Beiträge von KamiKatZeChArLy

    Zitat


    klasse so eine "Verhaltens/Umgangsbeschriebenung" das hät ich mir in meinem Thread gewünscht :)


    Zitat

    Ein sturen Kopf hat sie in jedem Fall, dann hört und sieht sie nichts mehr.
    Hat sie auf der Strasse gelebt? Fuer mich hoert es sich nach einem Hund an, der echt um alles kaempfen musste, dann in Zwinger rein, ist ja echt nicht grad das Beste. Sie braucht wahrscheinlich bischen mehr Zeit. Vielleicht ist sie ja auch nur sensibler als andere Hunde


    das ist ganz typich für so einen hund, hat nicht unbedingt ws mit der herkunft zu tun, sondern einfach mit der rasseeeigenschaft. da bleibt nur eins: gewähren lassen (wenns nicht lebensgefährlich grade ist)

    Zitat

    Mit fremden auf unserm Grundstück und Haus scheint sie auch Probleme zu haben sie knurrt und bellt ob sie wirklich beißen würde weiß ich nicht.

    auch dafür ist ihre Rasse gezüchtet worden, da wirst du dich mit ausenander setzen müssen (also mit dem Thema nicht mit dem Hund^^)

    nein, aber mir meine fragen hätten man ja mal beatworten können. nicht der Hund macht probleme sonder der und der hat die und die eigenschaften, der xy hat im gegesatz zum zy die und die positiven/negativen eingeschaften usw. einfach RASSE INFOS

    als ich gefragt hab ob es stimmt das die westlichen Hunde "kränker" sind als die ost/südländischen wurde nur gesagt NEIN (keine Infos oä. Außgenommen die Tibbetdogge, die ich auf grund ihrer "außenwelt abgsschieden Zucht" jetzt mal außen vor lasse) e

    von Kepse hab ich nun die ersten 40 Seiten durchgescrollt. Aber außer das der der Hund ne Handaufzucht (da fehlt die Sozialisierung doch schon oder? und die Amma nicht genommen wurde) ist, die Leute das erste mal überhaupt nen Hund haben und die Nachbarin sich wegen dem Gebell beschwerte hab ich nichts gefunden.
    und sowas hier:

    Zitat

    wichtig war für mich zu erfahren wie der schnauzengriff geht, um fifis beissattacken entgegenzuwirken.

    Zitat

    auch muß man den hund vor anderen hunden schützen,um ihn vor schlechten erfahrungen zu bewahren.


    sorry aber als Maßstab kann ich da nicht nehmen.
    der Hund war grade 4 Monate alt wo das erste mal über Abgabe nachgedacht wurde....

    ich wollte hier generell was über die einzelnen eigenschaften der einzelnen rassen erfahren. nicht ob ein HSH generell für mich geegnet ist, das muss ICH nämlich nun die kommenden besuche und Seminare ganz alleine für mich selber rausfinden. es wird schlicht weg fast nur negativ über den hund gesprochen, egal was ich sage und tue, es ist schlichtweg falsch scheinbar.

    ein normaler mensch scheint der zu sein der vorher noch keinen HSH selber hatte. jeder fing doch mal an oder? auch habe ich nun per PM mit mehreren erst-hsh-haltern geschrieben, klar hat der ein oder andere baustellen, aber das hat man meist mit einem hund. es war aber nirgens einer dabei der schrieb: "ja wir haben einen und wollen nie wieder einen"

    auch hab ich für unseren zukünftigen wohnort schon einen Trainer kontaktiert, der in einer Hu Schu arbeitet die sich mit HSH auskennt.
    Die einen schreiben hier, der Hund muss weit ab der Zivilisation leben, adere schreiben der Hund muss zuanfang möglichs viel kennen lernen. Was bringt es dem Hund wenn er in der Kindheit alles kennenlernen musste und dann die kommenden 10 Jahre am A** der Welt wohnt?

    Zitat

    in sich zu gehen, das "weil ich es aber will"


    ich habe bereits mehr mal geschrieben das es noch garnicht 100% feststeht welcher Hund und ob und wenn ja welches Alter und wo her usw. Das KANN ich auch noch garnicht sagen den ich weiß noch nicht wo und wie wir wohnen werden. Das 100% hier einer einziehen wird steht nicht fest, und wenn die Gegebheiten nicht passen dann ist das halt so. Was willst du noch mehr geschriebne haben?

    Wenn sich der Hund nun so entwickeln sollte das keiner mehr aufs Grundtück darf und wir einen Trainer holen sollte, dann wird wieder gesagt: "ja aber der Hudn macht nur seinen Job und verhält sich genau richtig, das hättest und vorher wissen müssen" wenn ich sag ich hol kein Trainer und akzeptier das, dann wird mir das ebenfalls vorgeworfen.

    wenn es zu Problemen kommt (ausgenommen natürlich die, wo ich selber gefressen werdne könnte) und das trotz erziehung, trainer, huschu, rasse und abstammungswahl, sowie herkunft nicht "korrigierbar" ist, dann ist das so. Was soll ich dann machen? ich geh das "risiko" ein und gebe den hund dann bestimmt nicht ab. Und wenn ich dann 10 Jahre lag den Hund habe dann ist das auch so.

    Aber wie man es schreibt, man wird grundsätzlich falsch verstanden ^^

    das die schinkenknochen generell nicht gut sind für den hund findest du sicher in der suche :)

    zumal das virus abgetöt ist weil die geräuchert sind (und somit die knochen splittern und das knochenmark steinhar sit und zu verletzungen führen kann)

    und wer garantier heut zu tage ei erpackten leckerlies das das schwein aus D kommt? nur weils in D geschlachtet wird (und dann steht HERSTELLUNG D drauf) heißt es nicht das es ein in D aufgezogenes tier ist

    goggle mal und geb zusätzlich jagthunde ein, da siehst du die erfahrungsberichte wie schmerzhaft und tötlich die krankheit ist und das man nichts tun kann, außer seinem hund zuzugucken wie er stirbt