Beiträge von Welldone

    Hallo,


    also an der Grenze sind wir auch noch nie kontrolliert worden....allerdings vor 2 Wochen in Schewenigen.
    Ich mampfe an der Strandpromenade eine leckere Pommes, 2 uniformierte Herren auch, hab mir aber nichts dabei gedacht. Die Herren haben fertig gespeist, drehen sich zu mir um und fragen freundlich nach dem Impfpass des lieben Hundes( Hundi ließ sich derweil von dem anderen Herren kraulen :headbash:


    Der Herr hat sehr genau kontolliert und sagte, welch ein Glück für sie ,die Tollwutimpfung ist genau 30 Tage alt.......


    So kann es leider auch zur Kontrolle kommen.


    LG
    Welldone

    Hallo,


    erstmal gute Besserung an euch beide,solche Erfahrungen sind echt schlimm.


    Unsere Colliedame hat dieses Jahr erstmalig das Scalibor Halsband bekommen,da ich schon Ende März
    5 Zecken rausgeplückt habe, eine davon voll gesogen mit Blut.Habe es umgelegt und fertig.Sie zeigte und zeigt keine Veränderungen an sich.
    Letztes Jahr hatten wir Frontline ,das hat gar nichts geholfen.Bernsteinkette und diverse Öle haben auch nichts gebracht.Darum habe ich mich dieses Jahr zur reinen Chemie entschlossen,wenn auch schweren Herzens.


    Lg
    Welldone

    Schliesse mich den Vorschreibern an, überlege sehr gut,ob Du einen BC auslasten kannst.....


    Meine Nachbarn haben einen BC, mit diesem armen Tier wird nur Gassi gegangen oder er darf mal am Fahrrad nebenher laufen.Der Hund ist unausstehlich.....bellt alles und nichts an und wird deswegen an extrem kurzer Leine gehalten.Schrecklich ....


    Lg Welldone

    Für uns kommt nur aus dem Tierschutz(auch ausländischer)in Frage.Am liebsten wieder ein älteres Tier,wegen der geringen Vermittlungschancen .Wieder ein Collie? Wahrscheinlich--steht aber noch nicht fest.



    Lg
    Welldone

    Hallo Dani, hatte Stress mit meinem PC :roll: deswegen erst heute Antwort


    Wie gesagt, ich rechne mit dem Lunderlandrechner,nehm ich jedemal ,wenn ich die Fleischsorte ändere.
    Ich füttere 150g Fleischdose plus 150 g eingeweichte Flocke( trocken 38g) oder ich bereite selbst Obst und Gemüse.Darüber kommt ca. 5 g Eierschalenpulver, das deckt dann den Tagesbedarf an Kalzium für unsere 27 kg Dame.Meist bekommt sie das Gemüse leicht gekocht,frisst sie lieber.


    Lg
    Welldone

    Also ich füttere jetzt seit fast einem Jahr überwiegend Lunderland Fleischdosen und die diversen Flocken.
    Richte mich da nach deren Rechner und Hundi kommt damit bestens zurecht. Obst und Gemüse füge ich allerdings auch "hausgemacht" dazu.Täglich gibts so ca. ein Teelöffel Öl dazu.(Verschiedene Sorten).
    Klar und zwischendurch mal ein rohes oder gekochtes Ei, Yoghurt oder Quark,Körnerkäse.


    Lg
    Welldone