Beiträge von lunalein2010

    Zitat


    Uns gegenübe rwohnen leute die sich einen Beagle halten, diese leute sind gestern abend in Urlaub gefahren und dieser hund kann nicht alleine sein, er bellt und jault seit gestern abend fast durchgängig, kurz war mal ruhe als ihn irgendwer gefüttert hat.

    Bist du sicher, dass die in Urlaub gefahren sind und der Hund jetzt Tag und Nacht alleine ist?
    Kannst du beobachten, ob jemand zum Gassi gehen kommt?

    Ich mein, sogar wenn jemand 2x füttern und 3x Gassi gehen würde, dann wäre der Hund trotzdem noch mindestens 21-23 Std alleine!?

    Edit: und wen meinst du mit "bitte lass mich schlafen und meine Ruhe vor dir haben? Den Beagle?

    Soweit ich weiß, soll man bei Senioren darauf achten, dass der Proteinwert nicht zu hoch ist, da das die Nieren belastet.

    Ansonsten ggf. Futter umstellen.

    Tante Edit ist gerade noch eingefallen, dass man vllt die Zähne kontrollieren (lassen) sollte, wenn der Hund weiches Futter bevorzugt.

    Ich denke, ich würde das wie mit einem Welpen handhaben, kleinschrittig und erstmal nur sekundenweise. Außerdem an der Frusttolleranz arbeiten ("Bleib"-Übungen leisten da ganz gute Dienste) und den Hund erstmal nicht die Möglichkeit geben zu Jammern, damit sich das garnicht erst einprägt (sprich entweder dauernd mitschleifen oder eine Bespaßungsperson engagieren).

    Ich weiß wie anstrengend das ist, ich kämpf mit Luna seit sie sieben Monate alt ist damit, weil sie nach sauber aufgebautem Training beim Alleinbleiben irgendetwas so aus der Fassung gebracht hat, dass sie mir die halbe Küche zerlegt hat und nach einem Jahr Training jetzt gerade erst wieder bei 45 min ist! :ugly:

    Hallo!

    Ich hab mir darüber vor einem Jahr schier den Kopf zermartert deswegen. Bin aber aus folgenden Gründen zu dem Entschluss gekommen, es erstmal zu lassen:

    - Ich habe nicht vor regelmäßig Hundesport zu betreiben, der auf die Gelenke geht (Agi, Dogdance, THS, ZHS, etc.).

    - Ich habe mir sagen lassen, dass ich eh damit in eine Klinik müsste, die das öfter macht, weil die Bilder nicht jeder TA ums Eck so genau röntgen und auswerten könnte.

    Da Luna auch sehr gut bemuskelt und absolut beschwerdefrei ist, schieb ich das noch vor mir hin. Vllt lasse ichs auch sein, ich hör da auf mein Bauchgefühl.

    - Menschen, die nicht mit dem Handy in der Hand hinter ihrem nicht abrufbaren, jagenden Hund herschlurfen sondern sich beim Gassi gehen mit ihrem Hund beschäftigen und etwas üben haben nen Knall.

    - Wenn der Hund jagt hilft nur ein Teletakt-HB.

    - Schleppleinen sind sinnlos und machen nur Dreck, das tun sich nur oben genannte Knall-Tüten an.

    - Bei einem ausgewachsenen Hund mit Schleppleine ist irgendwas in der Erziehung komplett schief gelaufen, das wird dann auch nix mehr.

    - Kein Hund der Welt ist abrufbar, wenn er einen anderen Hund entdeckt, wenn ein Hund das doch kann, ist er mit Gewalt und Schlägen erzogen worden.

    - Hunde aus Arbeitslinien oder generell Arbeitsrassen sind mit Bällchen werfen gut beschäftigt.

    - VDH-Hunde sind überteuert. Ich brauch keine Papiere, ich will eh nicht züchten.

    - Hunde die bei Korrektur auf kleine, stille Gestiken prompt reagieren wurden mit Gewalt erzogen und hören nur aus Angst.

    - Jeder Hund möchte jeden anderen fremden Hund an der Leine bitte freudig begrüßen. Wenn der Hund dann nach 100x hat ne Leinenaggro hat, ist er böse, unverträglich und unberechenbar.

    - Hunde, die Respektlosigkeit und Aufdringlichkeit von "ach-der-ist-aber-süß"-Hunden nicht mögen und nach mehrmaligem Drohen ne Ansage machen, sind ebenso aggressiv, unberechenbar, unverträglich und böse.

    - Du musst deinem Hund das Essen so oft wie möglich wegnehmen, damit er lernt, dass du der Chef bist. Wenn er knurrt, hau ihn und gib ihm sein Essen nicht mehr wieder.

    - Wenn ein Hund wenn er bedrängt wird knurrt, fletscht, warnschnappt, oder einen anderen Hund mit viel Getöse zu Fall bringt, hat er ganz schlimm gebissen und man sollte zukünftig einen großen Bogen um ihn machen und nicht vergessen: Jeden in der Umgebung vor diesem Hund warnen und die Geschichte so lange weiter erzählen, bis aus diesem Hund angeblich eine reissende Bestie geworden ist.

    Das wars erstmal, aber mir fällt bestimmt noch was ein.


    Das war doch mal ne klare Ansage :gut: