Beiträge von Again

    Burnside


    Hab schon auf mein erstes Posting keine Antwort bekommen, warte jetzt mal ab.
    Du schreibst, das (auch als Zitat) Wölfe nichr mit Wurstzipfeln um sich schmeißen. Naja, aber ich habe noch keinen Wolf gesehen (ausser Gehegewölfe und die kann man Deiner Ansicht nach nicht vergleichen), die mit Bällen etc. ihre Welpen motiviert haben.
    Sehr befremdlich.


    LG
    Anke

    Zitat

    Frage an Dich:Was machst wenn Dein Hund alt wird und vielleicht nicht mehr das beste Gehör hat?
    Und wie machst Du in einer Umgebung in der der Lärmpegel sehr hoch ist und Dein Hund den Click gar nicht mehr hört?


    In vielen Punkten schließe ich mich meinen Vorrednern an ;) , spare mir daher die Ausführungen. Was ich von Hernn R. halte, habe ich auch schon oft genug geschrieben, aber:
    Zu Deinem zitierten Ausspruch möchte ich mich denn doch äußern.
    Gerade bei älteren, schwerhörigen Hunden ist der Clicker eine prima Möglichkeit der Verständigung. Das Geräusch des Clickers ist nämlich sehr pregnant und auch von diesen Hunden sehr häufig besser als jede Stimme (auch und gerade aus der Entfernung) zu hören. Warum wohl wird beim hüten auf Distanz die Pfeife benutzt und nicht die Stimme?


    LG
    Anke

    Kathrin


    R.o.M heißt Registered on Merit


    Die Großmutter meiner "Kleinen" hat diesen Zusatz, will heißen sie gehört zu den wenigen Hunden die es geschafft haben über ihre Hüteleistung in die ISDS registriert worden zu sein.


    :winken: Kai :biggthumpup:


    LG
    Anke

    Iris
    Solide Grundausbildung ist doch gerade das was ich zu beginn gefordert habe :winken:
    Und ja, man kann sogar auf WM-Niveau laufen und trotzdem Spaß mit seinem Hund haben. "Gesunder" Ehrgeiz, dagegen spricht auch nichts, es ging um die "Auf Teufel (und zum Teufel mit der gesundheit der Hunde) komm raus Fraktion".
    LG
    Anke

    Andreas: 100% Zustimmung :biggthumpup:


    Was mich auch sehr ärgert.: Auf die 10 Border , die an der Spitze laufen, kommen 100 Border, die ein trauriges dasein führen, weil die Leute einfach nicht kapieren, das Border allein kein Garant für gute Leistung ist und das das Training enorm wichtig ist.
    Und übertriebenen Ehrgeiz (auf kosten der Tiere ) gibt es leider in jeder Sportart :abgelehnt:. Wenn ich von so etwas weiß (sicher und nicht als gerücht), lade ich solche Leute bestimmt nicht ein, um z:B. Seminare etc. zu geben. Unterstüten muß man so etwas bestimmt nicht


    LG
    Anke

    Hi Jana,
    wenn Dein Hund noch n icht sehr weit in der Ausbildung ist, würde ich jemanden mit einem guten Hund bitten die Schafe für Dich min. 1 bis 2mal einzuhüten. Ist echt unangenehm, wenn die Schafe als erstes die Erfahrung machen sich gegen einen Hund durchzusetzen.
    Ansonsten vielleicht erst einmal in den Pferch
    (Kenne ja den Ausbildungsstand deines Hundes nicht)


    LG
    Anke

    Hi,
    muß doch eben mal loswerden, dass ich MEGASTOLZ auf meine kleine Maus bin.
    Also, wir hatten heute beim Tag der offenen Tür in einem Tierheim hier in der Nähe eine Vorführung. Mal abgesehen davon, dass es den ganzen Tag nur so geschüttet hat, war es ein voller Erfolg.
    Meine "Kleine" hatte heute mit ihren 14 Monaten ihre absolut erste öffentliche Aufführung. Es war eng, naß, viele Leute, viele Hunde und Frauchen (als Chefin von das Ganze) mußte die ganze Zeit auch noch Erklärungen abgeben. Und Again hat super toll gearbeitet. Die ganze Zeit voll auf mich fixiert, selbst wenn ich sie während der Erklärungen nicht beachtete. Alle Übungen nur auf Wortkommando ausgeführt und das nahezu perfekt. Fußgehen (auf dem engen Raum relativ schwer) auch toll gelaufen. Selbst als die Anderen drann waren und Frauchen weiter Erklärte, saß Again nur da und schaute die ganze Zeit zu mir. Alles rings rum ließ sie vollkommen kalt.
    Also, Stolz bin :biggthumpup:
    LG
    Anke

    Danke Sanny,
    stolperte auch gerade über die 10 ha ;)
    Skudden brauchen auch deutlich weniger als z.B. Coburger Füchse. Habe zur Zeit ca. 18 Schafe auf knapp 2ha stehen und es klappt vorzüglich. Selbst Heu brauche ich dieses Jahr auch nicht machen, habe noch mehr als die Hälfte vom letztem Jahr übrig.
    Habe demnächst eventuell auch einen trupp eingehüteter Schafe abzugeben. Brauche mal wieder frischen Schwung in den Laden und sehr viel mehr gibt mein LAnd nun wirklich nicht her (und die Bauern in unserer Umgebung sind sehr geizig was ihr Land angeht :( )
    LG
    Anke


    P.S. Meine sind Mischungen aus LAndschafrassen und die Absatzlämmer hatten ein Schlachtgewicht von 20 bis 25 Kg (fast gänzlich ohne Fett). Finde da kann man nicht meckern