Hatte gestern abend auch so'n Erlebnis, daß es mein Blut zum Brodeln gebracht hat 
Ich war mit Fiete spätabends an einer Wiese unterwegs, auf der es von Kaninchen nur so wimmelt. Ableinen war also nicht, weil zur einen Seite die Bahnschienen langlaufen und zur anderen Seite eine gut befahrene Straße. Auf einmal kommt mir so'n Typ entgegen mit freilaufendem Hund, Marke mir-doch-egal-was-Hund-macht. Der Hund läuft also auf Fiete zu und weil Fiete an der Leine... naja... etwas ungeschmeidig reagiert, habe ich meinen Hund so gut es ging hinter mich genommen und den anderen Hund versucht, abzublocken. Hat zumindest so weit funktioniert, daß er nicht näher kam, allerdings ist er auch nicht weggegangen.
Ich also den hyperventilierenden Hibbel hinter mir an der Leine und den anderen Hund vor mir. Da mault der Typ mich doch an, daß ich bitte seinen Hund nicht so anschreien soll :irre3: Ich sag zu ihm, er soll zusehen, daß er seinen Hund wieder einsammelt. Nee, wäre doch alles nicht so schlimm, DER TUT NIX :grumble: Ich sage, meiner aber, wenn er an der Leine ist. Der Typ ruft also seinen Hund - und der Hund bleibt, wo er ist, bei mir und Fiete. Währenddessen mault der Typ mich an, daß mein Köter doch einen Maulkorb tragen soll, wenn er beißt. Er zumindest, hätte seinen Hund ja unter Kontrolle und deswegen könne er ja auch frei laufen...!
Nee, is' klar... 
Nur zur Info, Fiete beißt nicht aber er pöbelt fürchterlich an der Leine und gibt auch schon mal Bescheid. Aber richtig gebissen hat er noch nicht - wir arbeiten dran :/