Beiträge von Angel21

    Also hier wird es meistens so gehandhabt, dass der Hund entweder die BH+eine "Probestunde" bei uns absolviert haben muss (damit die Trainer den Hund einschätzen können) oder man mindestens 1 Jahr im Verein sein muss (dann je nachdem ob der Hund eben unter Kontrolle ist oder nicht kann auch ein Hund ohne BH als weißer Hund zugelassen werden). Dann muss man aber immernoch abklären ob der LR einverstanden ist

    Der Trainer ist doch dazu da Hilfestellung zu geben. Also für mich wäre es ein NoGo wenn der Hund vom Trainer gleichzeitig mit meinem traniert wird (so kann man doch nix lernen :ka: )
    Such dir einen anderen Verein.

    Klar krieg ich auch mal einen sprichwörtlichen Arschtritt vom Trainer wenn ich mir bestimmte Fehler leiste. Aber niemals so das es mir den Spaß verdorben hätte.
    Dann bist du da in dem Verein definitiv falsch aufgehoben und ich würde mir eine Stelle suchen die besser zu euch passt

    Ich finde jetzt nicht unbedingt dass das Schema weiter gekürzt werden muss...das ist doch sowieso schon in 5 Minuten "abgearbeitet". Die haben nur die Gruppe aus dem Platzteil rausgenommen. Finde ich jetzt nicht so sinnig.

    Die einzelnen Stufen finde ich zb super.

    Aber mal sehen was letzten endes draus wird

    Echt? Okay..also ich persönlich hätte mich wohl bei keiner Prüfung hingestellt ohne vorher mindestens einmal ohne Leine traniert zu haben. Aber wer weiß: Vielleicht bin ich ja einfach zu feige XD

    Edit: Wenn man es genau nimmt traniere ich ab einem gewissen Punkt sogar meistens OHNE Leine (manchmal vergesse ich die Leine sogar im Auto weil ich die kaum noch brauch :hust: )

    Verkehrsteil haben wir glaube ich einmal gemacht um eben zu erläutern was gefordert sein könnte. Alles andere braucht an sich ja keine spezielle Übung (weils es ja Alltag sein soll). Ebenso einmal Halsband-Chipkontrolle vorher

    Aber das mit der Freifolge ist natürlich so eine Sache. Kann man nur hoffen, dass der Hund ein bissel doof ist und nicht checkt wann die Leine dran ist und wann nicht

    Eine aus meinem Hundeverein will nächsten Monat BH laufen und fährt dafür zum Training in den Verein, bei dem die BH stattfindet. Was die vom Training dort erzählt, ist unglaublich :verzweifelt:

    Es wird IMMER das Schema gelaufen, und nur an der kurzen Leine. Freifolge wird überhaupt nicht trainiert, ebenso wenig wie z.B. Chipkontrolle oder Übungen für den Straßenteil. Das nenne ich mal eine gelungene Vorbereitung... :rotekarte:

    Ach du meine Güte...na das wird ein Spaß werden :dagegen:

    Das stimmt natürlich. Aber die fehler liegen halt oft ganz im Anfang. Mehr wollte ich damit ja nicht sagen.


    Ja und warum? Weil der Trainer sagt, dass man das so macht.
    Sowas macht doch kein erfahrener Hundesportler mit einem Hund, der nicht genug Trieb mitbringt....

    Das ist ebenfalls richtig. Ein erfahrener Hundesportler weiß von sich aus wie man gewissen Sachen vermeidet. Vieles sind wohl Anfängerfehler.

    Ich hab zB mit Bliss auch gezielt dafür am Trieb gearbeitet und lange Strecken sehr dynamisch belohnt. Die sollte schon lernen, sich auch auf langen Wegen etwas anzustrengen. Eben damit ich sie da nicht durch die ganze Prüfung tragen muss.

    Natürlich müssen auch lange Strecken gut gelaufen werden...aber das kommt eben erst später wenn die Hund überhaupt kapiert haben was man von ihnen will. Viele rennen halt mit den Hunden einfach los und wundern sich dann warums kacke ausschaut