Gute Besserung!
Aber bitte denk dran, dass du jetzt noch unter Schock stehen könntest. Also das Autofahren vielleicht lieber auf morgen vertagen.
Gute Besserung!
Aber bitte denk dran, dass du jetzt noch unter Schock stehen könntest. Also das Autofahren vielleicht lieber auf morgen vertagen.
och, da hab ich schonmal drüber nachgedacht, weil meine Mama so entsetzt über diesen "Zustand" ist.
Aber nachdem die Kleidung beim Tragen eh knittert, seh ich da wirklich keinen Sinn drin ![]()
Meine hausfraulichen Fähigkeiten sind aber insgesamt eher mittelmäßig ausgeprägt. Außer Kochen und Backen. Das kann ich. Ist aber auch wichtig um nicht zu verhungern ![]()
dann oute ich mich mal: ich besitze weder ein Bügeleisen, noch ein Bügelbrett ![]()
ich find beide in Ordnung.
Mich wundert das doch recht hohe Gewicht. Über 26 kg!
Und sie hatte nicht frisch gefressen oder so.
Ansonsten war das Höchstgewicht eher 25,5 kg und da habe ich mich dann schon wirklich gefreut. In schlechten Zeiten lag sie bei 23-24 kg...
hast du sie mit der gleichen Waage gewogen? Jins Gewicht schwankt je nach Waage zwischen 15 und 16 kg.
Ich "achte" auch gar nicht auf diese Werte. Ich beurteile, wie der Hund aussieht.
Ich finde, dass man durchaus schon eine positive Veränderung bei Coco sieht ![]()
von der Weichigkeit her, macht Hamilton allerdings einem Afghanenwelpen fast Konkurrenz - nur das Flauschige fehlt definitiv!
ich schreib's mal hier rein. Nur Idioten unterwegs ![]()
Heute fahr ich von der Arbeit heim, plötzlich machen die Autos vor mir "interessante" Fahrmanöver - so halb auf die Gegenfahrbahn rüber und so lustige Geschichten. Ist ja nur Tempo 100. Derweil ich noch überleg, was da denn jetzt los ist - im ersten Augenblick dachte ich, dass Wohnmobil vorne sei ins Schlingern geraten -, bremst der direkt vor mir scharf ab. Ich trete in die Eisen - zum Glück hab ich gute Bremsen. Der Jaguar hinter mir hätt mich dafür fast erwischt ![]()
Dann fährt der vor mir weiter - halb über's Bankett.
Jetzt kann ich auch das Problem sehen: mittig auf der Fahrbahn liegt ein Mörtelkübel ![]()
Ok, da ich ja nun eh schon stehe und so ein Mörtelkübel ja nun weder schwer noch (wenn man steht) gefährlich ist, hab ich schnell den Warnblinker eingeschalten (immerhin steht hinter mir ein Jaguar und bei den Bonzenfahrern weiß man nie, ob die auf die blöde Idee kommen, an einem Vorbeizuheizen), bin ausgestiegen und hab den Mörtelkübel von der Straße geräumt. Der Jaguar-Fahrer hat mich dann überrascht und mir einen Daumen hoch gegeben.
Im Nachhinein ärger ich mich ja, dass ich den Kübel net eingepackt hab - hätt ma sicher mal gebrauchen können ![]()
Was ich mich aber frage: warum hat nicht der vorderste Autofahrer, der den Kübel ja schon von weitem sehen konnte, nicht gleich den Warnblinker eingeschalten, langsam runter gebremst und den Kübel zur Seite geräumt? Ne, man provoziert lieber mit komischen Fahrmanövern Unfälle
es ist zwar glücklicherweise nichts passiert, hätte aber auch anders ausgehen können!
Aber das Halsband welches eine Nummer kleiner ist geht nur grade so über den Kopf, kann das dann richtig sein?
Ja, genau das wäre richtig. Ein Zugstopphalsband, das offen zu leicht über den Kopf flutscht, hält einen Hund, der sich plötzlich rückwärts aus der Leine windet, nicht.
Da dein Hund mWn noch im Wachstum ist und vermutlich nicht zum Abhauen neigt, ist aber auch ein etwas größeres Zugstopp in Ordnung.
Der Stopp sollte übrigens so eng sitzen, dass das Halsband an der schmalsten Stelle des Halses beim normalen Zuziehen ganz eng sitzt, evtl. sogar leicht würgt. Du würdest dich wundern, wie viel Luft ein so sitzendes Halsband noch hat, wenn der Hund wirklich in die Leine geht!
Man braucht auch keine Angst, dass ein (normales) Zugstopphalsband würgt, wenn es allein durch das Leinengewicht zugezogen ist - damit es würgt, muss man es schon mit Kraft zu ziehen. Wobei ein stärkeres Würgen ja ohnehin durch den Stopp verhindert wird.
Sitzt der "gleitende" Ring allerdings recht eng am Stoff des Halsbandes, kann es tatsächlich sein, dass er sich zugezogen verkantet und sich dann nicht mehr selbstständig öffnet - dann sollte man mMn ein anderes Halsband kaufen oder dieses Halsband nur für einen wirklich leinenführigen Hund verwenden und dann ggf. im Fall des Falles das Halsband von Hand wieder öffnen.
Achtung: Federmotten (Pterophoridae) und Federgeistchen (Alucitidae) sind nicht dasselbe!
Das sind zwei Familien mit jeweils einigen Gattungen und Arten innerhalb der Schmetterlinge.Um die Verwirrung komplett zu machen, werden die Federmotten der Gattung Pterophus manchmal auch Federgeistchen genannt.
Und hier ist ja tatsächlich die Art Pterophorus pentadactyla gezeigt, also eine Federmotte, die in manchen Publikationen auch Federgeistchen genannt wird.
Mist. Jetzt ist tatsächlich wer aufgetaucht, der es besser weiß als ich ![]()
Danke für die Richtigstellung!
Und geteilt durch 0 geht doch nicht, oder?
ich teile alles. Und wenn es sein muss auch durch nichts ![]()