Beiträge von l'eau

    Extra Hundeleckerlies haben wir. Aber die gibt Oma nicht. Sie denkt sehr menschlich über die Hunde. Also bekommen sie Banane, Kekse (Vollkornbutterkekse, denn die sind ja gesünder) und Apfel und Brot mit Butter. Und das ist nur das, was ich mitbekomme.

    och, das Obst ist ja noch recht gesund - davon sollte sie mehr geben :D

    Sie hat Spaß wenn die Hunde sich drüber hermachen.

    so war das bei unserer Oma auch, selber hat sie sich nichts getraut ihnen zu geben, aber wir mussten extra Kekse kaufen und im Heim deponieren und dann immer den Hunden geben :herzen1:

    Und trotzdem wollte sie ihnen dann oft noch was andres anbieten - da aber unsre Hunde Obst nicht immer zuverlässig essen, haben wir das unterbunden - wär ja doch schad gewesen - und eher nochmal eine Runde Kekse geschmissen |)

    Man muss sie lieb haben... Alle drei.

    joa. Sonst landet man im Irrenhaus :lol:

    Ich habe einmal eine Frage. Trixie hat seit heuer Angst vor Gewittern, bis dato war es keine Thema.

    Sie zuckt bei jedem Blitz und Donner zusammen, fängt an zu hecheln und sucht dann Schutz bei mir, den gebe ich ihr auch und rede beruhigend auf sie ein.

    Heute habe ich währenddessen mit einer Freundin telefoniert, die schon einige Hunde hatte und ihr Exfreund war Hundetrainer.

    Sie meinte, ich sollte das ja nicht machen, weil ich sie damit in ihrer Angst bestärke, was meint ihr ?

    solange du dabei völlig entspannt bist, bestärkst du da auch nichts. Wenn du natürlich selber hektisch, verängstigt, panisch, hysterisch, etc. bist, dann kann das dem Hund u.U. noch mehr Angst machen.

    Achte dabei auch auf deine Stimme: man neigt manchmal dazu, mit der Stimme hoch zu gehen, nicht schnell sprechen - das ist nicht so gut, eine eher tiefere Stimmlage wirkt beruhigender, eher etwas langsamer sprechen, schön tief und gleichmäßig atmen...

    Wenn mein Hund vor etwas Angst hat, darf er immer zu mir kommen und bekommt auch grundsätzlich Schutz von mir.

    ich bin nur etwas durchgeknallt und finde fast jedes Lebewesen niedlich oder süß xD

    Und will dazu meist noch wissen, was ich vor mir hab... Federmotten gab's bei meinen Eltern recht viele und wenn man weiß, was in etwa man vor Augen hat, dann weiß man auch wo man suchen muss und findet meist was passendes. Und wenn man das Glück hat, dass kein "Wissender" da ist, dann wird man ggf. auch nicht korrigiert |)xD

    Ich wünsche mir manchmal den Durchfall, wenn sie ihnen wieder was blödes gibt. Aber bisher ist es immer gut gegangen. Erstaunlich, weil Pocos Magen nicht immer der Beste ist und Rose auf die Kombi Milch und Ei reagiert.

    sei froh, dass sie alles vertragen - wer weiß, ob deine Oma den Zusammenhang verstehen würde bzw. sich später noch dran erinnert.

    Kannst du deiner Oma nicht irgendwie einen Teller mit kalorienarmen Leckereien herrichten, die sie geben darf?

    Ansonsten... in deinem speziellen Fall geht halt mMn die Oma vor, auch wenn der Hund deshalb fett wird :/

    ja, er wirkt recht dünn, aber gleichzeitig fehlt von oben eine sichtbare Taille - ist die Frage, ob er evtl. zu den Hunden ohne sichtbare Taille gehört. Andererseits wirkt der Kopf dadurch, dass er trocken ist ziemlich überproportioniert zum Körper |)

    Ohne Anfassen echt schwer zu beurteilen :denker: