Beiträge von emporio

    Neenmöl ist für Katzen GIFTIG, daher wäre ich bei Hunden auch vorsicht, da gibt es doch bessere Mittel.


    Kann den link mit den Katzen nicht finden, wurde aber vor etwa 1 Jahr schon gepostet, und wenn es bei 10m % der Katzen zu tödlichen Nebenwirkungen kommt, wär ich beim Hund halt auch vorsichtig.

    Zitat

    Wir haben letzte Woche zufällig beim Röntgen gesehen das unser Hund Spondylose hat. Am letzten Kreuz und ersten Lendenwirbel.
    Er hat damit noch keine Beschwerden.


    LG Jessy


    Woher weißt du, daß er damit keine Beschwerden hat? Soweit ich weiß, verursacht sowas Kreuzschmerzen, und das mußt du ihm von "außen" ja nicht unbedingt anmerken.
    Laß mal ne Triggeranalyse machen. Gute Goldimplantations-Tierärzte machen sowas.
    Ich war im Tiergesundheitszentrum Schweinfurt, und was die da entdeckt haben, hat mein Haus-TA vorher gar nicht gesehen gehabt, dafür muss man halt eine besondere ausbildung haben.
    Und Goldimplantate helfen auch bei Spondylose.

    Schade, dass ihr immer wieder solche Probleme habt. Eine Baustelle reicht ja eigentlich schon :( :


    Wir waren heute mit dem Kanu von Freunden unterwegs, insgesamt 4 Kanus und 8 Leute plus 2 Hunde. War ganz schön eng, aber eine super Erfahrung, GSD bin ich trocken geblieben :lol:


    Hundi musste natürlich zwischendrin ins Wasser springen, fast sind wir gekentert :lachtot: . Na ja, die anderen fanden es wohl nicht so lustig :ops: , aber als er dann vor allem wider rein wollte, sind doch noch einige Wassertropfen geflogen. Und dann erstmal so einen nassen Zottel wider ins Boot hiefen.


    Ich such gerade nach einer hundeschwimmweste, aber hab noch nichts passendes gefunden :???:


    Ich bin froh, dass unsere Baustelle zuletzt geschlossen hatte, ständige TA Termine könnt ich jetzt gerade gar nicht brauchen.

    Das kann man so wohl nicht beurtelen. Das kann normal sein, kann sein das er Schmerzen hat, kann aber auch sein, dass es was ernsteres ist. Hast du morgen schon einen kontrolltermin? Sonst geh morgen nochmal zum TA, falls er immer noch durchhängt. Ich werd aber auf Schmerzen tippen.

    Das mit dem jaulen war sicher wegen Bauchschmerzen, und dann kam halt der Durchfall. Aber Zahnfleischbluten? Wie geht's ihm denn sonst, kann er was gefressen haben in Richtung Vergiftung? War in dem Durchfall auch Blut drin?

    Ich kenne einen DSH, der mittlerweile 14ist, und bei dem vor 6 oder 7 Jahren IBD festgestellt wurde. Ich weiss nicht, was der an Diätfutter bekommt, aber soweit ich das mitbekomme, geht's ihm gut, nur ab und an, so alle paar Monate hat Probleme, dann bekommt er Medikamente für einige Tage und dann geht's wieder. Daher denke ich, dass man mit IBD schon ganz gut leben kann.