ich wollte hier generell was über die einzelnen eigenschaften der einzelnen rassen erfahren. nicht ob ein HSH generell für mich geegnet ist, das muss ICH nämlich nun die kommenden besuche und Seminare ganz alleine für mich selber rausfinden. es wird schlicht weg fast nur negativ über den hund gesprochen, egal was ich sage und tue, es ist schlichtweg falsch scheinbar.
ein normaler mensch scheint der zu sein der vorher noch keinen HSH selber hatte. jeder fing doch mal an oder? auch habe ich nun per PM mit mehreren erst-hsh-haltern geschrieben, klar hat der ein oder andere baustellen, aber das hat man meist mit einem hund. es war aber nirgens einer dabei der schrieb: "ja wir haben einen und wollen nie wieder einen"
auch hab ich für unseren zukünftigen wohnort schon einen Trainer kontaktiert, der in einer Hu Schu arbeitet die sich mit HSH auskennt.
Die einen schreiben hier, der Hund muss weit ab der Zivilisation leben, adere schreiben der Hund muss zuanfang möglichs viel kennen lernen. Was bringt es dem Hund wenn er in der Kindheit alles kennenlernen musste und dann die kommenden 10 Jahre am A** der Welt wohnt?
Zitat
in sich zu gehen, das "weil ich es aber will"
ich habe bereits mehr mal geschrieben das es noch garnicht 100% feststeht welcher Hund und ob und wenn ja welches Alter und wo her usw. Das KANN ich auch noch garnicht sagen den ich weiß noch nicht wo und wie wir wohnen werden. Das 100% hier einer einziehen wird steht nicht fest, und wenn die Gegebheiten nicht passen dann ist das halt so. Was willst du noch mehr geschriebne haben?
Wenn sich der Hund nun so entwickeln sollte das keiner mehr aufs Grundtück darf und wir einen Trainer holen sollte, dann wird wieder gesagt: "ja aber der Hudn macht nur seinen Job und verhält sich genau richtig, das hättest und vorher wissen müssen" wenn ich sag ich hol kein Trainer und akzeptier das, dann wird mir das ebenfalls vorgeworfen.
wenn es zu Problemen kommt (ausgenommen natürlich die, wo ich selber gefressen werdne könnte) und das trotz erziehung, trainer, huschu, rasse und abstammungswahl, sowie herkunft nicht "korrigierbar" ist, dann ist das so. Was soll ich dann machen? ich geh das "risiko" ein und gebe den hund dann bestimmt nicht ab. Und wenn ich dann 10 Jahre lag den Hund habe dann ist das auch so.
Aber wie man es schreibt, man wird grundsätzlich falsch verstanden ^^