Beiträge von SajuUndHund

    Kann das leider nicht mehr nachvollziehen, da ich die Verpackung nicht mehr hier habe. :/
    Aber wie gesagt, ich bin ohnehin auf Josera umgestiegen und füttere kein RC mehr. Habe Erstens sehr viel Schlechtes darüber gehört und mein Hund hat es, wie gesagt, nicht besonders gut vertragen.

    Also ich steck mich hier mal rein, auch wenn es nicht so ganz zum eigentlichen Thema passt.
    Ich habe von unserer Züchtern damals RC-Junior empfohlen bekommen. Wenn die Angaben auf der Verpackung stimmen, stimmt das mit dem vielen Getreide schon mal nicht. Dennoch habe ich das Futter gewechselt, da mein Kleiner das zwar super gefressen hat, aber mindestens 3/4 davon wieder ausgeschieden hat, ohne es zu verwerten. Wir sind jetzt also auf Josera umgestiegen, weil mir dieses (auch hier im Forum und von anderen Hundehaltern), empfohlen wurde. Mein Hund frisst das Futter super und verdaut viel mehr davon, als zuvor bei RC.


    Das du dich auf keinen Fall bei Fressnapf beraten lassen solltest, stimmt so. Kann ich ohne Bedenken unterschreiben, denn jedes Mal wenn wir da waren, hat man uns die Eigenmarke "Select Gold" empfohlen, was ich meinem Hund allein schon wegen der Zusammensetzung niemals füttern würde.

    Hallo liebe Foris,
    Ich habe da ein Anliegen. Es geht dabei nicht um Keno, dem geht es top, er hört gut, Training klappt so wie erwünscht, also keine Probleme.
    Eine Bekannte von mir jedoch hat eine junge Hündin und mit ihr ein kleines 'Problemchen'. Die Hündin ist nun 5-6 Monate alt, also voll in ihrer Rüpelphase, sehr aufgedreht ect. Wenn meine Bekannte mit ihr unterwegs ist und besagte Junghündin angebellt wird, gibt es kein Halten mehr. Die Kleine wirft sich in die Leine, zieht was das Zeug hällt und bellt sich die Seele aus dem Leib. - Allerdings, wie gesagt, nur, wenn der andere Hund anfängt. Bei einem jungen Hund ist das ja nicht unüblich, aber selbst ich habe keine Ahnung, wie man soetwas am Besten trainiert bzw. das verhalten der Hündin umlenken könnte, damit soetwas nicht mehr vorkommt und sie sich beruhigen lässt, was sie so absolut nicht tut, auch ablenken lässt die Kleine sich in dieser Situation überhaupt nicht.
    Habt ihr einen guten Rat für Sie, wie sie das Training aufbauen kann?

    Also ich habe jetzt nicht Alles gelesen, aber es wäre hilfreich zu wissen, wo er mit fährt, wie er sich verhällt ect. (?)
    Wäre toll, wenn du einmal schildern könntest, wie er sich denn ansonsten benimmt und vorallem, wie ihr euch ihm gegenüber beim Autofahren verhaltet.

    Seh ich genau so wie ihr zwei Vorredner. Du kümmerst dich gut um deinen Hund, Sarah. Aber deine Freundin sollte ihren Hund in verantwortungsvolle Hände abgeben. Das arme Tier tut mir leid, zudem würde es mich nicht wundern, wenn der Hund bei dieser 'Erziehung' auch irgendwann gegen seine Besitzerin geht.
    Aber zurück zum Thema: Du solltest das Shila wirklich nicht mehr antun. Wodurch auch immer der Rüde so aggressiv ist, es ist die Aufgabe deiner Freundin, sich darum zu kümmern, das sowas nicht mehr passiert und wenn sie dazu nicht fähig ist, würde ich allein schon zum Schutz meines Hundes, nicht mehr zu ihr gehen und eine Begegnung der beiden Hunde so verhindern.
    Denn es ist nun einmal deine Aufgabe, deinen Hund vor soetwas zu schützen.

    Hm. Nun, dies ist auch bei mir der dritte Thread, den ich vollständig durchlese. Das zeigt, das du dir viele Gedanken über dein zukünftiges Familienmitglied machst, aber die Entscheidung, ob du sie nun nimmst oder nicht, ist ganz allein deine.
    Du schriebst doch, das ihr bis Januar Urlaub nehmen wolltet, oder nicht? Das wäre doch ideal um ihr das Alleinsein schonmal anzutrainieren. Du kannst sie auch mit auf die Arbeit nehmen, wo also ist das Problem?
    Gut, ob die Rasse die richtige ist, weiß ich nicht. Kenne viele Collies mit sehr dünnem Nervenkostüm. Ob sie tobende Kinder aushalten wird, kann dir keiner sagen, aber sie wird ja von Anfang an daran gewöhnt sein und merken, das dass nichts Besonderes ist.
    Zudem: Mir haben auch alle von dem Hund abgeraten bevor ich ihn hatte, jetzt sind Alle ganz begeistert von ihm. ;)
    Menschen, die keine Hunde haben, können sowas nicht beurteilen, glaub es mir.

    Also ich kenne selbst einige Shibas, die als Welpen sehr grau waren und später noch nachgedunkelt sind, wenn man so will. Allerdings kenne ich genau so das umgekehrte Beispiel. Ich würde dir auch raten, mal bei den Züchtern anzufragen wie es da in den vorherigen Linien aussah oder dich auf dessen Homepage schlau zu machen. =)

    Zitat


    Und um was geht es den DFlern. Wirklich um den Hund oder wieder mal darum jemanden in die Pfanne zu hauen den man persönlich nicht kennt?


    Ich wurde hier schon oft genug selbst in die Pfanne gehaun. Von Leuten, die dann nicht mal vernünftig Lesen und sich gar keine Gedanken machen, sondern einfach nur drauf haun. Leute, die keine Problemlösungsvorschläge hatten sondern mich erstmal für Dinge angegangen sind, für die ich gar nichts konnte. Ich bin also sicherlich keine Person, die einfach irgendwen 'fertig machen' will. Ich habe den gesamten Thread hier gelesen und habe nicht einmal gesehen, das sie etwas von Trauer geschrieben hat. Immer nur von Geld, das sie nicht einsieht zu bezahlen und schlechten Tierärzten ect. Ich kann die Klinik nicht beurteilen und kann ihre Wut auch in geringen Zügen verstehen, aber sie bringt immer wieder Argumente, die mich einfach wütend machen. Der arme Hund tut mir von Herzen leid, das er so lange leiden musste und man nichts mehr für ihn hat tun können, allein weil ich genau das selbe schon erlebt habe.
    Und ich weiß nur, das dass was sie schreibt, keinen sehr besorgten Eindruck auf mich macht, zumal sie selbst viel zu spät gehandelt hat, wenn das was sie hier schreibt auch so passiert ist. Das ist nun einmal Fakt.