Beiträge von KamiKatZeChArLy

    Zitat

    Extra für Hundefutter wird nicht geschlachtet, aber es wird extra zur Ledergewinnung geschlachtet, ohne das Fleisch des Tieres dann zu verwenden.

    das find ich eh eigenartig, hab ich letzten ein bericht über China gesehn
    Die im Süden Chinas essen Hunde und Katzen, schmeißen aber die Felle weg.
    die im Norden Chinas essen weniger Hund und Katz, und ztöten sie hauptsächlich wegen den Fellen :mute:

    es gibt soviel Überproduktion an der "Ware" Nutzvieh das Deutschland jedes Jahr tausende ins Ausland karrt und damit noch Geld verdient (nicht an der WARE, sondern an den Subventionen verdienen die Firmen, die sie vom Staat bekommen) .
    Alleine schon die ganzen Käfighühner, glaub mir, die kann "Mensch" nicht essen, die sind total ausgezerrt. Ebenso die Hochleistungsmilchkühe. Dann gibt es Kuhrassen die auf "Michproduktion" und nicht auf "Mast" gezüchtet sind, was passiert dann mit den Bullen die keine Milchgeben? Und zum "Fettansatz" auch nichts taugen? Hundefutter. Selbst die männlichen Küken die zu Tonnen jedes Jahr vernichtet werden weil sie ja keine Eierlegen und ebnen auch nicht das Gen "Fettansetzen" sondern "Eierlegen" in sich tragen werden mittlerweile teuer als Schlangen oder Frettchenfutter verkauft, und früher hat man sie einfach verbrannt

    muss mich meinem vorredner anschließen, wenn der hund jetzt nicht lernt sich selber sdauber zu machen lernt er es nie. das bedeutet die nächsten 12 jahre alle paar monate hose an hose aus hose an hose aus,.. halt einfach ein paar tage durch und bring es ihr bei

    Hi

    Seit 3 Monaten ist ja nun unser Rocco bei uns und Rocco hat Lino so langsam Akzeptiert. Er knurrt nicht mehr und nimmt ihm auch nichts mehr weg. Nun haben wir ja über uns in der Wohnung eine "Züchterin" und tadaa überall läufige Hunde und gut richendes Mädchen Pipi. Lino hört NULL, zudem kommt noch sein nervendes unerträgliches gefiepe. Er frisst sehr schlecht und fängt mitten in der nacht an zu winseln, so laut das ich nicht mehr schlafen kann.

    Unsere Idee, Kastrationchip. Chirurgisch wollen wir ihn erstmal nicht kastrieren lassen weil wir ja in 6-10 Monaten eh weg ziehen. Aber wird die Rangordnung dann nicht wieder neu ausgefochten? Und auch wieder neu wenn der Chip nachlässt?

    Oder lieber direkt "richtig" kastrieren lassen?
    Wie lange wirkt der Chip?

    ich hab gehört das es einen "Testchip" gibt der nur 3 Monate hält, falls der Hund total letagisch oder aggressiv wird (1:1000) könnte man so einen Chip dann nicht einfach wieder raus schneiden?

    erstmal: verbieten !!!
    nicht nur das ich das total widerlich finde, es ist ja auch eine gesundheitliche gefahr wenn sie sowas macht.
    unser Lino hat die ganze zeit die nase aufm bode und sucht nach mädchen-pipi und leckt dann so lange dran rum bis er sabbert und zittert und winselt. also, sobald es über das normale "mal hier schnüffeln, mal da schnüffeln" hinaus geht wird NEIN oder AUS gesagt, wer nicht hört kommt an die Leine.

    der futtershop hat damit wenig zu tun, das kommt auf dein hund an wie er futter verarbeitet.
    würde eher mal den TA fragen wenn du meinst das es eine mangelernährung sein kann

    am besten ist sowas im keim zu ersticken und garnicht erst wochen lang den hund machen lassen ^^
    rocco zog hier ein, nach 5 tagen fing er an zu bellen wenn es klingelt. seit dem sind wir IMMER hin und habe geklingelt, wenn wir selber nach hause kommen, wenn wir gehen, wenn wir die post holen, wenn wir lust dazu hatten, 5-8mal am tag. nach 2 tagen war dann ruhe von roccos seite aus

    ich versteh nicht wie es zu solchen situationen kommen KÖNNTE. ist mir echt unbegreiflich

    wenn ich nicht will das mei hund gestreichelt wird und der hund da aber hin will bring ich es meinem hund bei nicht da hin zu gehen und nehm ihn an die leine.
    wenn mein hund anfassen nicht mag aber trotzdem da hin will hab ICH die pflicht meinen hund da wegzunehmen damit nichts passiert.

    Hi

    ich bin kein großer Fan vom Impfen, alle Hunde und Frettchen wurden Grundimunisiert und ab dann wird nur noch gegen Staupe geimpft. Grade mit dem Pro und Kontra der TW Impfungen hab ich so meine Probleme :pfeif:
    Gibt es überhaupt HuSchu wo man mit ungeimpfen Hunden hin kann? Wie sieht es aus mit der BH Prüfung? MUSS der Hund geimpft sein?