Beiträge von RoTy

    Ich kenne das so zum Glück nicht, ich bekomme immer nur Lob für unsere so gut hörenden Hunde. Wenn die wüssten..... ;)

    Wenn es dir mit den tollen Ratschlägen zu viel wird, sag doch einfach nett, aber bestimmend, dass du deine eigene Vorstellung in Sachen Erziehung und Fütterung hast und du lieber fachlich qualifizierte Quellen nutzt um dich zu informieren.

    Damit zeigst du ihnen, dass du weißt was du willst und ihr Wissen nicht sehr hoch einschätzt, bist dabei aber äußerst freundlich. :D

    So würde ich das lösen!

    Viel Spaß noch mit deinem Kleinen!

    Klar ist es in Ordnung, wenn er mit einem 10er Wurf Gewinn macht, aber ich hatte es so verstanden, dass schon so geplant wird, dass man auch mit kleineren Würfen Gewinne erzielt?! Ich kenne auch eine Züchterin und was die ganzen Untersuchungen kosten weiß ich nicht, aber wirklich viel Arbeit hat sie mit den kleinen nicht......
    Meine Freundin hatte jetzt einen Wurf und die hat sich wesentlich mehr Mühe mit den Welpen gegeben!

    Als bei uns das Thema Zweithund anstand haben wir auch mit einer Züchterin telefoniert und hätten wir damals das Geld gehabt (wir hatten schon das Geld, hätten aber nicht mehr viel über gehabt, wenn wir den Welpen gekauft hätten), hätte wir auch dort einen Welpen geholt, denn (vom Telefon her) war er jeden Cent wert.

    So ist es halt ein Second-Hand-Hund geworden, mit dem wir auch überglücklich sind!

    Im Endeffekt muss das jeder selbst wissen!

    Ich füttere unsere beiden morgens nach dem Spaziergang und abends nach der letzten Runde.

    Ab und zu, wenn wir länger auf sind gibts dann zur Nacht noch einen Hundekeks, weil Tyson zum Brechen neigt, wenn er zu lange nüchtern ist.

    Tagsüber gibts natürlich auch ab und zu etwas zu naschen! ;)

    Zitat

    Aber überleg mal:
    Die ganz normalen TA Kosten und dann nur zwei Welpen = 2.000 €.
    Kommt immer wieder vor!
    Von daher sehe ich die Kosten nach wie vor als gerechtfertigt an, wenn es ein seriöser, verantwortungsvoller Züchter ist.


    Das kann doch aber nicht das Problem des Käufers sein, dass der Wurf dieses Mal nur 2 Welpen hatte!?

    Das ist halt Risiko!

    Nein, hast du meiner Meinung nach nicht.

    Ich habe bei Ronny auch das Problem, wenn er zu anderen Hunden will, muss ich mit Geschirr am ganzen Hund ziehen und es hilft nicht wirklich, mit Halsband bin ich da besser dran!

    Und solange dein Hund nicht zieht und ständig im Halsband hängt spricht doch nichts dagegen ein Halsband zu benutzen.

    Aus einem gut sitzenden Geschirr solltest du deinen Hund allerdings nicht herausziehen können, bzw. das Geschirr über den Kopf des Hundes.

    Mit einer Schleppleine würde ich persönlich immer mit Geschirr arbeiten, weil mir die Gefahr dabei viel zu groß ist, dass der Hund mit voller Wucht ins Halsband rennt!