Zitat
Ich kann dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen, will mal aber schnell loswerden, daß ich es toll finde, daß ihr die doch schön ältere Dame aufnehmt und ihr noch einen schönen Lebensabend beschert. Nicht selten landen solche Hunde im Tierheim oder werden herumgereicht. Super, wie es bei euch läuft, Daumen hoch!!!!
Ich mag die Hündin nicht so sehr, warum, weiß ich auch nicht
War von Anfang an so. Aber ich könnte sie nicht ins Tierheim geben, wo sie höchstwahrscheinlich dann auch sterben würde. Wir haben hier ja sowieso einen Hund, haben einen Garten (den wir hoffentlich auch bald wieder nutzen können, wenn's wärmer ist
) und müssen eh mit einem Hund raus. Ich glaube auch nicht, daß die alte Dame noch sehr alt wird, wie gesagt, sie hat wohl schon einige gesundheitliche Defizite.
Zitat
Getrennte Runden kannst du gerne machen. Aber auch ein paar Runden zusammen wären schön. Gerade auf neutralem Terrain ist es interessant zu beobachten wie sich die beiden verhalten. Wenn du merkst das sie sich zusammen nämlich sehr stark fühlen, kannst du sofort eingreifen.
Wenn mein Mann mit dabei ist, dann werden wir auch zusammen gehen, also mindestens eine gemeinsame Runde am Tag. Ansonsten ist die Hündin leider nicht so viel gewöhnt, die kennt eigentlich nur den Garten meines SchwiePas und dementsprechend ist auch ihre Kondition. Gegen unseren spackigen Jungspund, der ja Energie für 3 hat, ist sie seeeeeehr gemütlich. Da werden zumindest am Anfang auch eher kleinere Runden reichen.
Zitat
Wie sah es denn mit Futter aus, an dem Wochenende als ihr die Hündin bei euch hattet?
Oder besser, wie sah es denn generell aus an dem Wochenende, ausser das sie sich aus dem Weg gegangen sind?
Futter haben wir ihnen getrennt gegeben. Auch deshalb, weil Fiete gebarft wird und sie (bisher) so'n richtig billiges TroFu bekommen hat. Ich wollte es ihr nicht schon schwerer machen, als es ohnehin für sie war; das Näschen war nämlich ordentlich am Arbeiten, als sie Fietes Barf gerochen hat
. Hier wird sie, wenn möglich, dann auch gebarft aber zumindest werden wir ihr ein hochwertiges TroFu geben. Ihr ganzes Fell stinkt nämlich auch fürchterlich, sie haart wie nix gutes, ist aufgeschwemmt und eigentlich mag sie ihr TroFu gar nicht.
Wie gesagt, das Wochenende war relativ entspannt. Auf den Spaziergängen hat Fiete sie ordentlich geärgert und sich gefreut wie Bolle, wenn sie nicht hinter ihm her kam. Hier im Haus war es eher ruhig aber da soll es auch sowieso ruhig zugehen
. Da will ich kein wildes Rumgetobe. Auch, weil unser Haus recht klein ist. Dafür gibt es den Garten.
Ich kann mir aber vorstellen, daß, wenn sie länger hier ist, einige Sachen unter den Hunden geklärt werden (müssen). Und davor habe ich noch ziemlich Respekt, daß ich mich dann nicht souverän verhalte.