Beiträge von l'eau

    vielleicht machst du auch zu viel Stress um's Futter.

    Stell dem Welpen einfach mal das Futter (vllt wie @Lorbas vorgeschlagen, Hühnchen, Reis und Möhrensuppe) hin, setz dich etwas Abseits hin und beschäftige dich dann mit etwas anderem - kein Blick zum Futter oder Welpen.

    zum einen würde ich es meinem Hund nicht verbieten den Welpen zu maßregeln, wenn mein Hund das kann; zum anderen würde ich einen Hund, der sich nicht gegen den Welpen durchsetzen kann, vor den Welpen beschützen.

    Bei Jin z.B. muss ich vorsichtig sein, da muss ich ggf. den Welpen vor Jin schützen.
    Bei Puck ist es so, dass er zum größten Teil recht gut mit Welpen klar kommt und selten Unterstützung braucht.
    Belle hingegen müsste vor Welpen beschützt werden, die ließe sich praktisch alles gefallen.

    ich hab anfangs in meinem Auto die Boxen hinten extra leiser gestellt als vorne.
    Tja, die Prinzessin hat mir immer ins Auto gekotzt, bei meiner Schwester seltener.
    Also auch die hinteren Boxen wieder auf laut gestellt. Worauf es mit der Kotzerei merklich besser wurde.

    Jin liegt auch im Auto häufig mit dem Kopf zu den Boxen, obwohl sie - da sie auf der Rückbank mit fährt - locker auch anders liegen könnte.

    Das Handtuch gefällt mir auch....

    :D davon haben meine Schwester und ich je eins zu Ostern von unserer Mama geschenkt bekommen und nachdem es neben Baumwolle auch aus Leinen besteht, hab ich es gleich zum Backen annektiert :lol:

    :shocked: warum bin ich nicht selber darauf gekommen, mir Videos anzuschauen?
    Dann weiß ich ja jetzt, was ich mach derweil mein Kastenbrot im Ofen ist :D


    Baguette hat ich auch mal gedacht selber zu backen - dann hab ich erfahren, was das für ein Aufwand ist und mich dagegen entschieden |)


    Mein freigeschobenes Brot ist mittlerweile fertig, es sieht so aus:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Find ich für einen ersten Versuch, noch dazu mit kaltem Backblech und nur 'ne Tasse Wasser anstelle von Schwaden, schonmal gar nicht schlecht :smile:
    Bin gespannt, wie es angeschnitten aussieht - und wie es schmeckt, es ist ein helles Brot, hab ich bisher mit Sauerteig nicht gemacht...

    hm, in der Anleitung stand, man soll kein Backpapier unter legen - werde ich dann aber beim neuen so machen!

    Der Teig war leider sehr klebrig - keine Ahnung, ob das, was ich fabriziert habe, das war, was richtige Brotbäcker als Dehnen und Falten bezeichnen |)
    Auf dem Schieber ist es dann auch ziemlich auseinander geflossen, dann fiel mir auf, dass ich das Brot ja wohl kaum auf dem Ofengitter backen kann :ugly: also schnell ein Blech aus dem Schrank, da ein Backpapier drauf. Oh, Brot noch einschneiden. Brot von dem Schieber rutschen lassen - äh, Fehlanzeige klebt fest :ugly:
    Ok, also mehr oder weniger runter gehoben, auf's Blech und in den Ofen.
    Leider hab ich wohl nicht tief genug eingeschnitten, es reißt unten auf. Aber immerhin geht es auf - das ging das Brot letzte Woche ja nicht.

    Das Backpapier auf den Schieber zu machen, werd ich mir für's nächste Mal merken!