Beiträge von emporio

    Zitat

    Wo hast du denn das mit dem österreichischen Professor her? :???:


    Quelle muss ich suchen, wenn ich's gefunden habe, stell ich hier rein :smile: .


    Ich bin nicht mehr sicher, ob's ein Prof. Oder Dr. war, jedenfalls aus Österreich.


    Als ich mich zwischen GI und GA entscheiden musste, hab ich gesucht, was es zur Wirkungsweise gibt, da wird halt meist von endorphinen und PH-Wert geschrieben, nur halt von keinem TA eine Quelle genannt.


    Nur zum pH-wert hab ich dann was gefunden, der TA der das gemacht hat, hat das wohl an Fleischstuecken gemessen mit nem pH-Wertmessgerät, aber das Ergebnis war negativ.


    Wie gesagt, wenn ich's finde, Stelle ichs hier rein.

    Nervig ist vor allem die Ignoranz, mit der bestimmte Tatsachen einfach nicht wahr genommen werden wollen und das Unvermögen, sich und anderen einzugestehen, daß etwas (hier die GA) nunmal nichts gebracht hat. Da wird dann weiter gegrübelt, was Schuld sein könnte an der nachlassenden Wirkung einer GA, anstatt den Tatsachen ins Auge zu sehen.
    Ab egal, es freut mich zu hören das auch in anderen Foren User etwas unvoreingenommener sind, um auch vor der Fehlentscheidung "GA" zu warnen und die Goldimplantation bekannter zu machen. Das lässt ja noch hoffen.... :gott:

    Zitat

    Entschuldigung, dass ich da nochmal nachhake. Hat er denn irgendeine Erklärung gehabt, warum so viele Arthrosen entstanden sind? :(


    Es wird doch auch gesagt, dass die GA die Arthrosen (durch den veränderten PH-Wert?) aufhalten soll, zumindest in einem gewissen Maß.


    Hallo,


    dein Einwand ist schon ganz richtig. Eigentlich müssten die Arthrosen nach einer guten Goldimplantation zum Stillstand kommen. Das hat aber nichts mit dem ph-Wert zu tun, auch wenn das überall (voneinander ab-?) -geschrieben wird. Ich habe nirgends eine wissenschaftliche untersuchung gefunden, die irgendwas zum ph-Wert nach einer GI sagen würde. Das hat wohl mal ein Prof in Össiland behauptet, und von dem schreibens wohl dann alle ab. Eine untersuchung dazu gabs von dem aber nie, er hats halt nur vermutet....


    Wenn ich das richtig kapiert habe, können die Berlock-Goldimplantate tatsächlich die Arthrose stoppen. Es gibt wohl röntgenbilder die zeigen, daß 5 Jahre nach der GI mit Berlock sich die arthrose nicht verschlechtert hat.


    Das liegt wohl daran, daß die Berlock viel näher an die arthrose rangesetzt werden können, da sich der TA ja nicht nach Akupunkturpunkten richten muss, von denen es ja auch nur wenige gibt, die überhaupt in Frage kommen.


    Quelle frei zitiert: http://www.dr-horch.de


    Das erklärt mir, warum bei einer GA durchaus eine Verschlechterung folgen kann, und das dann auch noch nachimplantiert werden muss. Und das man dann darauf keine "wirkliche Erklärung präsentiert" bekommt, spricht doch auch Bände :hilfe: .

    Zitat

    Dagegen sucht der GA/GI versierte (praxiserfahrene) TA nach den Akupunkturpunkten, setzt da die Goldimplantate. Daraus erklärt sich auch der Erfolg bei der überwiegenden Mehrheit der Hunde.


    Bei einer GI wird nie nach Akupunkturpunkten gesucht, da hast du leider nicht Recht.


    Würde auch gar keinen Sinn machen, da eine Akupunktur - und das ist Allgemeinwissen - nur 4-5 Tage wirkt, es hier ja aber um eine langfristige Wirkung geht.


    Natürlich kannst du dir die Erfolgsgründe so zusammenreimen, wie du willst, nur heißt das noch lange nicht, das es auch so richtig ist. Der gesunde Menschenverstand spricht gegen eine Akupunkturwirkung.


    Oder sagen wir mal so: bei der GA gibt es deswegen Erfolge, weil das Gold wirkt, mit Akupunktur hat das aber null zu tun ;) . Und daher ist der Begriff GA ja auch so falsch.

    Zitat


    Und was andere Labradore eigentlich sind, hilft Deiner armen Amy gar nix. Du hast Amy und die ist krank. Basta.


    Seh ich auch so :gut: . Pferde bekommen doch eine Decke übergelegt, warum sollte ein Labbi dann keine Jacke haben. Wie wärs mit ner alten Kinderjacke?


    Und ansonsten viel Wärme, Erkältungstee hilft auch.

    Hallo,
    die Lebenserwartung mit ED ist ganz normal, wenn es früh erkannt wird (hast du ja Glück gehabt :smile: ), es von jemand operiert wird, der das häufig macht (kann ich nicht beurteilen, wo ist den Greven?), und, und das ist ganz wichtig, du weißt, daß auch nach der ED-Operation immer Arthrosen kommen werden (hat dir das der TA in Greven gesagt?).


    Daher solltest du immer gleichzeitig oder halt kurz danach eine Goldimplantation machen lassen. Je früher die gemacht wird, desto besser sind die Chacen, die Arthrosen in Schach zu halten.


    Falls der TA in Greven keine Erfahrung mit Goldimplantation hat, empfehl ich dir Dr. Horch, da habe ich auch eine GI machen lassen. Hätt ich gewußt, wie gut das funktioniert, hätt ich es viel früher machen lassen :( : , das hätt uns einiges erspart.