Beiträge von l'eau

    ich hab gehört, dass viel Geflügel - auch (Zucht-)Tiere seltener Rassen! - mittlerweile wegen der Stallpflicht ihr Leben lassen mussten :verzweifelt:


    Meiner Meinung nach sind auch v.a. Tiere aus Großbetrieben gefährdet - normal gehaltenes Geflügel hat normalerweise ein gut genuges Immunsystem und nicht so einen hohen Infektionsdruck.
    Es ist mMn nicht verwunderlich, wenn mehrere 100 Tiere auf einem Fleck gehalten werden, dass diese krank werden.


    Dass unter diesem Mist auch Hobbygeflügel und die Zucht seltener Rassen leiden muss ist mMn purer Irrsinn und eine unnötige Gängelung. Wenn man dann noch liest, wie die Wolfsproblematik angegangen wird, könnt man fast der Meinung sein, dass die Regierung bewusst die (private) Nutztierhaltung vergällen möchte...


    lg

    nu, ansich mach ich mir da nicht so viele Gedanken - aber 'ne Rassekatze, die ja doch etwas teurer ist, keine 50m von einer mehrspurigen, stark befahrenen Straße freilaufend zu halten, finde ich schon ziemlich seltsam (bei "normalen" Katzen find ich es immer noch seltsam und verantwortungslos ist es mMn sowieso).


    lg

    die Zeichnung der Van Katzen ist sehr charakteristisch und kommt eigentlich bei keinen anderen Katzenrassen vor

    :???: Dann läuft in Nürnberg wohl tatsächlich eine Türkisch Van in der Nähe einer großen Straße frei rum. Naja, vielleicht war sie ja auch nur ausgebüxt - bin mal gespannt, ob ich sie da öfter sehe...


    lg

    mal 'ne Frage zu den Türkisch Van-Katzen: gibt es auch andere Katzen die so (Färbung) aussehen? oder ist die Zeichnung ein recht sicheres Erkennungszeichen für eine Türkisch Van?


    lg

    Jin reagiert auf fremde Hunde unsicher, also wär's ganz gut, wenn der Kontakt am Anfang kontrolliert ablaufen würde, wir auch evtl. ein paar Meter ohne Kontakt zwischen den Hunden gehen - ob eure Hunde dazu angeleint sind oder auch so nicht zu Jin gehen, ist mir egal.
    Ich werd Jin zur Kontaktaufnahme wahrscheinlich an der Leine ranführen, weil sie sonst gern aus Unsicherheit ins Mobben fällt.


    Auch wenn ich Jin später mal anleinen muss (z.B. wg. Wild), können eure Hunde trotzdem normal mit Jin interagieren. Ich seh das nicht so eng.



    lg