Beiträge von emporio

    Zitat


    Die Frage ist doch immer, wie gut die Quelle ist. Die von dir genannte Quelle möcht ich jetzt nicht näher beurteilen. Die Aussage, daß die Goldakupunktur auch oft Goldimplantation genannt wird, zeigt nur, wie wenig sich manche "Fachleute" doch tatsächlich auskennen.


    Fakt ist: Die GA arbeitet mit Akupunkturpunkten, die GI nicht. Bei der GA wird behauptet, die Wirkung sei auf die Akupunktur zurückzuführen, bei der GI wirkts auch ohne Akupunktur.


    Also ist es auch nicht ein Ding mit zwei Bezeichnungen, sondern zwei in wesentlichen Punkten sehr unterschiedliche "Dinger" ;) .

    Zitat

    unser TA hat uns erklärt, dass GA und GI keinen Unterschied machen. Ein TA sagt dazu GA und der andere GI. Der einzige Unterschied bei der ganzen Geschichte ist, dass ein TA nur betreffende Gelenke mit Gold versieht und der andere zusätzlich die jeweiligen Gliedmaßen mit einbezieht, die aufgrund der Schonhaltung mehr belastet worden sind. Völliger Blödsinn ist, dass die GA nur einen gewissen Zeitraum anhält und dann wiederholt werden muss. Emporio ich weiß nicht wer Dir diesen Schwachsinn erzählt hat.


    Sorry, aber GA ist nicht gleich GI, weiß nicht, wer Dir diesen Unsinn erzählt hat, aber Ahnung hat der sicherlich nicht :???:


    Schau mal, wenns manns wirklich wissen will, wo der Unterschied zwischen GI und GA ist, dann ist das hier wunderschön erklärt, sogar für medizinische Null-Wisser :hilfe:


    http://www.dr-horch.de und dann auf "Goldimplantation" klicken.....

    Zitat


    Eigentlich ist GI & GA - "Goldakupuntur" ähnlich, nur werden bei der GA das Gold an den Hüften, Rücken und fernen Akupunkturpunkten, über eine Kanüle implantiert. Bei der GI werden die größeren Goldstifte eher wahllos an die Hüfte, Gelenke plaziert und andere Akupunkturpunkte nicht berücksichtigt. Aber "Implantiert" wird es in beiden Fällen. ;)


    LG Sabine


    @ Terrorfussel,


    wußte gar nicht, das ich verbissen bin :lol: . wauwau ;)
    Aber nein: ich bohr hier auch nicht rum, sondern korrigier nur Fehler, solche wie sie nun mal dauernd hier verbreitet werden (siehe oben :headbash: ), das ist ja sooooo falsch, da muss man halt hinterher.


    Dieser Unsinn, bei der Ga würde alles ganz gezielt gemacht, und bei der GI "eher wahllos", wie kommt man denn auf so was :gott: ?


    "Größere Goldstifte", wo kommt dieses "Wissen denn her? Gibts da ne Quelle wo man das nachlesen kann, hä?


    Und es ist auch nicht "mein Gott", sondern es geht nur um die Methode, und die ist halt nun mal logisch nachvolzziehbar erklärt, und nicht so konfus wie die GA. Und Dr. Horch ist nun mal leider einer von zig Tierärzten die das machen, aber ich kenn keine andere Internetseite, wo das so gut erklärt würde.

    Zitat


    @ Asterixx
    gell, auch andere sehen das so, daß hier zuletzt mehrere Hunde vorgestellt wurden, bei denen die Goldakupunktur "nur kurzfristig" geholfen hat.
    Und den "vielen", bei denen es geholfen hat, stehen sicher auch genauso "viele" entgegen, bei denen es nicht geholfen hat, die sich hier leider aber auch nicht zu Wort melden.


    Interessant wäre ja mal zu wissen, warum es denn wirklich bei diesen GA-Hunden nicht gewirkt hat, und das nicht beurteilt von Laien oder dem TA, der die GA gemacht hat, das wär etwas wenig objektiv :/ , sondern von einem anderen TA, der sich mit Orthopädie, GI und GA und Schmerztherapie auskennt.

