Beiträge von Angel21

    Das kann man nicht vergleichen.
    Wenn Züchter älter werden geben sie genau in dem
    Alter ab, wo hier Leute die Meinung vertreten, sich
    erst mal einen Welpen holen zu müssen. Absurd.

    Wieso kann man das nicht vergleichen? Man sollte sich also als 65 jähriger Welpeninteressent von einem 65jährigen Züchter sagen lassen man sei zu alt um sich einen solchen Hund zu holen? DAS IST ABSURD

    was denn für ein Ergebnis? :???: Bei Themen dieser Art wirst Du immer die überzeugten Befürworter haben, die überzeugten Gegner und die Zweifler und solange dieser Thread offen ist kann auch jeder seine Meinung sagen und wen das nervt, der liest halt einfach nicht mehr mit.

    Stimmt...Ergebnis wäre: jeder der es befürwortet soll es halt einsetzen (im Sport von Leuten die damit umgehen können) und jeder der es ablehnt solls eben lassen..die Welt könnte so einfach sein, wenn man anfangen würde die Meinung anderer zu akzeptieren.

    Da dies nicht kommen wird kann man hier jetzt bis in alle Ewigkeit diskutieren..zumal viele "Gegnger" noch nie was mit Hundesport zutun gehabt haben bzw nicht den Eindruck vermitteln als wüssten sie wo da der "Hase langläuft" die lesen nur das Wort Stachwürger und schon glühen die Tasten...völlig egal worum es dann tatsächlich geht

    Na da müssen sich ja echt manche Züchter vor Anfragen kaum retten können :roll: ...Preise jenseits von gut und böse weil man als Käufer die Himmelbettchen der Zuchthunde doch bitte zu finanzieren hat...
    ab 60 ist man kurz davor ins Gras zu beißen, also kriegt man keinen Hund...
    kein Auto? Wie soll man den zum Ta kommen? Kein Hund vom Züchter!
    Student? Da weiß man doch gar nicht was draus wird? Kein Hund vom Züchter!
    Vollzeitberuf? Da hat man ja gar keine Zeit fürs Tier? Kein Hund vom Züchter!
    Teilzeitberuf? Hartz4? Wie will man das finanziell auffangen wenn mal was ist? Wie will man hochwertiges Futter bezahlen? Kein Hund vom Züchter!

    Ganz ehrlich? Da wird sich gewundert und beschwert, dass man Kunden an die viel beschimpften "Vermehrer" also die die innerhalb der Familie vielleicht mal ein-zwei Würfe von ihrer Hündin haben, verliert? Wo man doch das viel gepriesene "Markenprodukt" anbietet?
    Also wirklich...man kann alles übertreiben. Klar wünscht man sich ein tolles zu Hause für seine Schützlinge...aber irgendwann muss man auch einfach mal realistisch sein zwischen dem was man sich wünscht und dem was die Kunden bereit sind zu leisten

    rennt er zu einem Welpenpad und pieselt/ka*kt drauf.

    Welpenpad nicht IN der Wohnung auslegen sondern wenn er jetzt schon drauf traniert ist Welpenpad mit nach draußen nehmen...auf die Wiese legen...wenn er drauf macht..loben...kein Pad in der Wohnung..in der Wohnung wird kein Geschäft verrichtet, also brauchts da auch kein Pad. Irgendwann muss das Pad natürlich dann wieder "wegtranieren" weshalb ich sowas nie nutzen würde, aber dafür ist es hier eben zu spät.

    2-3 Stunden ist lange für eine so kleine Blase....unser Welpe brauchte alle 1,5-2 Stunden seinen Ausgang ;)

    Geduld..das wird..manche Welpen brauchen lange..sehr lange..besonders Kleinsthunde

    Naja es hat sich auch eine Freundin über frische BIO-Gurken Kokzidien eingeschleppt. Eine andere hatte Mutterkorn (einen Pliz) in ihrem Fertigfutter...es kann immer was sein. Gemüse ist oft mit Pestiziden belastet etc pp


    Hier gibts im Sommer 4-5mal pro Woche eine große Portion (ca. 10kg) gemischte Wiese...dazu natürlich auch Gemüse...damit fahre ich hier am besten.

    Leute..die TS HAT bereits einen Mischling gehabt der alle Wunschvorstellungen erfüllt hat. Ich habe hier ebenfalls einen Mix der exakt ins Profil passen würde und tatsächlich auch kerngesund ist.
    Es ist also blödsinnig zu behaupten ein Mix wäre für eine derartige Situation eher nicht geeignet. Ebenso verquer ist es dass man einen teuren Hund mit Papieren zwingend braucht wenn man einen gesunden Hund will.
    Es stehen alle Möglichkeiten offen.
    Wichtig ist sich bei der jeweiligen "Quelle" genau umzuschauen ob alles passt. Sich bei Welpen die Aufzuchtbedingungen und alles anzuschauen um einen souveränen Alltagsbegleiter zu erwischen.
    Ob Mix oder Rassehund, Tierheim Zucht oder was auch immer, ist dabei wumpe..es muss halt passen.
    Einen Aussie(mix) würde ICH zwar nicht unbedingt bevorzugen, da diese gerne auch mal "fremdeln" und dann an öffentlichen Orten evtl unentspannt sein könnten.
    Ansonsten soll sich doch jeder den Hund raussuchen von dem er glaubt es passt alles

    Retourkutsche..so so...naja wie du willst

    Was soll schlimm daran sein keinen Stachel zu benutzen? Nix...absolut gar nix. Wieso auch? Wie gesagt es wird niemand dazu gezwungen...wer keinen verwenden will nimmt halt keinen...in der PO steht doch nicht Hund muss mit Stachel traniert werden? Für manche Teams ist es eben ein gutes Hilfsmittel um ein Ziel zu erreichen...andere wollen es anders probieren oder suchen sich eine andere Beschäftigung..ist doch gut.
    Fakt ist aber dass die Tatsache dass man seinen Hund mit Hilfe eines Stachels traniert einen nicht automatisch zum Tierquäler oder schlechtem Menschen macht.

    Und nein....auch unter stärkstem Zwang kannst du einen Hund nicht dazu zwingen eine Sportart GUT auszuführen wenn er dazu nicht geeignet ist oder es nicht will. Viele Hunde stellen die Arbeit sogar ganz ein bzw brechen komplett weg wenn sie zuviel Druck vom HF kriegen..da ist dann nix mehr mit Arbeit. Insofern hat das mit armen ausgebeuteten Kindern nix zutun...daher nochmal die Empfehlung sich einfach mal mit dem Thema zu beschäftigen

    seit wann muß man denn etwas machen bzw gleich besser machen um kritisieren zu dürfen?Das ist ja hier eine wiederkehrende Forderung. In keinem Bereich wird das gefordert, nur von Euch in Bezug auf Stachler.

    In welchem Bereich wird es nicht gefordert? Wenn einer sich beim Tanzen daneben stellt und sagt: Boah sind die schlecht, dann darf man doch erwarten dass derjenige weiß wovon er spricht und es evtl sogar besser kann.
    Ansonsten darf er natürlich reden solange und soviel es ihm passt..aber es ist und bleibt leeres Geschwätz ohne Grundlage oder Hintergrundwissen