Beiträge von Welldone

    Danke euch allen schon einmal für die vielen Antworten.


    Hab gerade im Netz schonmal nach Anwalt für Tierrecht gesucht und werde Montag anrufen,was sowas kostet.


    Gerade rief noch der Vater einer Freundin an(finde ich ja supernett,um diese Zeit)der ist zwar Anwalt für Finanzen,aber denke mal kennt sich im grossen und ganzen auch damit etwas aus.Das große Problem ist wohl ,dass seine Frau als Zeugin für ihn aussagt und ich arme Sau war ja alleine.


    Was ich gerade in Sachen Wesenstest gegoogelt habe macht mich , neben dem Preis, auch nicht glücklich,
    denn von fremden anfassen und Knallgräusche sind nicht ihr Ding.


    Ach manno.......kein Hund verletzt , halt nur erschrocken und so ein Mist wegen solcher HH


    Lg
    Welldone

    Hallo,
    ich bin total durch den Wind....versuche mal halbwegs konzentriert zu schreiben...also:


    Ich komme heute morgen nach einem richtig schönen Gassigang mit meiner Colliedame auf den Waldparkplatz zurück,da wir dort einen kleinen Bogen gehen müssen und man nicht sieht wer von vorne kommt war sie auch schon angeleint. Zack und schon kommt uns ein Ehepaar mittleren Alters mit zwei ganz kleinen Hunden an der Flex entgegen, meine Dame hat sich wohl ebenso wie die kleinen Hunde erschrocken und zieht an der Leine bellend ca. 1 m vor...ich ziehe sie mit einem Aus zurück und sie ist auch sofort ruhig,die kleinen Hunde bellten und quitschten aber weiter.Boah....und eh ich was sagen konnte legte der HH los: Mistköter,ist eine Gefahr für die Umwelt,gehört ein Maulkorb an, ich zeige sie an und noch einiges mehr und seine Frau sagte auch noch einiges,welches ich aber nicht so richtig mitbekommen habe und die kleinen Hunde quitschten noch immer. Ich bin ohne ein weiteres Wort weiter und rein ins Auto.Der HH hinter her und das Kennzeichen mit Handy fotografiert.


    Mit Blutdruck auf 200 (hab eh hohen Blutdruck,medikamentös eingestellt) fahre ich nach Hause,ca. 2o Min.Fahrt. Ich komme zu Hause an und ein Polizeiwagen steht vor der Tür.Echt,ich hatte das Gefühl mich trifft der Schlag.Der HH hatte mein Kennzeichen angegeben und Anzeige erstattet: mein unangeleinter Hund hätte sein Hunde,ihn und seine Frau bedroht und sie hätten Angst um ihr Leben gehabt.Jetzt wollten sie sich den Hund ansehen,ob er sofort ins Tierheim müsste.Leute, ich stand auf der Straße und mir sackten fast die Knie weg.Ich habe meine Sicht erzählt und dann stellten sich die Polizisten ca. 10 m weg vom Kofferraum(in äüßerst gespannter Haltung) und erwarteten meinen Argro Hund.Meine Maus lag beim Öffnen ganz entspannt und guckte erwartungsvoll raus.Nachdem die Herren Polizisten sie gestreichet
    hatten zogen sie ab. Teilten mir aber mit,dass sie die Anzeige ans Ordnungsamt weiterleiten müßten und ich könnte damit rechnen,dass mein Hund zum Wesenstest muss, ausserdem hätte er ja seine Frau,die alles bezeugt und ich war ja alleine.
    Nun fahr ich mir hier seit dem Vorfall nen Film und sehe mich mit meiner Colliedame schon mit Maulkorb rumlaufen.Meine Phantasie ist da echt sehr lebhaft.


    Was soll ich bloss tun????


    Sorry,dass es so lang ist.


    Lg
    Welldone

    Unsere Colliedame LH hatte auch ein ganz konfuses Jahr,was den Fellverlust betrifft.
    Erst verlor sie keine einziges Haar, Wochen später dann in Massen ,dann war wieder eingermaßen Ruhe,jetzt verliert sie wieder massig (ist schon ganz kahl am Bauch und den Flanken),man könnte meinen es wird Sommer.....Seit dem ersten Abfuseln bekommt sie diese Omega Ölkapseln, hat aber bisher nix gebracht.Nebenher bekommt sie auch noch Bierhefe vom TA,auf den Erfolg warten wir noch.



    Lg
    Welldone

    Hallo,
    ich habe schon alle Flocken von Lunderland durch und meine Dame verträgt auch alles.
    Übergieße sämtliche Sorten mit heissem Wasser und lasse sie dann 15 Min.Quellen.Im Output ist alles verdaut und keine Stückchen zu sehen.


    Lg
    Welldone