Beiträge von RoTy

    Tyson trägt generell eine Geschirr, weil er am Kehlkopf sehr empfindlich ist. Wenn er dann doch mal zieht und im das Halsband am kehlkopf drückt fängt er gleich an zu Husten.

    Er hat zwar ein Halsband, das hatte ich zum Agility und zur UO um, da wusste ich, dass er definitiv nicht zieht und zum Reiten hat er so eine Retrieverleine in extra lang, da geht es leider nicht anders, aber auch da zieht er nicht und die meiste Zeit läuft er frei.

    Ronny trägt beides, zum Radfahren immer ein Geschirr, weil er da, wenn wir losfahren zieht wie ein Irrer und das bekomme ich einfach nicht raus?! Wenn wir mal in der Stadt oder so sind nehme ich lieber das Halsband, weil er immer zu jedem anderen Hund hin möchte und ich mit Halsband einfach weiter vorne an ihm Einfluss habe.

    Zum schwimmen sind die beiden nackig, da mache ich beides vorher ab, egal was sie umhaben.

    @ redborder:

    Ich habe ja nur wiedergegeben, was in diesem Bericht gesagt wurde.....

    Hört sich ja alles ziemlich gruselig an.

    Wozu sind diese kleinen Mistviecher eigentlich gut???? Die Schmarotzen doch nur und haben sonst keine Aufgabe, oder?

    Ich hoffe, dass ich Glück gehabt habe, bis jetzt merke ich nix.

    Kann man FSME auch per Bluttest herausfinden? Weiß da jemand wie lange nach dem Biss? Das weiß ich leider nicht!

    Also, so wie ich dich verstehe, möchtest du das Welpenfutter der tragenden Hündin füttern?

    Ich glaube, so ist das nicht gedacht, es gibt doch spezielles Futter für tragende Hündinnen, wo dann genau die Sachen drin sind, die sie in der Zeit benötigt.

    Welpenfutter ist doch für Welpen und auf deren Bedürfnisse abgestimmt, nicht auf die Befürfnisse tragender Hündinnen!?

    Eine Freundin von mir hat ihrer tragenden Hündin Mera dog sportive gefüttert und war damit sehr zufrieden. Welpenfutter haben dann echt nur die kleinen bekommen und nicht die Mutter.

    Nein, nicht jede Zecke überträgt Borreliose.

    Vor ein paar Tagen war spät Abends ein ganz interessanter Bericht im Fernsehen über Zecken.

    Dort meinten 2 Zeckenforscher, dass die Chance, sich nach einem Biss Borreliose oder FSME zu holen genauso groß ist wie die Chance auf einen 6er im Lotto. Es würde eine richtige Hysterie ausgelöst und es wären nur so viele rote FSME-Gebiete, weil nur 1 Fall reicht, um das Gebiet rot zu färben. Teilweise werden Nachbargebiete dann auch einfach mit eingefärbt, wenn es z.B. zwischen 2 Bereichen liegt, die schon vorher rot waren (versteht man was ich meine? :???: )

    Sie meinten, man soll sich nicht so verrückt machen!

    Was da nun dran ist weiß ich nicht, aber ich fand es interessant, zumal die meisten ja eher zum Überteiben neigen als zum Untertreiben!

    Ich gucke jetzt auch nach jedem Spaziergang vorm Spiegel.

    Aber ich habe ständig das Gefühl, dass es mich überall krabbelt. Schrecklich!

    Ich gehe hier schon nur noch auf geteerten Feldwegen, wo die Hunde halt am Rand laufen können, ich aber auf dem Teer gehe. Ist mir sicherer.

    Klar, kann Borreliose eher übertragen werden, wenn man die Zecke quetscht.

    Ich meinte ja auch, einfach vom normalen saugen her wirds erst anch 12 Stunden übertragen. Zumindest habe ich das überall im Internet so gelesen.

    Ich habe gleich mit meiner Frauenärztin telefoniert. Da ich die Zeit auf höchsten 1/2 Stunde eingrenzen konnte und die Stelle fast gar nicht rot war, halt nur n bisschen, wo die Zecke die Haut weggechabt hat, meinte sie, ich soll mir keine Sorgen machen.

    Borreliose ist ja auszuschließen, weil die erst nach 12 Stunden saugen übertragen wird, bleibt halt FSME.

    Na, Daumen drücken.....

    Hallo Leidensgenosse/genossin!

    Ich hatte letzte Woche auch einen Zeckenbiss, nachdem ich mit einem der Hunde auf dem Sofa gekuschelt habe.

    Allerdings kann das olle Biest höchstens ne halbe Stunde gesessen haben, denn länger lag ich nicht auf dem Sofa und es war eine Stelle am Bein, wo ich sie sofort gesehen hätte.

    An deiner Stelle würde ich mir Autan gegen Zecken oder so holen.
    Ich kann es zur Zeit leider nicht benutzen, weil ich schwanger bin....

    Die Hunde haben Bett- und Sofaverbot und werden immer fleißig abgesucht, obwohl ich das vorher auch gemacht habe. Sie haben ein Spot on drauf, ich hoffe, dass das hilft. Eigentlich mag ich diese Chemiekeulen nicht, aber es waren so viele Zecken, dass es nicht anders ging.

    Ich drücke dir die Daumen, dass alles ok ist.

    Ich dachte immer Borellioseerreger kann man erst nach 4 Wochen nachweisen????

    Also wir haben in Goslar ein Geschäft, das gute Futtersorten anbietet, z.B. Bestes Futter, Arden Grange, Orjen. Die machen gezielt Werbung mit diesen Marken und scheinen sich auch mit der Hundefütterung auseinandergesetzt zu haben.

    So etwas finde ich wirklich toll, aber die gehören dann scheinbar keinem großen Konzern an.....

    Wenn du die Möglichkeit hast beide zu testen, dann mach das doch!

    Ich denke aber, dass es zwei Lager gibt, weil die wenigsten wirklich beide Modelle kennen und somit nur aus eigener Erfahrung berichten können.

    Für mich sieht da hier so aus, dass beide, Dyson und Vorwerk sehr gut mit Tiehrhaaren und -schmutz zurecht kommen und man muss einfach abwägen, was man sich kaufen möchte.