundtief hasst krieg ich zumindest deutlich mehr raus an loser Wolle, aber so ganz passt das noch nicht.

    Am schlimmsten ist der Hintern. :shocked:

    Also Hinterbeine und vor allem eben echt Richtung Po, das ist ein Gekräusel das sich super schlecht bürsten lässt.

    Sieht das bei euren auch so aus?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Inzwischen habe ich endlich nen richtigen Trimmtisch, das macht soviel aus! Mit Galgen und Schlaufe. Und wozu nutz ich die? Na um die Rute hochzuhalten! :lol:

    Das ist echt praktisch, das Ding ist aus dem Weg und ich kann ihn besser beim Stehen unterstützen während ich mich durchs Gekräusel kämpfe.

    Taro ist so brav, er findet es so scheiße und das einzige was ist das er sich immer hinsetzt. Wenns ganz schlimm wird schnappt er Richtung Bürste, das ist aber ein "Boah, nerv mich nicht!" Ding, so schüchtern er bei Hunden und fremden Menschen auch ist, er hat nen durchaus starken Willen und ist super genervt wenn ihm was nicht passt. Kleiner Napoleon. :herzen1:

    Und trotzdem so weich und nett, so einfach und ein lustiger Kerl. Hach, er ist schon echt toll. :herzen1:

    Es gibt Situationen in denen man den Hund nicht einfach so zu Hause lassen kann oder eine vertrauenswürdige Unterbringung hat und auch niemanden den man bitten kann das Notwendige zu besorgen.


    Insbesondere wenn man alleine mit dem Hund in einer unbekannten Umgebung unterwegs ist und ggf. die Sprache nicht beherrscht.

    Beim einkaufen kann man heutzutage sich ja auch meistens die Sachen bringen lassen, oder abholen. Beides problemlos mit Hund möglich.

    Apotheken haben auch nen Lieferservice.

    In Tankstellen kann man soweit ich weiß eigentlich immer mit Hund, da kann man ja auch einiges kriegen.

    Im absoluten Notfall gibts ja auch Amazon wo man inzwischen ja alles bis zur Haustür geliefert bekommt.

    Sollte man aber unbedingt selbst einkaufen müssen (kann ja immer Gründe geben) dann muss man eben gucken das man jemanden mitnimmt der draußen mit dem Hund wartet.

    Im Urlaub sollte man sich zumindest soweit informiert haben das man weiß was mit Hund geht und was nicht. Mit Englisch kommt man auch so ziemlich überall durch, muss man halt notfalls vorm Supermarkt stehen und einen Fremden bitten ob er für einen was einkauft.

    Tankstellen haben ja auch oft nen kleinen Shop.

    Ansonsten gibts ja auch überall Pizzerien und andere Restaurants die liefern, da ist man ja durchaus für nen Tag oder zwei mit Essen versorgt. Und Getränke haben die ja auch.

    https://www.deine-tierwelt.de/magazin/christ…-parkplatz-tot/

    Der Horror für jeden Hundehalter. Hoffentlich hat der arme Terrier nicht lang leiden müssen.

    Schlimm für den Hund, und obwohl ich ihn nicht mag auch für den Lindner.

    Der Halter hätte das halt so einfach verhindern können, einfach ne Leine benutzen und nichts wäre passiert. Darum hält sich mein Mitgefühl für den Halter auch in Grenzen.

    Leider sieht man das immer wieder, Hunde unangeleint an der stark befahrenen Straße, unangeleint auf Parkplätzen, letztens hätte mein Mann fast einen erwischt auf dem Parkplatz vom Hornbach. Er hat im letzten Moment was im Augenwinkel huschen sehen und sofort gebremst, der Halter räumte seelenruhig 3 (!!!) Reihen weiter sein Auto ein ohne auch nur nach dem Hund zu gucken.

    Leider darf man Menschen nicht ungestraft heftig schütteln...

    Ich würd da auch nix irgendwo anmelden. Geht die Leute doch eigentlich garnix an!

    Ärger werden die wohl aber eh machen, da würd ich an deiner Stelle mal gucken wie gut du mit den anderen Parteien wirklich stehst. Einerseits weil es gut ist für die eigene Seele wenn man weiß das 98% des Hauses gut mit dir sind, andererseits halt das man die notfalls mobilisieren kann wenn die Nervtröten wieder loslegen.

    Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Freude dann mit 3en.


    Das ganze erinnert mich an die Ex-Nachbarn einer Freundin.

    Sie ist ne totale Maus, sehr leise, wirklich sehr leise! Die hört man nicht, nie. Alle anderen im Haus waren immer froh wenn sie meine Freundin mal im Treppenhaus gesehen haben, eben weil sie nie hörbar war.

    Alle, außer eine Nachbarin 2 Stockwerke unter ihr.

    Die kam mit allem an, zu laut, immer Partys (die einzigen im Haus die ab und zu mal Partys hatten waren die Nachbarn ganz unten), sie würde nie die Treppe putzen, würde immer stinkende Sachen kochen, ihren Briefkasten nie leeren.... Irgendwann ist meine Freundin echt nur noch in Socken und mit angehaltenem Atem durchs Treppenhaus geschlichen!

    Das haben dann aber zum Glück andere Nachbarn mitbekommen, habens allen anderen erzählt und dann sind die Nachbarn einhellig in den Krieg gezogen. Meine Freundin wußte davon nix, aber plötzöich gabs überall laute Musik, im Treppenhaus wurde gesungen und sich rufend unterhalten, 2 haben sogar mit offener Wohnungstür gekocht!

    Ging eine Woche so, dann gabs wohl ne Ansage an den Drachen das man das jederzeit wieder so machen könnte wenn sie sich noch mal über nicht existente Dinge beschwert.

    Das war einfach so mega cool, meine Freundin hat das alles erst später erfahren warum und wieso das ne Weile so laut war und warum der Drachen so plötzlich Ruhe gab. Das waren echt die besten Nachbarn ever.

    Es ist so dumm, wenn es um Farben geht gilt doch eigentlich nur das eine: Wir alle bluten rot.

    Für mich ist halt Neger einfach das deutsche Pendant zum französischem negré was ja wiederum vom lateinischen niger herstammt. Also einfach schwarz.

    und so kann man halt nur reden, wenn man innerhalb der Machtstruktur die richtige politisch konstruierte Farbe hat und quasi ganz oben sitzt und somit auch die Macht über die Verwendung der Sprache besitzt ;-) Und es mag für Dich nur ein Wort sein, aber es geht hier nicht um Dich, sondern um die Bedeutung dieses Begriffs und was er bei schwarzen Menschen anrichten kann und im Laufe der Geschichte alles angetan hat. Es geht eben viel mehr als um 'Farbe' und pinke Adern und daß unser aller Blut rot ist.

    Das hast du nun wirklich schön extra so zusammen gezogen das es dir passt und sämtliche Erklärung mal eben überlesen.

    Man hat, wie ich schrieb, übrigens sehr vielen Menschen sehr viel angetan im Lauf der Geschichte und eigentlich nirgends gibt es da so eine, hm... Lobby... Ich geh mich dann mal einüben darin das ich ganz oben in der Machtstruktur sitze und deswegen nun nicht mehr auf die einzelnen mir bekannten hören darf sondern diese darauf hinweisen muss das es ja nicht um sie persönlich geht und das sie sich doch bitteschön dran erinnern sollen was ihnen alles angetan wurde.

    Bin gespannt was Yaron dann davon hält...

    Oder vielleicht bin ich doch total rechts, weil ich ein Problem mit einem Wort habe. Kann ja sein. Muss da mal in mich gehen und mich mit Filmon unterhalten, der mir letztes Jahr ne ganze Vorlesung drüber gegeben hat wie praktisch das ist das sich die Lobby der Afroamerikaner da so aufbaut und dabei tunlichst vergisst das die Sklaven aus Afrika von Afrikanern erbeutet und verkauft wurden. Und das es auch heute noch relativ normal ist in einigen afrikanischen Ländern, einer der Gründe warum seine Familie aus Eritrea geflüchtet ist.

    Aber hey, Geschichte ist halt nicht so wichtig wenn sie nicht ins eigene Weltbild passt und es gibt mehr als Afroamerikaner.

    (Und das alles nur so praktisch ist damit sich die afroamerikanische Bevölkerung weiterhin möglichst brav verhält und sich unterdrücken lässt, in ihren Ghettos bleibt und ansonsten die Gefängnisse füllt, denn immerhin tut sich ja was im Sprachgebrauch!)