Beiträge von LinaBambina

    Danke, das ist lieb!
    Hier ein kurzer Zwischenstand: Eben kam der Anruf mit dem CT-Ergebnis: Der Bauchraum ist okay, im Bereich der ehemaligen Niere ist ein kleiner Abzess entstanden, der in die Muskulatur zieht. Sie haben sie gleich in Narkose gelassen und operieren. Was sie genau vorfinden, was sie machen, und vor allem: wann Linchen wieder nach Hause darf, erfahre ich im Laufe des Tages...und ihr natürlich auch!!


    Übrigens: Ich habe netterweise meinen Usernamen ändern dürfen, wie ihr seht...ab heute statt Kegalai: LinaBambina (Linchen gabs leider schon...).

    Zitat

    Gibt es Linchen-News?


    Nein, leider nicht, morgen ist erst der CT-Termin. Aber dann morgen abend. Drückt uns die Daumen...ich hab echt Sorge, dass es wieder von vorne losgeht...!

    Zitat

    Hunde, die frei sind und stürmen werden IMMER geblockt. Ansonsten beobachte ich Sammy. Ist er aufgeschlossen und entspannt, darf er hin, macht er sich steif, gehen wir stoisch vorbei. Leinenkrawallies ignorieren wir auch immer und gehen schnurgerade weiter. Was Sammy anfangs gar nicht verstand, waren Hunde, die vor lauter Freude und Übermut auf ihn zurannten. Gab es wohl auf der Straße nicht.


    Genau, das kenne ich auch so! Und mit den heranstürmenden Hunden verfahre ich auch konsequent so - auch, um den HH deutlich zu machen, dass ich es nicht okay finde, wenn die ihre Hunde, die für meinen Hund und mich fremd sind, nicht bei sich behalten. Also die ganzen Tutnixe... :p ! ;)

    Ich möchte ja wirklich gern mal wissen, warum man immer sagt, Straßenhunde seien so ganz besonders sozial...dabei war das, was die auf der Straße mit anderen Hunden erlebt haben, doch einfach mal eher schwierig. In ihrem eigenen Rudel mögen sie sozial sein, sprich: in der Familie - das könnte ich nachvollziehen bzw. ist das bei Linchen so. Aber bei fremden Hunden...völlig verstehbares Misstrauen.
    Das Abblocken war mir am Anfang gar kein Begriff, seit ich das weiß, mache ich das ganz nach Gefühl, je nach Hund, HH, und auch je nach Linchens und meiner Stimmung. Da mein Hündchen momentan eine suppende Wunde hat, verbieten sich die meisten Hundekontakte, und ich habe immer mehr das Gefühl, das Linchen sich auf mich verlässt.

    Für mich fühlt sich das momentan an wie eine Zeitbombe...! Bei uns konnte ja kein Nahtmaterial gefunden werden, aber die Infektion muss wohl bei der Kastration passiert sein. Also echt Mist. Ich schwanke auch, ob ich der Orga eine Rückmeldung geben soll, denn ich würde das nicht machen, um mich zu beschweren, sondern damit zukünftig mit diesem Thema sensibler umgegangen wird und vielleicht mehr Wert auf gutes Material / größere Hygiene / mehr Zeit und Ruhe zum operieren gelegt wird - denn so retten sie die Hunde nicht wirklich!! Aber ich bastele noch an der richtigen Formulierung, damit das richtig ankommt...quasi konstruktive Kritik...!


    Aber hier zwei Bilder, damit ihr seht, dass es dem Linchen bis auf das suppende Loch an der Seite und den waaaarmen Body gut geht:





    Ich halte euch auf dem Laufenden!

    Zitat

    Das gibts doch nicht. :( Ich weiß grad gar nicht, was ich sagen soll.
    Ich bin so traurig, ich hätte Linchen und Euch so sehr gewünscht, daß jetzt endlich eine unbeschwerte Zeit kommt.
    Also werde ich mal wieder mein Kraftpaket schnüren und es gleich abschicken. Ich finde es toll, daß Ihr weiter kämpfen wollt. Linchen wird Euch den Weg zeigen. Schaut die süße Maus an und Ihr wißt, wofür Ihr kämpft.


    Ganz viele dicke Knuddler ans Linchen


    Ach Kristine, das ist wirklich sehr lieb von Dir, danke!!!

    Zitat

    Ach sch... das tut mir si leid. Ich drücke alle Daumen. :( :


    Danke!! Ich hatte ja gehofft, dass sich eure Daumen mal erholen können... :| !


    Zitat

    Och ne! Ich hab mir gestern gedacht, man hat schon lang nichts mehr von euh gehört und wollte heute mal nachfragen. Das arme Linchen! Und du auch! Du leidest ja auch mit und Nerven haste wohl auch nicht mehr viel. Ich wünsch euch beiden ganz viel Kraft! Und einen Kuss ans Linchen!!


    Vielen Dank, das ist sehr lieb. Nerven? Was ist das? Kenn ich nicht! ;)

    Zitat

    Na ja und dass halt immer noch Gewebe drin ist? Bei Schara war es ja mit der Niere verwachsen und daher musste eine Niere raus.
    Frag mal nach!


    Ja, das war bei Linchen genauso, darum musste die Niere ja raus. Ja, und genau diesen Verdacht wollen sie ausschließen: dass da noch entzündliches Gewebe drin ist. :( :

    Zitat

    Jenny, was blieb mir anderes übrig. Es war einschläfern oder immer wieder operieren. Also was machst du?
    Wir machen weiter!!
    Dass es auch was mit der Kastration zu tun hat, kann nicht sein oder?


    Doch, Ursache war eine Kastrationsfistel am rechten Eierstockstumpf...sie wurde in Rumänien kastriert. :( :