So ab 10.00 Uhr wäre ganz nett für mich. Dann könnte ich halb neun/ neun Uhr von meinen Eltern aus los fahren. Müsste dann ja auch noch dicke mit der Helligkeit für's Wandern klappen.
Beiträge von Fiete + Frauli
-
-
Zitat
Dein Akkujsativ wäre "von der Haard", aber im Nominativ ist es "die Haard"
(Nur mal testen, ob ich noch kann was vor ~15 Jahren so schwierig war).
Ohje, bei mir ist das wesentlich länger als 15 Jahre her...! Nominativ? Akkusativ?? Hach Gott, da war doch was....!
-
Leider nicht zweisilbig, finde die Namen aber cool: Abigail (vielleicht geht Abby) oder Agathe.
-
Joa, 10 - 15 km sind in Ordnung. Wäre nur schön, wenn es nicht ganz soooo früh los geht. Ich bin über 'ne Stunde weit weg von der/die/das
Haard.
-
@ Wildsurf:
Mein Mann und ich haben uns auch schon oft gefragt, warum viele Tiertrainer oftmals so "schlampig" und teilweise auch ungepflegt sein müssen. Geht ja anscheinend auch anders und nicht unbedingt schlechter.Habe mir mal auf Youtube ein paar Videos von ihr angesehen. Und mir gefällt echt, was da gezeigt wird. Sie geht auch oft darauf ein, wenn Kunden das eine oder andere nicht leisten können oder wollen. Das gefällt mir, dass sie da flexibel ist.
Wg. der engl. Bulldogge im Wasser: ich glaube EBs können nicht wirklich gut schwimmen. Unser Alfred (EB, aber MIT Nase und schlank) hat es auch gehasst, tiefer als bis zur Brust ins Wasser zu gehen. Er konnte auch gar nicht schwimmen, der ist untergegangen wie ein Stein. Für die meisten Hunde ist schwimmen bestimmt gut für die Fitness, eine EB kann es umbringen
-
Zitat
Ich hab mir jetzt auch überlegt mit der futtertube zu arbeiten...nur habe ich bedenken, dass leberwurst zu fett ist, da man da bei madame seit der kastra schon aufpassen muss... Habt ihr eine magere alternative die ein ähnlicher jackpot wie leberwurst ist?
Probier mal Frischkäse mit Thunfisch (im Saft) und nen Klecks aus'm Babygläschen (irgendein "Menü" - Huhn mit Kartoffel und Möhren oder so was). Das steht hier total hoch im Kurs. Misst nur aufpassen, das es mi dem Babygläschen nicht zu flüssig wird.
Die Salbendinger aus der Apo heißen übrigens Kruken. Die kosten nur ein paar Cent, nicht der Rede wert.
-
DAS wäre perfekt. Daumendrücken dass es so bleibt
-
Die Anforderungen bei den Johannitern sind ähnlich wie beim DRK. Ich mußte den Sanitätshelfer-Kurs machen, den ich dann alle 3 Jahre wiederholen muß.
-
-
Zitat
Danke für die Antworten
Wieso eigentlich kein Pedigree, ich höre von aller seiten eigentlich nur Positives über das Futter ?Dies hier ist die Zusammensetzung von Pedigree Junior Lamm mit Reis:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (59%, u.a. 4% Lamm), Getreide (4% gekochter Reis), Mineralstoffe, Öle und Fette (u.a. 1% Sonnenblumenöl), pflanzliche Nebenerzeugnisse.Die Fragen, die sich da stellen:
Fleisch -> von welchem Tier? Sind ja nur 4 % vom Lamm drin. Was ist mit dem Rest?
tierische Nebenerzeugnisse: -> welche? Innereien oder evtl. auch Klauen, Federn, etc., die ich meinem Hund eigentlich nicht füttern möchte?
Getreide: -> welches Getreide? Es sind ja nur 4% deklariert. Der Rest?
Öle und Fette: -> welche? Es sind wieder nur 1% deklariert
pflanzliche Nebenerzeugnisse: -> was ist damit gemeint?Zum Vergleich mal die Zusammensetzung von Real Nature Junior Wildkaninchen und Pute:
32% Kalb (aus Lungen, Herzen, Fleisch, Lebern), 28% Huhn (aus Fleisch, Herzen, Mägen, Lebern), 25,5% Kalb-, Hühner- und Entenfleischbrühe, 8% Entenherzen, 5% Kartoffeln, 1% Mineralstoffe, 0,5% Olivenöl.Ich denke, der Unterschied zwischen der Deklaration ist nicht zu übersehen
Da weiß ich zumindest detaillierter, was ich dem Hund gebe.
Real Nature ist zwar im Kilopreis teurer, dafür muss ich dem Hund pro Tag aber auch nur einen Bruchteil davon geben.