    Zitat


    Lass also bitte die Behauptung, dass es zuviele gibt, wo die GA nicht mal ein Jahr angehalten hat.
    Die Probleme, die die anderen Hunde hatten, haben nichts mit der GA zu tun, wirf das bitte nicht durcheinander :/


    @ das siehst du wohl etwas zu sehr durch die rosarote Brille ;) , aber wer genau in dem anderen Beitrag zur GA nachliest, wird schon etliche finden, bei denen die wirkung der GA nach 1 Jahr spätestens wieder weg war.
    Du nennst das dann "andere Probleme", meist steht da aber, daß es nicht mehr wirkt, oder nachlässt, oder nachvergoldet werden musste.
    Und das scheint halt ein Problem der GA zu sein, das man auch erkennt, wenn man halt nicht die rosarote Brille aufhat :/ .

    Zitat


    Vitamin B17 ist definitiv ungiftig, es enthält keine Blausäure, wie so oft behauptet wird
    und ich bin der Meinung da das nach den angegebenen Recheren auch wissenschaftlichen Grundlagen beruht.


    Das ist aber doch total uninteressant, da dieses B17 - und die Quelle aus der Zeitschrift Zeit ist sicher seriös - absolut gar nichts gegen Krebs ausrichtet :hilfe: .
    Und ob das unterstützend wirkt? Da kann man noch zigtausend anderer vitamine und Mittel nehmen die auch "unterstützend" wirken, nur leider eben keinen Krebs besiegen. Das ist sclimm, aber leider wohl wahr.

    Hallo Liny,


    gegen die DBO hat für mich gesprochen, daß man im web eigentlich immer nur bei einem TA landet...


    Edit by Mod: Und genau deshalb, weil man im Web diesbezüglich schnell fündig wird, gehen deine Äusserungen stark in die Richtung Rufschädigung!!!! Daher unsere Bitte zu deinem eigenen Schutz: Formuliere deine Meinung, die du sehr gerne vertreten darfst, zukünftig bitte etwas allgemeiner!


    Ich habe eine Goldimplantation machen lassen und habe seitdem keine Beschwerden mehr wahrgenommen. Ich hab mich vorher auch über Goldakupunktur informiert, aber da gabs zu viele, bei denen das nur 1 Jahr was bringt (schau mal im aktuellen GA-Beitrag, da berichten gerade einige über ihre schlechten Erfolge mit GA :omg: ).


    Die Goldimplantation die ich hab maxchen lassen ist die Berlock-Goldimplantation, die wirkt besser, weil die goldimplantate stärker sind und auch die technik viel besser ist.


    Infos zu dem TA der das macht findest du hier:


    http://www.dr-horch.de


    Das wär meine Empfehlung für HD und andere Gelenkprobleme.

    Zitat


    @Emporio:ich denke wenn dein Hund nicht ein aboluter "Montagshund" ist habt ihr durchaus gute Chancen mit der GA!! Eine Freundin hat ihre Hündin im März "vergolden"lassen da ist alles Bestens.Eine Garantie gibt es halt für nix.
    Unsere Nachuntersuchungen kamen ja durch ständig neue Probleme zustande...ergo wenn ich mir beim Zahnarzt nen Zahn ziehen lasse bin ich nicht davor gefeit,daß mir im nächsten Jahr vielleicht der nächste Zahn gezogen werden muß.
    Nur Mut...


    Ja, schon klar, das auch mal was anderes sein kann, aber hier sind jetzt grad nur Hunde dabei, die alle bei dem einen TA Rosin waren, haben alle zig tausend € da gelassen, und bei keinem hat es richtig was gebracht :gott: ?
    Ich mein, das fällt halt schon auf, und dann dauernde nachuntersuchungen wegen humpeln hier und lahmen dort, das sollte nach einer GA ja nicht so sein. Dann kann ich mir das ja gleich sparen, das Geld und die Narkose, und doch leiber gleich was anderes ausprobieren :verzweifelt: .

    Auch von mir mein volles Mitgefühl.


    Wenn ich die letzten Posts so les, werd ich aber schon nachdenklich, ob das bald auch auf mich zukommt.


    Sind ja gleich mehrere Foris dabei, die eine GA bei Rosin haben machen lassen, und jetzt wirkts schon nach nur einem Jahr nicht mehr, oder nicht mehr richtig, oder hat noch nie gewirkt?


    Was ich nicht versteh: ihr seid dauernd zur Nachkontrolle da, sowas kenn ich nicht, seit unserer GI war ich nur zweimal beim TA, einmal Impfung, einmal Zahnaschmerzen, aber sonst, alles palletti.


    Bin ich da ein Einzelfall? Oder kommt das auf mich auch noch alles zu :???: ?????

    Trotz schlechter Lagerung sieht das links nach einer Subluxation aus, dürfte also unweigerlich sehr locker sitzen. Und das wird sicher über kurz oder lang zu Knorpelverschleiss und Schmerzen führen.